Project A von riot games

Was interessiert dich daran nicht? Also an apex?
Battle royal, kann ich verstehe. Soll dieses ja aber scheinbar nicht werden.
Eher ein overwatch in einer realeren und düsteren Zukunft, wegen den Waffen Modellen oder dem eher realistischem Look dachte ich an cs gepaart mit overwatch.
Aber gut, ist ja noch nicht viel zu sehen.

1 Like

Hat man das nicht schon bei der Zeit wo Fortnite kam gehofft? Oder Apex?
Naja, ich fand eher es ging in die andere Richtung… Alias nicht mehr versuchen sondern immer weniger…?

1 Like

Fortnite und Apex sind zu weit von overwatch weg als dass die konkurrieren.

2 Likes

Wüsste nicht das sie genau das gesagt haben. Sie haben gesagt das es für sie ein Experiment ist und sie schauen wollen wo es hin geht.

Das passiert halt wenn die com etwas hereininterpretiert was nie eine wirklich gesagt hat. Dazu kommen die kulturellen Unterschiede.

Die Amis reden so. Für die ist alles „unglaublich“, „mega“, und „Spitze“ wo wir hier eher sagen joa ist ganz nett.

3 Likes

Nein. Das WoW irgendwann wieder enjoyable wird, müssten mehr als nur 1 Addon richten

Man merkt leider einen sehr negativen Vibe. Sowohl Overwatch als auch Blizzard. Wobei viele Sachen Blizzard falsch macht (HS Skandal, Diablo Immortal etc.)
Was ich ziemlich schade finde - denn OW ist nach wievor das Spiel, was ich absolut gerne spiele und die meiste Zeit reinstecke.

Hab auch einige Sachen gelesen von wegen “Wenn Blizzard nichts ordentliches zur Blizzcon raushaut dann sieht es für OW sehr düster aus”

Sowohl Blizzard, als auch Activision und das OW Team merken diese negative Schwingung und ich denke dass da schon Gegenmaßnahmen kommen werden. Und vielleicht hilft Project A auch, dass OW etwas Druck bekommt und es noch besser wird.

Was mir nur sauer aufstößt, ist, dass zB auch viele Streamer gegen OW schimpfen, aber es trotzdem jeden Tag spielen und diesen negativen Vibe verbreiten.

Bisher hat Blizzard es immer geschafft, sich zu behaupten.
Wie viele wow killer hat man kommen und gehen sehen.
Selbst bei Diablo kam erst mit PoE ernsthafte Konkurrenz dazu.

Ja, Blizzard ist nicht mehr das Blizzard von früher.
Aber welches Unternehmen ist das denn schon noch.

Der Spieler kann doch eigentlich nur gewinnen, da Blizzard jetzt liefern muss und wenn sie das nicht tun, eine Alternative geboten wird.

1 Like

This.
Nicht zu vergessen, dass sie mit einem bereits fertigen Game einen guten Vorsprung haben.

1 Like

Mir ging es hier nie darum Blizzard oder overwatch klein zureden, ebenso hoffe ich nicht das overwatch an diesem Konkurrenten “stirbt”.
Immerhin ist es das Spiel was ich in den letzen 3 Jahren mit Abstand am miensten Zocke.
Aber dennoch soll es ja möglich sein 2 Spiele gleichzeitig zu zocken ;-).
Wollte das nur mal klarstellen

Das Problem was Spiele wie unter anderem OW, HS und auch WoW haben ist, dass die Spiele sich nicht weiterentwickeln und im Kern immer die selben sein werden. OW ist seit über 3 Jahren auf’m Markt - auch in 4 Jahren ist OW immer noch das selbe.

Die Frage ist, wie kann Blizzard auf Dauer, und vorausgesehen für weitere 3 Jahre, Innovation ins Spiel bringen ohne den Kern zu verändern? Neue Modi, u.a. sowas wie CTF ausbauen und in die reguläre QP und Ranked Rota bringen mit mehr Maps. Problem hierbei ist: Gegen solche Veränderungen würden sich Spieler lautstark aussprechen. Also kann mir jemand erzählen was OW besser machen muss, damit DU es in 3 Jahren noch spielen willst.

