Macht mal Spass London mit ihrem Reinhardt Comp zu sehen. Bis jetzt gewinnen Sie sogar. Und zwingen Vancouver auch einen Reinhardt zu nehmen xD, hat aber nicht geklappt. Spitfire gut unterwegs bis jetzt .
Ich bin ja Reinhardt-Main unter anderem, und frage mich ob man ihn picken kann. Kommt vielleicht auf die Map an. Keine Sorge ich habe kein Overwatchleague-Level ahah.
Für alle, die gerade nicht zuschauen: Skandal in der OWL Florida Mayhem, die heute abend eine (und ich sag das ganz unparteiisch) klasse und unterhaltsame Performance hingelegt haben, haben gerade zu Beginn ihrer Attack auf Circuit Royal eine Mei-Sym-Strat ähnlich der am Eichenwalde-Spawn hingelegt: Zäune direkt vorm Spawn kaputt hauen, Mei-Wall, Sym-Port auf die obere Kante des Dachs, das den Attacker-Spawn und Main trennt; und dann zu 5. teleportieren, Dach runtersliden und voilà, auf dem Highground der Defender rauskommen und mit Rein um die Wette brawlen. Supergeil, riesen Überraschungseffekt für die ahnungslosen Paris Eternal. Nach dem Match plötzlich die Meldung „Florida Mayhem will re-do their attack on Circuit Royal due to illegal maneuver at start of round“.
Mayhem müssen also nochmal angreifen, während die Eternals ihre Def behalten. Das Schöne ist, dass genau dasselbe Prinzip auch Eichenwalde in der OWL erlaubt war (soweit ich es grad in der Pause recherchieren konnte). Dazu kommt, dass es grade eine 20min (30min?) Pause gab, ohne Kommunikation seitens Blizzard whatsoever.
Naja, immerhin haben Mayhem ihre Attack und damit die Map grade nochmal gewonnen.
Blizzard auf Twitter:
Durch z.B. Mei Wall und Sym Teleport, Orte erreichen, die normalerweise unzugänglich sind ist nicht erlaubt.
Alle OWL Teams wurden vorab diesbezüglich informiert.
Somit Regelverstoß von Mayhem und Restart der Runde.
Laut Paris haben die sich nicht mal beschwert, sondern der Einspruch soll von anderen OWL Teams gekommen sein, da (wie oben erwähnt) die Regel allen bekannt war.
Ich finde das ein bisschen komisch, weil „ey, das ist vom Entwickler/OWL nicht erlaubt, bitte lasst das“.
Und ich denke mir so:" Ehh, dann fixt doch einfach das Problem?"
→ draufklicken, Gunba hat die Regel zitiert und die lässt echt zu wünschen übrig.
Das wird auf reddit ja heiß diskutiert - ob das nun ein Mayhem Coaching oder ein OWL Fail war. Ich persönlich finde ja, dass es sich um ein OWL/Blizzard Problem handelt, aber ich bin auch biased, weil Mayhem halt mein Lieblingsteam ist und ich die Attack extrem nice fand.
Wie oft ich diesen Trick schon bei Noohunter gesehen habe, wo auch Top500 Spieler das machen
Top500 sind jetzt keine „Pros“ aber trotzdem halte ich das für fragwürdig, wenn eine Mechanik genutzt wird und diese durch Absprachen verhindert werden soll.
Bin dafür das Zitat Supertf: „Spaghetticode“ fixen und keine :" Aber bitte das nicht nutzen, weil das unfair ist :<".
So wie ich es verstanden habe gibt es da nochmal einen Unterschied:
Die Mei-Wall sollte nicht auf Flächen platzierbar sein, auf denen man nicht auch stehen könnte, so wie es bei Circuit Royal der Fall ist
Bei Eichenwalde gibt es aber wohl eine kleine Stelle auf der man wohl stehen könnte…
Dazu sei noch zwischen Ranked und OWL unterschieden
Gibt wohl einige Regeltechnische Grauzonen wo man im Ranked noch ein Auge zukneifen kann, im öffentlichen OWL Livestream dann vielleicht eher nicht
So als nicht Kenner würde ich mich schon fragen, warum bei Eichenwalde man es machen darf und bei Mario Kart Circuit Royal nicht. Beides direkt nach Spawn möglich, bei beiden kommt man in die Backline, bei beiden kommt man über die Dächer.
Aber okay, dass es da eine Unterschiedung gibt, wusste ich nicht
Ich hoffe ja, dass man bei einem Unternehmen wie Blizzard eher keinen Spaghetticode findet. Aber wer weiß das schon, am Ende kochen doch alle nur mit Wasser.