Rangliste für Teams?

Ich fände ja mal richtig cool wenn es endlich mal eine Teamfunktion gibt und man ein Team SR erarbeiten kann. So als eine eigene Rangliste wo nur Teams spielen.

ja ich weiß, das würde wieder Spieler von der normalen Rangliste weglocken und dann dauert es noch länger… aber cool wäre das trotzdem. :slight_smile:

5 Likes

Ich fände es gut, wenn es im Ranked generell nur eine Full-Team und eine echte Soloqueue gäbe. Mit Freunden kann man Arcade oder QP spielen.
Das hätte viele Vorteile fürs Ranked:
Besseres MM, kein Boosting, keine Downranking-, Troll- und Smurf-Gruppen und vor allem keine 5er Stacks mehr. Letztere lassen anscheinend immer extra einen Platz für den Scapegoat-Random frei.

2 Likes

Was ist denn ein Scapegoat?

Scapegoat = Sündenbock

:goat:

ok, ähm ja :sweat: ist ja logisch xD Wusste ich doch. :slight_smile:

Mag deine Idee gar nicht, sorry.

Möglich!

doch, ganz sicher.

Noch viel sicherer!

Und keine 4-stacks. Keine 3-Stacks. Kein Duo. Weiß nicht, wieso das ein Vorteil sein sollte. Sollen 5 Freunde dann jeweils soloqueue spielen, wenn der 6. fehlt? Neee…

4 Likes

->>

Alternativ können sich die „Freunde“ den sechsten Mate im LFG suchen. :slight_smile:

Per Account-Sharing, aber nicht mehr per Duo.

Kein Problem.
Ich habe es nur satt mit und gegen Gruppen gematcht zu werden.
Wenn ich das wollte, würde ich das LFG nutzen.
Also nur mein persönliches Gusto, welches ich wegen des passenden Themas kundtat. :sunny:

Weil einzelne (ich bezweifle jetzt einfach mal, dass es die Mehrheit ist) nicht mit Gruppen gemacht werden wollen, soll der andere Teil ausgeschlossen werden? Ich weiß ja nicht…

Das, oder mit nem Smurf, ja. Wird aber doch jetzt auch schon gemacht. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass das Problem damit nicht „weg“ wäre

Unterm Strich wollte ich damit auch nur begründen:

:slight_smile:
Du darfst dir das ja gerne so wünschen, aber das waren meine Kontras.

Es soll gar nichts.
Pleitegeier hat ne Team-Rangliste vorgeschlagen und ich träume (!) von einer Soloqueue, die den Namen auch verdient hat. (Wäre es ein echter Vorschlag/eine ausgereifte Idee gewesen, hätte ich dafür nen Thread aufgemacht.)
Also ganz locker & entspannt durch die Beinkleider atmen, bitte. :slight_smile:

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ :grin:

Der alte, kalte Krieger Walter Ulbricht… :smile: :ok_hand:

2 Likes

Was interessieren mich andere stacks beim Gegner wenn ich alleine spiele?

Hier nochmal für die Formulierung der ganz kleinkarierten…

soll, sofern dein Wunsch so 1:1, wie du ihn oben zunächst, ohne weitere Erläuterung, obschon mir sehr wohl bewusst ist, dass es sich hierbei nicht um eine ausgereifte Idee gehandelt hatte, geäußert hattest, umgesetzt wird, der andere Teil ausgeschlossen werden?

Besser? Ist mir nämlich eigentlich zu lang, wenn ich immer alles ausformulieren muss.

Jo, ich auch. und weiter? Ich hab mich darauf bezogen:

Und dazu eben die erstbesten Kontra-Argumente aufgeführt, die mir dazu eingefallen sind. So wie man das in einem Forum mitunter macht.

Hab dir zwei Beiträge später sogar noch geschrieben, dass du

darfst. Also inwiefern muss ich hier „locker durch die Beinkleider atmen“? :smiley:

Swarm, bitte nicht hinterfragen. Nur immer mehr erwarten und verlangen und blizzard soll dann liefern!!

Also ich glaube nicht das wir fordern sondern das wir angegeben haben was uns gefallen würde. Es hat ja keiner gesagt “Son Mist das muss alles anders”.
Die Gegenargumente sind ja auch alle richtig, aber die Blizziboys sind ja alle ziemlich schlau, wer weiß was die sich gerade ausdenken wegen den aktuellen Problemen die ja viele Spieler haben. Vielleicht passen ja solche Ideen da auch rein.
(Auch wenn da niemand das Deutsche Forum liest…)

1 Like

Ich bedanke mich untertänigst für deine Erlaubnis. :grin:
Dir ist aber schon bewusst, dass es in diesem Thread um Pleitegeiers Vorschlag geht und nicht um meinen Randkommentar, oder? :thinking:
Pleitegeier möchte

Ich wünschte mir daraufhin eine eigene Rangliste wo nur Randoms spielen.

That’s all.

Richtig! Ist nämlich gar nicht das Thema des Threads.

Habe ich etwas erwartet oder gefordert?
Nein, aber deine 0815 Mantis-Platte läuft halt auf Dauerschleife, egal ob’s gerade passt oder nicht. :slight_smile:

1 Like

Grundsätzlich klar, jedoch habe ich nunmal auf dieses (deinen Beitrag) geantwortet:

explizit hier:

Ein Forum ist dazu dazu, Diskussionen zu führen. Nicht dazu, lediglich und ausschließlich auf den einen Eingangspost einzugehen. Wir beide beziehen uns auf die vom TE angesprochene Thematik. Du mit der einen, ich mit einer anderen Meinung. Nimm es hin.

Stimmt,.ich darf ideen und wünschen nicht kritisch gegenüber stehen. …nur ja sager erlaubt… diese verdammte Platte

Gern.

Die Frage ist doch, wie Pleitegeier sich das konkret vorstellt.
Wie werden die Fullteams gegeneinander gematcht?
Wenn es eine eigene Rangliste sein soll, treten dann feste Teams gegeneinander an, so dass das Team eine SR bekommt, oder bekommen die Spieler eine extra Team-SR für diese Rangliste, die dann ja Rollenungreifend sein könnte oder werden die Teams aufgrund der normalen SR ihrer Mitglieder gematcht usw?
Fragen über Fragen.

Es wird alles so bleiben wie es ist, da man die Spielerschaft ansonsten nur splitten würde.
Die bisherige Diskussion zeit das ganz deutlich:
Person A möchte eine Rangliste für Sechserteams.
Daraufhin wünscht Person B eine Rangliste für Randoms.
Das ruft Person C auf den Plan, die nicht will, dass Zweier-, Dreier-, Vierer- und Fünferteams aufs Ranked verzichten müssen.