QP - nur noch Defense?

Hey,

hab über ein Jahr nicht mehr gespielt. Wenn ich jetzt Quick Play spiele, lande ich zu 90% auf der Defense Seite? Was geht?

Ich leave mittlerweile, mir ist die Minus-XP wuppe!

Hey,

was genau willst du jetzt hören?

1 Like

Ob es nur mir so ergeht oder ob das Matchmaking allgemein einen an der Waffel hat?

Subjektive Wahrnehmung ist eine Hündin

Gefühlt ja.

Aber ich glaube das Gefühlt trügt und es ist auf Zeit gesehen 50/50.

Informiere dich über Gleichverteilung und das Gesetz der großen Zahlen.

2 Likes

Ey, das Gefühl kenne ich.

Entweder Defense, Control oder Paris :smiley:

Aber das ist so ähnlich wie: die Ampel ist immer Rot.
Gefühlt ja, aber eigentlich nein.

3 Likes

Im Durschnitt auf Lange sicht wirst du mehr als 50% Angriff haben.
Falls du wirklich meistens nur Verteidigungen erhälst liegt es an deiner subjektiven Wahrnehmung oder an der geringen Anzahl an Spielen die du bisher mit der Beobachtung gespielt hast, wodurc hder Zufall noch so extrem sein kann.

Je mehr du spielst, desto mehr nähert sich der Wert an die >50% Angriff an.

ehm nein, wechselt leider nicht.

1 Like

Da ich in letzter Zeit auch sehr, sehr oft Defense hatte, wollte ich mal wieder ne Strichliste machen, um zu sehen das es kein subjektives Wahrnehmen ist.

Aber was soll ich sagen^^

Gestern nach 15 games waren nur 2x Defense dran, Vorführeffekt^^ :rofl:

Ja, auf lange Sicht gleicht es sich wohl aus, aber leider in Phasen, da kann schon mal nen Tag mit 20 def. 5 Ang. und 7 Koth kommen, und nein Koth zähle ich mal nicht wirklich mit, weil da beide angreifen.

Einer der Gründe mittlerweile endlich mehr Ranked zu machen.

1 Like

Gleichverteilung bedeutet nicht, durchschnittliche Ereignisse häufiger zu sehen als extreme. Im Gegenteil: Wenn man mit einem normalen Würfel 6 mal würfelt, erwartet der Mensch möglicherweise ein „faires“ Ergebnis in der Art von [1, 3, 2, 4, 5, 6]. Aber jedes ausgeglichene Ergebnis hat die gleiche Warhscheinlichkeit wie alle anderen (auch die extremen), weshalb das Ereignis „kein ausgeglichenes Ergebnis“ meistens wahrscheinlicher ist als das Ereignis „ausgeglichenes Ergebnis“.

Nein, nein. Alle können nur noch Defense spielen.

Halt, warte mal…

3 Likes

Schnelle Matches, kürzere Queuezeiten, ez wins. Was will man mehr?

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.