Placement Matches = Sinnlos ?

Ich denke er meinte DarkForcer mit seiner Erklärung, warum das Spiel/System “broken” ist :slight_smile:

Ohhhhhh plötzlich macht das Sinn.

schein ich verpennt zu haben lol

Nein, es geht auch darum Inaktiven Leuten nicht dauerhaft für’s nichts tun Punkte zu geben. Außerdem wirken sich Placements stärker auf’s MMR aus als auf die SR, heißt, hart geboostete Spieler oder extrem unlucky Spieler werden wieder näher ans MMR gepackt.

1 Like

Das ist deine Vorstellung. Es geht wohl eher selten darum Leute zu bestrafen mit irgendwas. Blizzard will glückliche Kunden die wieder kommen.

Der Satz ist nicht wirklich richtig und macht auch kein Sinn wenn man möchte kann man aber schon die Wahrheit raus lesen.

Die Placement Matches wirken sich nicht stärker auf MMR aus als auf SR denn als Grundlage für die Placementmatches wird einfach deine MMR genommen.
ja, die folge davon ist schon dass sich die SR von Geboosteten und Trollen und extreme Wenigspieler dort mehr bewegen könnenaber das liegt einfach nur daran, dass die MMR vorher schon deutlich höher oder tiefer war als vor den Placementmatches. Dafür braucht man aber keine neuen Placements das ändert sich ja mit der Zeit von alleine wenn die Leute spielen.

Ganz abgesehen von den Spielern die noch kein richtiges MMR haben da sie vom lvl zu klein sind, dort sind die Sprünge aber immer viel höher.

Quelle von dem ganzen? Woher weißt du wie das mmr und die placementmatches funktionieren?

1 Like

Das darf ich nicht verraten, es ist ein Geheimnis.

Jo, merkste selbst…?

Du kannst glauben an was du willst, wir haben hier Religionsfreiheit.

Also trollst du und man kann dich reporten.

Bis jetzt seh ich nur dich trollen

„Bestrafen“ ist ungleich „nicht belohnen“.

Behauptungen ohne Beweise sind halt normalerweise trolling. Sieht man hier nunmal oft.

1 Like

Ich meinte damit nur, dass sich da bestimmt niemand bei Blizzard hingesetzt hat und sagte "hey, wir brauchen für jede Season Einrankmatches damit da nicht Leute einfach so auf ihrem Rang bleiben ohne zu spielen und dann auch noch Belohnungen dafür bekommen.
Denn wer interessiert sich schon für seine User wenn sie das Spiel nicht spielen?

Und das ging ja da darum, dass jemand gesagt hat, dass die Einrankmatches deshalb da sind.

Naja, die Erfahrung hab ich bisher in dem Zusammenhang nicht gemacht.

Wie soll man sowas beweisen? Was MMR und SR sind ist doch schon allgemein bekannt weil das offiziell gesagt wurde. Die genauen Berechnungen sind nie offiziell bekannt gegeben daher kann man da nix beweisen. wer aber etwas genauer Beobachtet und testet wird das schnell rausfinden.

Jetzt mal im Ernst – das ist der 174. Thread seit Release, mit wiedermal 6-8 verschiedenen Thesen zu den Placements und niemand liefert jemals irgendeine Quelle für seine Aussagen.

Hier ein paar Stichworte für euren nächsten Post:
“Gefühlt”, “kann man beobachten”, “bei mir”, “bei Freunden”, “jeff hat gesagt (ohne Quelle)”, “ganz logisch”, “war schon immer so”, “war noch nie so”

1 Like

Und deine genauen beobachtungen stützen sich auf was? 10 seasons in einer Elo in der sowieso personal Performance gelten?!

1 Like

Sondern? Was hat man sich dann gedacht?
„Wir wollen alle unsere aktiven Spieler bestrafen“?
Was von beidem ist wohl wahrscheinlicher

Das ist beides extrem unwahrscheinlich, aber wenn du sowas glauben willst tu es. Ich halte dich nicht ab ich sag nur wie ich das sehe. Meine Meinung habe ich zu dem Thema schon oben geschrieben als es noch um das Thema ging.

Ich würde mal meinen das da locker 50 Seasons zusammen kommen.

Das kann ich immer noch verdoppeln und das gegenteil behauptet.

Okay, einen schönen Tag noch. Auf dermaßen schlechtes Trolling, ohne Argumente und einfach nur „darf ich nicht sagen“, „glaub was du willst“ mit wunderschönem leeren Blabla habe ich wenig Lust.

Byebye :slight_smile:

1 Like