[PS4] Spiel Crashed ohne Grund, Ranked Strafe ungerechtfertigt

Hallo lieber Overwatch Kundendienst,

Leider hab ich die Tage das Problem, dass bei der PlayStation Variante, das Spiel einfach crashed. Internet fällt in diesem Fall nicht weg, ich fliege kurz für 2 Sekunden raus und könnte mich direkt wieder einloggen ( andere User dieser Internetverbindung, die Zur gleichen Zeit spielen, fliegen nicht raus ). Wäre aller halb so wild, wenn auch nervig, wenn ich nicht im ranked dafür jetzt das 5. Oder 6. Mal eine leaverbuster strafe erhalten hätte. Normalerweise kann man nach joinen & so oft tritt das Problem nicht auf ( 2-3 mal die Woche vielleicht ), aber wenn dies in der Queue oder am Anfang des Spiels geschieht; bin ich machtlos.

Mir fehlen daher 250-300 Punkte, was leider sehr viel ist & ich finde diese Strafe auch nicht gerechtfertigt. Ich bin der Letzte der es nicht verstehen könnte würde es an meinem Internet liegen, dann müssten die anderen User ( meine Freundin ) aber eigentlich auch rausfliegen, was sie nicht tut.

Ich besitze eine 50k Leitung von Telekom, direkt LAN verbunden.

Am meisten nervt mich diese Strafe, zwecks den vielen Punkten & das warten von 10 Minuten.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder könnt mir etwas entgegenkommen. Sicherlich ist der ganze Prozess da für euch auch einsehbar.

Mein Account ist ja hier dran gebunden, wäre online aber Aster175.

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik / Asterr

Hi Asterr,

da dein Provider die deutsche Telekom ist, könnte dein Problem hiermit zusammenhängen.

Wenn allerdings nur eine PS4 davon betroffen ist, und die andere komplett keine Abbrüche verzeichnet, ist das schon etwas seltsam.

Du könntest versuchen, diese Tipps zu befolgen, und zu schauen, ob sich die Lage dadurch verbessern lässt: Troubleshooting Overwatch 2 Connection Problems on Consoles - Blizzard Support

Evtl. hängt dein Problem nicht mit denen zusammen, die oben behandelt werden.

VG

Nope leider hilft das nicht, aber Danke :confused:

Tut mir leid das zu hören. :frowning:

Was sagen denn Schritt 5. und 6. aus der Anleitung?

Sind die Werte, die du bei 5. angezeigt bekommst, kurz vor einem DC verändert? Falls ja, in welcher Form?

Den Test von Looking Glass könntest du z.B. auch hier mal posten.

VG