Ich glaube sie müssen eigentlich garnichts verändern.
Eher finde ich haben sie schon zu viel verändert.
Denn Blizzard versucht bei all ihren Spielen es casual gerecht zu machen. Und das ist ein Fehler meiner Meinung nach. Klar, es gibt mehr casual, aber diese spielen ein Spiel nicht sehr lange, das machen nur die hardcore gamer.
Aber Blizzard dreht ihre Spiele immer so das jeder immer gewinnen kann und jeder Held, klasse, alles kann.
Darum ja auch wow classic. Und wenn overwatch sich so weiter entwickelt kommt in 3 Jahren wohl overwatch classic.
Mhm, oder das ist Blizzards Konzept…

Schritt eins und vielleicht der wichtigste von allen, VERBIETET SMURFING und glaub mir das spiel würde so viel mehr Spaß machen.

Ziemlich großer Quatsch, weil ein Smurf früher oder später eben auf der Elo des anderen Accounts landet.
Zumal man das auch nicht gut überprüfen kann.
Also man sollte Smurfs nicht die Schuld geben daran, das Overwatch hackelig ist.

Ich spiele es eher kaum mehr weil man sich viel mehr aufs Gameplay konzentriert als auf die Lore.
Denn das war für mich das spannende und packende und dieser Aspekt wird immer geringer.

Der Großteil was an Lore rauskommt spielt halt in der Vergangenheit. Wäre zur Abwechslung mal interessant wie es mit Winstons Team weitergeht. :sweat_smile:

Würde kaum ein unterschied machen.
99%det Leute die für smurfs gehalten werden haben einfach eine gute runde oder spielen selten, scheren sich nicht ums aufsteigen oder sonst was

Das ist zb ein Punkt mit dem sich Blizzard ein eigentor geschossen hat. Lore und ESport passt halt kaum zusammen.

Das Spiel darf dann eh keiner spielen, der zZ gegen Blizzard ist wegen der HK Sache, da Riot Games zu nem guten Teil TEncent gehört, die viel mit der chinesischen Regierung zu tun haben.

Riot ist soweit ich weiß zu 100% chinesisch.

Ich bin mir da nie ganz sicher, ich hatte nur im Kopf dass es mehrheitlich Tencent gehört.

1 Like

Die typische Forums aussage xD
Und genau das ist Quatsch. Wenn ein Dia/Master Smurf auf Gold spielen will dann spielt er auf Gold solang er will, ist er am climpen throwt er die nächsten spiele einfach wieder um abzusteigen. Und Im Notfall nimmt ein andere smurf sein Platz ein und dessen platz wird durch ein anderen Smurf eingenommen und dessen wiederum durch ein andere und dessen bla bla bla.
Overwatch besteht doch zum großteil nur noch aus Smurfs
Ich würde mal behaupten 80% aller Spieler haben nen Smurf acc oder mehr, um zu throwen, um zu tryharden um neue Heros zu testen völlig egal aber so ist es.
Für mich persönlich ist das der Grund warum ich seit knapp 2 Monaten kein overwatch mehr spiel weil auf Low Dia so gut wie jede runde ein lvl 25er im team ist der spielt als wäre er Kabaji.

2 Likes

hab mir dieses Video angeguckt. Das ganze ist zwar Early development aber es spricht mich nicht an.

Es wirkt extrem Starr und Herzlos. So richtig kalt und ohne wirkliche Fantasie. Stand heute würde ich das Spiel links liegen lassen weil es sieht aus als würde ein Startup ein Spiel auf den Markt bringen mit einem Team das 0 Erfahrung hat.

Die hätten mal liebe noch ein wenig gewartet und dann etwas präsentiert, dass mehr charm und wärme hat.

Das gezeigte - nope. mist. für mich.