Pc stürzt ab und das Bild wird Weiß oder Gelb

Guten Tag , ich hab das Problem das Overwatch gelegentlich abstürzt und ich mein Pc komplett neustarten muss. Der Bildschirm wird Weiß oder Gelb von ein auf den anderen Moment und ich höre noch Kurz sich den Letzten Spiel Sound wiederholen. Dies passiert nicht nach einer bestimmten Zeit , es lässt sich kein Muster erkennen. Manchmal nach 2-3 Stunden manchmal beim ersten Match. Ich muss den Pc abstürzen lassen und kann danach den Spiel nicht wieder Beiträten.

Pc Komponenten.
CPU: Intel Core i7 950
Mainboard: MSI X58 Pro - E
Grafik: Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher : 16GB DDR3

Was ich schon Probiert habe:
Grafikkarte raus genommen gesäubert und Wärmeleitpaste gewechselt.
Mit Direct X die Karte auf Fehler überprüft (“dxdiag”)
Furmark eine Stunde laufen lassen (Max Temperatur 85c)
GPU Treiber Aktualisiert.
CPU mit Prime95 auf Fehler überprüft. Keine Fehler.
Arbeitsspeicher eine Stunde lang mit Memtest überprüft. Wieder keine Fehler.
CPU-Z die CPU eine Stunde lang den Stresstest unterzogen. Keine Veränderung.

Ich hatte früher diese Probleme nicht und weiß nicht mehr weiter.

Mir ist aufgefallen das einiges erst spät angezeigt wird , es Brauch einige Sekunden bis ich den Hintergrund im Menü sehe oder wenn ich Charaktere wähle , sehe ich erst nach einigen Sekunden mich selber oder andere. Auch die Rahmen von Spielern wird mir erst nach 1-4 Sekunden angezeigt.

https://www.dropbox.com /s/dxqo0br1b648kns/MSInfo.nfo?dl=0

Hallo!

Programmfehler haben wir von dir leider keine aufgezeichnet, daher dürfte die Ursache sehr wahrscheinlich nicht im Client stecken, eher in der Softwareumgebung.

In Anbetracht deiner Msinfo wäre zunächst eine gründliche Softwarepflege zu empfehlen:

  1. Betriebssystem: November Update 2015. Wir empfehlen aktuell mindestens das Fall Creators Update (2017), besser das April Update (2018).
  2. Treiber: Netzwerk und Grafik sind seit 2015 nicht mehr aktualisiert worden. Die neuesten Treiber erhältst du über die Webseite des Herstellers (ggf. ist zur Installation zuerst ein Update des Betriebssystems erforderlich)
  3. 85° unter Last ist grenzwertig. Prüfe, ob die Kühlung in deinem System noch richtig arbeitet.
  4. Dein Fehlerprotokoll ist recht gut gefüllt. Weshalb sind memtest und prime95 abgestürzt?

Das sind auch Symtome für einen Defekt im System, der entweder im Begriff ist sich zu entwickeln oder schon länger besteht und nur unter bestimmten Umständen ausgelöst wird. Meist ein Vorbote für das Ableben von Hardware.

Da deine Komponenten bereits älter sind, wäre auch kritisch zu prüfen, welche ggf. schwächeln könnten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?