Probleme mit Readeon Treiber 19.12.1 aufwärters

Nach mehren Test viel mir auf das seit dem Treiberupdate auf 19.12.1 von AMD es heufiger zum abstützen des Clients kommt.
Verbaut ist bei mir eine 8GB MSI RX 5700XT MECH und ein I7 6700K mit 16GB RAM bei den vorherigen Treiberversionen gibt es diesbezüglich keine Probleme.
Alle besonderen Fuktionen wie z.B. Anti-Lag wurden bereits deaktiviert.
FehlerCode ist immer BLZOWCLI00000004
Der Fehler tritt immer auf wenn aus einem Match wieder ins Hauptmenu gewechselt wird.
Etwas nervig wenn mann nach 5 matches gegen Bots versucht in die Rangliste geht und dann der Leader DM in der Warte schlange an macht weill die supendierung kommt dann Garantiert

PS: die Treiberversionen 19.12.2 und 20.1.1 brachten auch keine veränderung mit den Client

1 Like

Ich habe dasselbe Problem. Auch bei mir stürzt das Spiel ständig ab mit dem selben Fehlercode ab. Immer wenn ein Spiel zuende ist und ich ins Hauptmenü wechsel. Verbaut ist eine Sapphire RX 5700 XT nitro +. Treiber sind auch dem aktuellen stand. Auch der Optionale Treiber 20.1.2 bringt keine Änderung.
Erstmalig ist dieses Problem mit einem Patch Anfang diesen Jahres aufgetreten.

1 Like

ich weiß auch nicht woran das ligt bei mir stürtzt das spiel auch seit ein zwei woch en stendig ab

Der letzte funktionierende Treiber für mich ist 19.11.1 und dieses Thema wird jetzt schon seit längerem ignoriert von AMD sowie Blizzard. Zumindest gibt es bis heute keine Stellungnahme. Außerdem wurde Overwatch zum ersten Mal im 20.4.1 Treiber erwähnt mit einem FIX für die RX Vega Karten.

Einfach highlight ordner leeren. Und woanders hinspeichern.