Placement Matches = Sinnlos ?

Bis jetzt seh ich nur dich trollen

“Bestrafen” ist ungleich “nicht belohnen”.

Behauptungen ohne Beweise sind halt normalerweise trolling. Sieht man hier nunmal oft.

Ich meinte damit nur, dass sich da bestimmt niemand bei Blizzard hingesetzt hat und sagte "hey, wir brauchen fĂŒr jede Season Einrankmatches damit da nicht Leute einfach so auf ihrem Rang bleiben ohne zu spielen und dann auch noch Belohnungen dafĂŒr bekommen.
Denn wer interessiert sich schon fĂŒr seine User wenn sie das Spiel nicht spielen?

Und das ging ja da darum, dass jemand gesagt hat, dass die Einrankmatches deshalb da sind.

Naja, die Erfahrung hab ich bisher in dem Zusammenhang nicht gemacht.

Wie soll man sowas beweisen? Was MMR und SR sind ist doch schon allgemein bekannt weil das offiziell gesagt wurde. Die genauen Berechnungen sind nie offiziell bekannt gegeben daher kann man da nix beweisen. wer aber etwas genauer Beobachtet und testet wird das schnell rausfinden.

Jetzt mal im Ernst – das ist der 174. Thread seit Release, mit wiedermal 6-8 verschiedenen Thesen zu den Placements und niemand liefert jemals irgendeine Quelle fĂŒr seine Aussagen.

Hier ein paar Stichworte fĂŒr euren nĂ€chsten Post:
“GefĂŒhlt”, “kann man beobachten”, “bei mir”, “bei Freunden”, “jeff hat gesagt (ohne Quelle)”, “ganz logisch”, “war schon immer so”, “war noch nie so”

Und deine genauen beobachtungen stĂŒtzen sich auf was? 10 seasons in einer Elo in der sowieso personal Performance gelten?!

Sondern? Was hat man sich dann gedacht?
“Wir wollen alle unsere aktiven Spieler bestrafen”?
Was von beidem ist wohl wahrscheinlicher

Das ist beides extrem unwahrscheinlich, aber wenn du sowas glauben willst tu es. Ich halte dich nicht ab ich sag nur wie ich das sehe. Meine Meinung habe ich zu dem Thema schon oben geschrieben als es noch um das Thema ging.

Ich wĂŒrde mal meinen das da locker 50 Seasons zusammen kommen.

Das kann ich immer noch verdoppeln und das gegenteil behauptet.

Okay, einen schönen Tag noch. Auf dermaßen schlechtes Trolling, ohne Argumente und einfach nur “darf ich nicht sagen”, “glaub was du willst” mit wunderschönem leeren Blabla habe ich wenig Lust.

Byebye :slight_smile:

Erst schiebst du es auf mangelnde Erfahrung und wenn man dann sagt ne ich hab Erfahrung heißt es das das ja nicht zĂ€hlt und bum bum bum

byebye :slight_smile:

Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung hier wirklich nicht, ich meine das ist ja nix neues und das Thema gabs schon öfter und man kann es ziemlich genau beobachten wenn man da mehrere unterschiedliche Erfahrungen hat.

Ist es gerade meine Aussage “Das die MMR sich im Einrankmatches nicht sichtbar höher verĂ€ndert als in einem normalen Ranglistenmatch”?

Ich schiebs nach wie vor auf mangelnde Erfahrungen. Einfach weil deine und meine paar Daten die du/ich subjektiv betrachtet haben nicht ausreichen.

Wenn Blizzard glĂŒckliche Kunden will, möchte ich gerne 10000 CP fĂŒr Bronze haben. Ach warte mal, Blizzard möchte ja auch das Leute regelmĂ€ĂŸig das Spiel spielen oder vllt auch Geld reinstecken. Mein Fehler.

Um ehrlich zu sein, fĂŒr mich sind die Placement-Spiele auch ein Dorn im Auge.

SprĂŒnge gibt es pro Season sowieso nicht; dafĂŒr ist ja das MMR da. Wozu also das bei eingesessenen Spielern fortfĂŒhren?

Geht es im die Account-VerkÀufe? ^^

Ich weiß, hier ist alles rethorisch, da es das deutesche Forum ist, aber mir geht es mittlerweile auf den Zeiger, wenn Leute am Anfang besser platziert werden, als sie sind. Warum also den alten Rang nicht einfach fortfĂŒhren?

XShocker

Was denn nun? Bleibt man beim alten Rang oder werden manche besser geranked nach den placements?

So wie ich das gesehen habe (auch an mir) wird man nach den Placements meist besser eingestuft, als die vorherige Season.

Ist in den öffentlich zugÀnglichen Profilen auch immer gut zu sehen, wenn man die Saisonbestleistung von 18 und 19 (ist ja gerade auch ganz frisch) miteinander vergleicht.

Ich wĂŒrde eher das unterstreichen. Da gibt es schon eine positive gewertete Abweichung.

XShocker

Ich entnehme dem Titel, dass die Season wohl vorbei ist :smile:

bzw ne neue angefangen hat xD

Nehme an Placement Games haben zwei GrĂŒnde.

1. Nur wer mindestens 5x Ranked in einer Rolle gespielt hat, soll ĂŒberhaupt SR bekommen.

2. Man landet nicht in der selben Spanne wie vorher!
    Beispiel meine wenigkeit:

Season 18
Tank - Gold 2.073
Schaden - Silber 1.553
Support - Gold 2.126

Season 19
Tank bei Gold 2070
Schaden Bronze 1259
Support bei Gold 2092

• Ich werd ich auf Tank/Support diese Season spezialisieren und Schaden nur in der Schnellsuche ĂŒben :smiley:

Aber selbe SR
 vorher Silber in Schaden nun Bronze ^^ naja :slight_smile:

Bei meinem letzten Placement verlor ich 4 von 5 Matches. Wurde Trotzdem 200 Punkt höher gerankt als davor.
Um aus deiner Elo raus zu kommen wĂŒrde ich empfehlen dich einfach raus zu spielen. Mit Placements alleine kommt man leider nicht so schnell raus.
Ich versteh deinen frust, stand mal kurz vor bronze. Mittlerweile bin ich kurz vor Dia und das auch nur durch hochspielen. Man sollte auch was fĂŒr seine SR tun nicht nur 5 Spiele ‘Absolvieren’ pro Season und in der nĂ€chsten auf bessere Ergebnisse warten.