Que Zeiten für Arbeitslose/Rentner

Mich stören die Wartezeiten auch nur wenig.
Was mich eher stört, ist die Sache, dass ich dann als DPS in laufende Spiele gesteckt werde. Oftmals sogar in die letzten Sekunden und man gerade noch aus dem Spawn rauskommt, bevor Niederlage über den Bildschirm flimmert.
Nur weil irgendein geistiger Tiefflieger wieder Mal ragequitten musste. Dann hat man umsonst gewartet und darf direkt wieder in die Warteschlange

Ausserdem kann man jetzt - fast - in Ruhe nen Film gucken. Die kurzen Pausen, in denen man spielt, sind ja wie die Werbepausen früher :slight_smile:

Danke, aber ich entscheide für mich selber was ich wie, wann und aus welchen Gründen tue. Da brauche ich keine Zwangs-Filler wenn es auch ohne gehen würde. Ich hoffe diesen 2-2-2 Müll verwerfen sie mit Overwatch 2 wieder. Man muss nämlich auch nicht alles schön reden.

Nope , da OW2 nur ein Dlc ist. Warum sollte es da kein role Queue geben ???

ich, ich, ich
=> DAS ist das Problem

Stimmt, müssen tut man nichts.
Man muss auch nicht die Meinungen der Leute zur Kenntnis nehmen, die Role Q Klasse finden.

(Gerüchten zu Folge sind das auch gar nicht mal so wenige :astonished: )

Man muss nicht unbedingt 2/2/2 starr haben, ABER das was sie ausversehen bei start im Quick eingeführt hatten fand ich gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht sollte man das 2/2/2 in 1/1/1 fix plus 3 flex Plätze ändern. Und zwar so das sobald 2 DDs oder 2 Tanks oder 2 supps ausgewählt wurden ein 3.diese Gruppe NICHT mehr auswählen kann. Ich weiss zwar noch nicht wie aber es sollte dann die Möglichkeit geben das die flexer die Rolle während des matches tauschen können. Zudem hat man durch die 3 flex Spieler die Möglichkeit einen Leaver zu kompensieren. So hat man ein weichere 2/2/2 als jetzt und eine (nahezu) Garantie das mindestens 1 pro Rolle auch das spielen kann was er will. Und die que Zeiten könnten sich verringern. Dh. Man hat bei der Rollenauswahl 4 Möglichkeiten. Sup/tank/dd/flex.

Kurzfassung:3 die je ihre Rolle fix wählen. 3 die flexen/tauschen können. Aber nie mehr als 2 pro Rolle.

Macht das Ganze mmn nur wesentlich schlimmer als jetzt.
Meine Glaskugel sagt, dass die meisten Spiele so im Spawn verloren werden.

1/1/1 sind fix.
3 weitere Spieler streiten sich um den 2ten DD Slot.
Wer am schnellsten pickt, bekommt Ihn.
Die anderen 2 meckern und drohen zu throwen.

Im Forum tauchen x Beiträge auf, man hätte doch gerne wieder 222 zurück.

Mark my words.

Das geht schon wegen dem rollenspezifischen MMR nicht.
Übrigens der Grund, warum ich mich mit der RoleQ angefreundet habe.

Ich hab mich ja auch nicht aufgeregt. War nur ne Anregung bzgl langer que zeiten

Ich weiß.
Dachte nur, dass es einige Forenveteranen erstaunt, dass ich in letzter Zeit die RoleQ verteidige, wo ich doch vor deren Einführung zu den “Hardcore”-Gegnern gehört habe.
Ich liebe halt die getrennten SR.
Im QP bringt das nix, weil man da ja (skilltechnisch) Gruppen zusammenstellen kann wie man will. Aber fürs Ranked ist es Gold wert.

Da würden mich die Zahlen der “Gerüchte” mal interessieren. Gerüchte zu Folge finden 2-2-2 gar nicht mal so wenige doof. :wink:

Gerüchte zu Folge finden 2-2-2 gar nicht mal so wenige gut. Was sollen Gerüchte jetzt aussagen? 50% mögen 2-2-2 und die anderen 50% mögen 2-2-2 dann halt nicht, und deshalb soll man das System wieder rausschmeißen?

Ohne Mist jetzt?
Das nächste mal schreib ich wieder ganz groß “subjektiv” davor, dass es ja keiner Missversteht.
Leude Leude, bidde Kopf einschalten…

Solange man keine offiziellen Zahlen hatte, sollte man nicht mit diesen um sich schmeißen.

Du hast mit den Mutmaßungen begonnen und ich habe lediglich eine hypothetische Aussage in den Raum gestellt.

Dann lese das lieber noch mal nach. Meinung, Sarkasmus sollte man schon von Mutmaßung unterscheiden, zumal ich das auf mich bezogen hatte. Oder muss man hier jetzt alles wie auf diversen Klatschseiten mit ACHTUNG MEINUNG, ACHTUNG SARKASMUS ect kennzeichnen?

3 Jahre lief das Game ohne RoleQ, jetzt 3 Jahre mit. Deal? : )

Wette dagegen weil es vorher mit Overwatch 2 gemerged wird :>

Ich bin immer noch für einen Soft 2-2-2 lock.
Man meldet sich an mit der Kategorie mit der man Spielen will.

Es wird dann auf 2-2-2 gematched, man hat aber die Möglichkeit zu wechseln und erst ab 3 locks einer Kategorie wird z.B. DMG gelocked um nicht 4x DMG zu ermöglichen.

Zusätzlich kann man noch eine interne Abfrage einführen die dafür sorgt, dass sich nicht jeder als Tank anmeldet und dann DD pickt. (wäre leicht zu überprüfen und ggfs zu punishen)

So ein Schmarn.
Das jetzige System ist doch super, warum also ändern? : )