Placement Matches

Kann mir jemand erklären wieso ich bei 3Wins und 2Loses, 30SR niedriger gerankted werde als ich letzte season war?
Also ich mein rein theoretisch sollte ich doch irgendwi 10-20SR höher kommen?

Natürlich kannst Du auch niedriger eingruppiert werden. Im Endeffekt sind Placement Matches nichts anderes, als ganz normale gewertete Spiele, ohne das SR-Niveau innerhalb der ersten vier Matches zu sehen - natürlich auch in Anbetracht des MMR.

Deswegen wird es ja bei Spielern, die „durchgängig“, von Season zu Season, so kritisch beäugt und thematisiert.

Wenn sie ganz normal wären, würde er ja nicht weniger haben bei einem Sieg mehr.

ja, aber ich meine wenn ich doch mehr wins als loses habe? Und ich habe echt nicht schlecht gespielt, habe immer gold medalien gehabt.!

Na dann muss es ein bug sein, melde das am besten direkt Blizzard

3 Likes

Spielt kaum eine Rolle, denn wenn es z. B nach der „verborgenen“ Rechnung geht, kannst du bei drei Siegen auch dreimal 15 Punkte erhalten haben, aber bei zwei Niederlagen zweimal 30 abgezogen bekommen. Das ist dann schon eine negative Differenz von 15 SR.

Bedenke aber eines: Konkret kann Dir niemand sagen, wie die Berechnung, weder bei den Placements, noch bei den regulären gewerteten Spielen funktioniert. Das ist im Endeffekt alles Theorie und/oder Hörensagen. Was aber feststeht und durch viele Spiele und Spieler widerlegt wurde, ist die mindere Wichtigkeit von (Gold-) Medaillen, die einem beim Aufstieg verhelfen sollen.

1 Like

Guten Abend MadaMada!

Ich würde hier kurz etwas aus einem sehr hilfreichen FAQ zitieren, was deiner Frage vielleicht etwas weiterhilft! :3

Unterhalb von 3000 SR wird deine persönliche Leistung mit in die SR-Berechnung einbezogen. Dabei geht es aber nicht den Goldmedaillen oder Plays of the Game, sondern den Vergleich deiner eigenen Performance mit anderen Spielern.
Und dies sogar ziemlich genau: Verglichen wird dazu deine statistische Leistung mit anderen Spielern deines Elobereiches auf dem gleichen Helden sowie auf der gleichen Karte mit der gleichen Matchlänge .
Du könntest also zum Beispiel in einen Spiel mit 10 Kills und 3000 Damage zwei Goldmedaillen haben, aber wenn der Durchschnitt auf der Map mit dem gespielten Helden eben 20 Kills und 6000 Damage sind, wird das System erkennen dass deine Leistung unterdurchschnittlich war und dir in der Folge etwas weniger SR gutschreiben bzw. bei einer Niederlade etwas mehr SR abziehen.

Ich hoffe der große Block stört dich nicht großartig. Falls du einmal ein Einblick ins FAQ und den komplett Beitrag werfen magst:
h.ttps://www.owfd.de/overwatch-faq/

Unter dem Punkt „Wieso verliere ich mehr SR, als ich erhalte?“ (Bei dem Link den Punkt entfernen).

Fluffigen Gruß!

7 Likes

Ab hier kann man aufhören zu argumentieren :man_shrugging:t3:

2 Likes

Hier hab ich aufgehört zu lesen

Dumm nur das Medaillen keinerlei Wert haben

1 Like

Zitieren läuft bei dir

4 Likes

Oha neue season hat begonnen? Dann werden die nächsten 7 Tage im Forum ja wieder unterhaltsam.

4 Likes

Ja, das wird nie alt :rofl:

1 Like

Ich zitiere mal einen weisen Mann: „Gold ist nicht alles was glänzt.“

2 Likes

Gestern ne Zarya gehabt die je runde nur 1x Grav benutzt hat.
Die hatte sicher auch Gold Medaillen am Ende, da sie anstatt unsere Pharah auch mal zu Schilden lieber stupide weiter DMG gemacht hat.

Als Zarya ist es nicht schwer gold damage zu haben.

1 Like

Aber wie erklärt man der Zarya das sie als Tank mit Grav eigentlich den Ton angibt ohne das sie gleich beleidigt wird und die DPS blamed?

Wir hatten 3 Teamfights ohne ihre Ult, und als ihre dann mal kam hat der gegnerische Zen den nutzen negiert.

Als ich sagte die hätten wir 2min früher gebraucht als ich den Zen killte und auch ne Grav gecallt hab, war sie gleich beleidigt.

Ne Zarya, die bei ihrer Grav nicht auf den 6k wartet, ist meist nicht Gold.

2 Likes

Und was nen genji auf gold alles falsch macht, da fangen wir garnicht erst an

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.