Rangliste Match verbindungsfehler

Es geht hierum einen fehler, der bei mir jetzt schon seit fast 2 jahren, zum ersten beim ersten sommerspiel-event regelmäßig auftaucht.

Ich suche ein Ranglisten match und warte bis das spiel eines gefunden hat. Wenn das passiert ist, hänge ich im menü und warte eine halbe minute, wärend die spielen taste von einem zurück ins match button überdeckt wird. Diesen kann man so oft drücken wie man will, man hängt weiter il menü, bis irgendwann unten links in der ecke einfach ein gelber schriftzug auftaucht auf dem steht: verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden. Ab diesem moment kann man wieder auf spielen drücken, wobei man wieder die 4 optionen sieht. Und wie jedes mal war es auch diesmal so, das ich wieder 50 punkte minus habe, und dieses mal zusätzlich ich für 2 stunden suspendiert bin.

Das ist ein bug, der mir jetzt seit über 2 jahren schon das spielen komplett unmöglich macht, da ich ständig ins minus falle, ich suspendiert werde und somit auch kein rank spielen kann. Ich hab keine ahnung was ich nun tun soll aber meine geduld mit diesem dreck ist entgültig am ende.

Hallo IceStar!

Das klingt, als könnte das Spiel durch irgendwelche Netzwerkeinstellungen oder im Hintergrund laufende Anwendungen wie Sicherheitssoftware blockiert werden. In manchen Fällen kann dieser Fehler auch durch beschädigte Spieldateien hervorgerufen werden.

Unsere Supportseite bietet hier eine ganze Reihe an möglichen Lösungsschritten, die du einmal durchprobieren könntest. Inklusive der Erweiterten Fehlerbehebung 18 Schritte; das klingt natürlich nach viel, ist aber notwendig, da diese Probleme so viele verschiedene Ursachen haben können.

Sollte all das noch immer nicht helfen, erstelle am besten einmal eine MSInfo-Diagnosedatei und lade diese bei einem Filehoster deiner Wahl (z. B. OneDrive oder Google Drive) hoch, um sie hier zu verlinken. Womöglich fällt uns dort noch irgendetwas ins Auge.

Wir würden natürlich dazu raten, Gewertete Spiele zu meiden, bis die Ursache dieses Problems gefunden und gelöst wurde.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich muss halt dazu sagen, weil ichs nicht in meinem text mit eingeschrieben hatte, das ich auf der playstation 4 spiele. Da gibt es halt meines wissens nach nicht sehr viele lösungsoptionen :pensive:

Hier findest du den Artikel zur Fehlerbehebung auf Konsole.

Spielst du mit WLAN auf der PS4?

Online Spiele (wie eben Overwatch) reagieren ziemlich empfindlich darauf, wenn auch nur ein Datenpaket beim Spielen verloren geht, was Spielen mit WLAN nicht empfehlenswert macht, da es sich dabei um ein Funknetz handelt. Ein Funknetz kann durch so ziemlich alles gestört werden.

Um dir ein paar Beispiele zu nennen, um die beste Verbindung mit WLAN zu gewährleisten, sollte folgendes bei dir gegeben sein:

  • Es befinden sich keine Zimmerpflanzen, Wasserrohre, Fußbodenheizungen, feuchten Wände und Decken in der direkten Nähe des Routers.

  • Der Router steht nicht neben Geräten, die mit Funk oder Strahlung arbeiten. Dazu gehören Bluetooth-Geräte (Funktastaturen und -mäuse, Handys), Babyfone, Mikrowellen und Funktelefone.

  • Der Router ist frei im Raum und nicht in Regalen, Schränken oder hinter Möbeln.

  • Der Abstand zwischen dem Router und der PS4 sollte möglichst gering sein. Je mehr Decken und Wände sich zwischen dem Router und der PS4 befinden, desto schlechter ist der WLAN-Empfang. Bei Innenwänden kann je nach Baumaterial die Dämpfung sehr groß sein.

  • Die Firmware deines Routers befindet sich auf den neusten Stand.

Wenn das bei dir nicht hilft deine Verbindung mit WLAN zu verbessern, ist es auch eine Option, den Funkkanal in deinem Router zu ändern. Der kann gerade in großen Städten überlastet sein wenn sehr viele Leute in dem gleichen sind. Solltest du nicht wissen, wie du das machst, solltest du mal auf die Hilfe-Seite deines Internetanbieters schauen, oder den Kundendienst direkt kontaktieren.

Ansonsten müsstest du mal testen ob die Probleme auch dann auftreten, wenn du die PS4 mit LAN-Kabel verbindest. Sollte das der Fall sein, ist spearat auch der Internetanbieter mal zu kontaktieren.

ist das bei dir ständig, oder hast du auch mal Ruhe?
Ich hatte es früher auch sehr oft, und hab dann Tipps alla MMR etc bekommen die alle zu nichts geführt haben, da dabei festgestellt wurde daß meine Verbindung stabil ist…
Wie sich dann mehrere im alten Forum noch beschwert haben, kam irgendwann ein undokumentierter Patch (vermute ich) und es war ca ein halbes Jahr Ruhe…Seit gestern hatte ich es wieder 3mal…
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an uns Usern liegt…
Klar gibt es Spieler bei denen es überhaupt nicht vorkommt, was aber nicht heißen muss das es ans uns liegt…
Vllt sogar die Anbieter? wer weiß…
Ich vermute daß das Spiel auf irgendwas zu leicht reagiert und einem dann direkt ohne Heldenwahl direkt aus dem Spiel wirft…Es muss ja einen Grund geben warum dieses Phänomen nie mitten im Spiel auftritt…
Es hängt vor der Heldenauswahl und dann steht da Verbindungsfehler.
Wenn es an mir leigen würde, dann müsste dies doch mindestens ein paar mal auch mitten im Spiel passieren

Ich habe das heute auch mal wieder am PC gehabt. Erst zwei Ranglisten Spiele ohne Probleme und dann - direkt danach- kam ich zwei Mal hintereinander nicht aus dem Menü raus und konnte dem Spiel nicht beitreten. ‘‘Play’’ wechselt zu ‘‘rejoin match’’ und hat keine Wirkung. Währenddessen konnte ich aber mit den anderen im VoiceChat reden. Habe jetzt 100SR verloren und bin für 30min suspendiert. Was soll das bitte sein und warum werden Spieler für so etwas gestraft?