Que Zeiten für Arbeitslose/Rentner

Für 5 Runden würde ich nicht mal den PC einschalten…

Stunde aufwärmen nicht vergessen

O.o, 10min für heal? :open_mouth: wuuuuuut

Du wirst lachen. Aber Mai spiele ich tatsächlich häufiger. Aber loggen tu ich unter allen drei Rollen.

Als Tank ko… Ich über unfähige Supporter. Und als sup ko… Ich über unfähige tanks und DDs. Manchmal vermisse ich das flexen doch.

2 Likes

:smile:

:+1: :grin: :+1:

Klar ist die Wartezeit jetzt nicht mega dramatisch aber bei mir wurden schon mal 3 Matches in folge abgebrochen weil anfangs einer das Match verlassen hat, dass waren dann ~24 Minuten vorm PC hocken und auf die Anmeldung zu warten. Sowas fu.ckt ab, ist aber glücklicherweise nicht die Norm.

Doch, dann würden sich Wartezeiten nur angleichen, DPS etwas weniger, Tank und Heal deutlich mehr. Dann würden Tanks und Heiler rumweinen.

Finde ich irgendwie erschreckend und traurig.

1 Like

Fakt ist doch, dass wenn man den PC anmacht und OW spielen möchte, man mehr als 1-2 Runden zockt bzw. zocken will.
Meine Wartezeiten bei DPS/Heal liegen im Schnitt bei 8 Minuten und für 5 Runden Ranked 40 Minuten Wartezeit ist schon heftig.
Dazu kommt noch das oft jemand am Anfang der Runde das Spiel verlässt, also von neu warten ^^
Der Tipp mit Duoque um die Wartezeit war gut, danke dafür. Werde es mal mit Kollegen probieren.

2 Likes

10 min queue, wie Süß. :clown_face:

Du kannst ja immer noch QP classic spielen. Glaub da ist die Wartezeit nicht so hoch. Außerdem ist es auch schlecht, wenn du alleine spielst. Also würde ich dir raten, dass du dir ein Team suchst.

Wieso findest du das erschreckend und traurig?

3 Likes

Es gibt offensichtlich ne Menge Menschen aus anderen Kulturkreisen, denen sinnloses Warten nichts ausmacht (siehe Staus oder Gratismüll in Kaufhäusern oder die legendären Bananenverkäufe früher). Nicht meine Welt.

Verstehe das mit den Kulturkreisen nicht, erklär das doch mal bitte.

“Gebiet, in dem bestimmte Wohnformen, Waffen, Geräte, religiöse und soziale Ordnungen charakteristisch sind”

Kulturkreis ist vielleicht ein schlechtes Wort (Kultur??). Ersetze durch Bevölkerungsgruppen. Z.B ne Million Autofahrer, die sich lieber jeden Tag in den Stau stellen als Öffis zu nehmen.

Nachdem mir aufgefallen ist das ich meinen alt noch nicht auf DD eingerankt habe: Immer ziemlich genau 8 Min Wartezeit. Geht. :slightly_smiling_face:
(Ich hab hier noch drei Space Marine Gußrahmen rumliegen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

1 Like

Protipp: In den ersten Minuten der Wartezeit aufstehen und die Beine vertreten. 5 Minuten zur Selbstoptimierung nutzen. Mit Leuten reden. Sport machen. Oder im Internet surfen. Videos schauen. Podcasts hören. Den Haushalt aufräumen.

3 Likes

Ne Kanne Kaffee kochen, essen machen, n buch lesen, lernen…

Hier die Lösung:
Zweit-Account nutzen auf einem langsamen PC und über KVM Switch hin und her schalten können(darauf achten, dass der Switch DVI Dual-Link unterstützt für 144 Hz) , und kleiner Warnlampe wenn das “richtige” Spiel gefunden wurde.
Und halt QP oder Arcade laufen lassen.

ps.
die Warnlampe musst Du Dir irgendwie selbst bauen :wink: oder halt die Audioausgabe in den Zweit-PC einschleifen.

Ich habe ca. eine Stunde am Tag Zeit zum Zocken.

Vorher war ich DPS Main, jetzt bin ich mit Tank DVA Main, Orissa Flex auf fast Silber abgestiegen.

Ist schon verrückt. Ich spiele 1h am Tag, bin der overcasual und in CoD, trotz mangelnder Erfahrung aus vorangegangenen Teilen, lande ich fast immer auf Platz 1 oder 2.

In Overwatch bekomme ich permanent am laufenden Band auf die Mütze. Den Frust mit völlig unfähigen Teammates tue ich mir nicht mehr an. role Queue hat für mich das Spiel gekillt. Früher hatte ich wenigstens aufgrund meines schnellen PCs das Vorrecht auf DPS.

Das ist schade.

Weil du diese evtl. als DPS Spielst und nicht Ihren Aufgaben gerecht wirst?

Das könnte evtl. hieraus:

Resultieren

Niemand hat „Vorrechte“. Evtl. hast du dich durch die Heals und Tanks ,wenn auch unbewusst, nur Carrien lassen?

Bei Titanfall bin ich auch Häufiger auf Platz1, genauso wie bei Halo… ABER → Teamshooter ist nicht gleich Teamshooter. Da musst du wohl DEIN Teamplay anpassen.

3 Likes

Ich bin in minecraft auch immer auf platz 1. Warum bin ich nicht top500??
Ach stimmt die teammates… oh wait.

Aber wer auf Silber droppt sollte wohl overwatch garnicht spielen, bevor man ssine teammates blamed

3 Likes