Quickplay Frage

a) Jemand verlässt ein Spiel ein paar Sekunden vor Ende und man joint dort und dann steht Niederlage, obwohl man erst 10 Sekunden oder was drin war. Zählt das dann oder nicht?

b) Bei zb den Karten, wo man zwei Punkte erobern muss. Wenn ein Team jetzt führt und jemand verlässt das Team und man selbst joint und man gewinnt dann die zweite und dritte Runde, zählt das dann als Sieg oder muss man von Anfang an dabei sein?

Seit über einem halben Jahr werden Siege und Niederlagen nicht mehr in Quickplay gezählt, und davor (und in der Rangliste) werden Siegraten nicht pro Spiel berechnet, sondern über die gespielte Zeit in einem Sieg/ einer Niederlage gewertet.

Das gleiche für B auch

2 Likes

Also ich seh QP Siege noch, bzw alle zusammen, gestern die 4000 geeknackt, nur wieviele loses dabei waren wüßte ich gerne (oder doch nicht? :wink: )
Und auf den Chars seh ich wie viele Spiele gewonnen.

1 Like

Oh stimmt, die Statistik gibt es auch noch. Die Siege in QP scheinen wohl doch zu zählen. Die Niederlagen haben sie aber wirklich rausgenommen

1 Like

Ja tun sie. Aber bei dotabuff zb, kann ich keine Statistik erkennen. Liegt das daran, dass ich erst seit 20 Stunden gespielt habe?

Das liegt daran das dotabuff für das Spiel „Dota2“ ist
Dein Profil muss aber für die anderen Seiten öffentlich sein, damit diese Seiten die Statistiken einsehen können

3 Likes

Lul, Zeichenundsokram

Ja ich hab mich verschrieben, meinte overbuff xd

1 Like

Und die Quote, hoffe die kommt wieder, oder soll man auf Gut Glück spielen weil man Denkt man sei Gut in der Rolle, so wußte ich, mein schlechtester Tank ist Rein, aber nun…

(Und ich weiß das es genug gibt die “auf Gut Glück” spielen weil sie denken sie sein Gut mit ihrer Wahl :wink:, hab auch gemerkt das ich einfach kein guter DD bin)

Overbuff zeigt zwar die gewonnenen Spiele an, aber ich seh keine win rate oder total gespielte Spiele, wo ich es ausrechnen könnte. Bin mir fast sicher, 2016 war das aber so.

Das würde doch recht früh schon entfernt, um Frust zu vermeiden oder so. Haben wohl zu viele geheult oder geblamet

Edit:
2016

ȂĿPĦȂǁŖȂƁƁȊT hatte dafür mal so eine Berechungsgrundlage ausgetüftelt und vorgestellt (also auch für Quickplay) .
Das Ergebnis passte auch einigermassen.

Den Ansatz fand´ich sehr interessant:

Kannst Du ja mal testen… :wink:

2 Likes

Äh ja danke. Wenn das stimmt, dann ist es ja fraglich, warum man überhaupt spielen sollte, wenn man kaum über 50% winratio rauskommt.

Vergleiche es mit einem Singleplayer Game:
Winrate unter 45% : Schwierigkeitsgrad zu hoch.
Winrate über 55%: Schwierigkeitsgrad zu niedrig.

Spiele machen (den meisten Spielern) Spaß, wenn sie weder zu leicht, noch zu schwer sind.
Darum MMR und Elosystem: Gewinnt man oft, bekommt man härtere Gegner; verliert man häufig, tritt man gegen leichtere an.

2 Likes

Ich würde mich jetzt nicht als besonders competetive bezeichnen, aber man will sich ja quasi von anderen Spielern abheben und wenn man durch ein System quasi auf dieser win rate gehalten wird, dann ist das eher deprimierend als motivierend, überhaupt die Zeit zu investieren.

Ich spiel sonst fast nur single player und Spiele wie Dark Souls etc. sind mir auch nicht fremd.

Dann musst du deinen Spielstil ändern.
Somit kommst du auf eine höhere ELO und kannst dich von denen da unten abheben.

Dann T500
Dann OWL

Wenn dir das System nicht gefällt - was übrigens schon von Beginn an so kommuniziert wurde und auch im Satz „gegen Spieler vergleichbaren Könnens“ ersichtlich ist - ist ein Spiel mit Ladder-System vielleicht besser geeignet…?

Ich hab meine ELO gefunden und halte die seit 3 Jahren. Manchmal nervt mich was und ich droppe, komme aber immer wieder ohne Anstrengung zurück auf den Ausgangswert. Mir gehts nicht darum, der geilste Hengst am Abzug zu sein. Ich will spannende Spiele.

Das einzige was mich nervt ist offensichtliche Dummheit bzw. wenn jemand nicht alles gibt. Dann soll er oder sie kein Ranked spielen sondern in die Arcade oder QP gehen, wo man sich austoben kann. Ob Win oder Loss ist zweitrangig.

2 Likes

Du bist aber mit einer 60% Winrate auf Bronze nicht „besser“ als ein GM mit 50% Winrate. Irgendwie verstehst du das System anscheinend nicht.
Es hält dich nicht irgendwo fest, sondern versucht, gleichstarke Teams gegeneinander zu matchen.

Das Ziel sind

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.