Ranglisten Season 18 ist offiziell da. Wie ist es für euch?

Bei mir wurden die Werte der verlängerten Beta rollspezifisch fortgesetzt, also 5 „blinde“ Spiele, die aber bei gleicher Gewinnrate auch innerhalb der Season mich so platziert hätten.

Teams naja, je 1Leaver auf beiden Seiten und ein Afkler Rein der mit „Verbindungsproblemen“ in einem Nebenraum stand.

Stomping Grounds, lul. :laughing:

Gestern abend um 23:30 Betrug die Queue Time im Support tatsächtlich genauso viel wie die der DPS. >10min.
Hatte sogar erfreulicherweise das Glück dann nach 8 Minuten ein Spiel als DPS gefunden zu haben.
Aber die Games selber, naja, waren zum Glück nur zur Hälfte eine Katastrophe. Ein Reinhardt hatte das Game nach 3 Minuten geleavt, da der Tank Kollege mit Roadhog kein Englisch konnte. Und kurz danach hat dieser alle auf Finnisch beleidigt. Dieses Game ging tatsächtlich schneller vorbei, als die Queue Time mich darauf warten ließ.
Und das Game danach?
Die Tanks spielen Double Barrier und ich setze mich als Bastion auf die Payload. Habe mich bis zum Ende des Matches kein Stückchen bewegt und gewonnen.
Muss ehrlich zugeben, dass ich dabei keinen Spaß hatte.

Nach nur 1 Sieg und 4 Niederlagen habe ich schon mit den Abstieg in Gold gerechnet.

Bin aber in Plat bei 2522 SR gelandet und freu mich sehr darüber :grin:.

Tank hab ich auch gleich gemacht und bin mid Gold gelandet was mich auch sehr zufrieden stellt.

2522 DPS oder Support?

DMG 2522, war aber in der Beta auch nur 2590 Ende.

Was mich aber freut ist das meine Genji stats sich verbessert haben, gerade bei Deflect dmg habe ich massiv zugelegt. Auch wenn mit Genji von 3 Games nur eines gewonnen wurde.

Heute ist Support dran, noch unsicher ob ich Moira oder Ana spielen soll.

1 Like

Hab jetzt meine Placements als DD beendet. Die 3 letzten Spiele waren so lala. Im 3. hatten wir nen leaver im Team, war aber wohl ein DC. Egal den 1. Punkt auf Anubis haben wir noch erobert. Starke Leistung vom Team und besonders unseres Rheinhardt aber danach ging es bergab und ich konnte leider nicht so wirklich Leistung bringen. Die restlichen 2 Spiele haben wir zwar gewonnen aber ich hatte auch da das Gefühl ich hätte mehr tuen können. Wurde am Ende zwar 91 Punkte höher platziert als bei meinen Endstand in der Beta aber trotzdem bin ich nicht so wirklich zufrieden. Ich wünschte ich hätte immer, wenn ich Pharah spiele ne gute Mercy im Team. Aber gut kann man halt nicht ändern, außer Mama Mercy steigt noch weiter ab, dann wird sie zwangsrekrutiert :smirk:

3 Likes

So, jetzt auch mal die Tank-Placements durchgezogen.

Ergebnis +137SR im Vergleich zur Beta.


Und das obwohl ich, laut Aussage eines meiner Teammates, ein sehr schlechter Roadhog bin und er wollte, das mich alle reporten, weil ich ja die Games throwen würde :D
1 Like

Ich heile ab sofort keine Silber- und Bronze-Widows mehr :grin:

1 Like

Me and the Crom Squad. :joy: :rofl:

Placements Supporter. Haupsächlich Baptiste und Lucio, weiter Moira/Ana.
4 Siege, 1 Niederlage. 1885 SR. Sehr schön, bin zufrieden. :grinning: (68 Pt. über meinem beta Endstand.)
Ein Leaver im ersten Spiel (Kam nochmal kurz zurück, also vermutlich Verbindungsprobleme. Spielte Sombra.:sweat_smile:), 2 Leaver unter den Gegnern.

Generell sehr angenehm, in vier Spielen überwiegend schönes Teamplay und auch ganz sinnvolle Kombos, ich fasse es ja nicht. :blush:

Ok, D.Va/Winston zur Verteidigung auf Kings Row und Orisa/Reinhardt für Oasis? :face_with_raised_eyebrow: Und dann funktioniert der $#*&+§ auch noch (3:0)! :joy:
Wieder ein paar rum-chargende Reinhardts und wie Panik-Hinkel rum-rennende Bastions dabei, aber okey, die Gegner hatten dafür 2x 'nen C9. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Diese Namen Ingame. Merkt man sofort dass das Konsole ist. Das sieht aus wie ein Haufen Bots. :grin:

1 Like

Der Reinhardt von denen war einer. :stuck_out_tongue: :wink: Aber wir haben gewonnen, ist alles gut. :grin:

So hab nun meine Placements als Heal (2,1k) und Tank (2k) hinter mir… nun die Spiele waren alle irgendwie eher frustrierend, gewonnen hatte ich nur eines von den insgesamt 20 games. Es ist ziemlich frustrierend wenn man als tank bzw heal die kill und dmg liste anführt, da fragt man sich meist was unsere dps denn tun.
Wenn dann noch der tank mate silver führt ist es echt bitter.
Spaß hatte ich irgendwie wenig, ständig hat der Druck oder Push gefehlt.
Grad gegen Sym haben viele DPS spieler gewaltige Probleme gehabt…

Ich hab es geschafft :partying_face::partying_face::partying_face: ich bin wieder mid Gold, 3 Punkte fehlen aber ich hab die Beta bei 2037 als DD beendet und wurde jetzt 2247 platziert :smiling_imp: BahnSolo hat die imperialen besiegt und ist mit seinem Pharahfalken davon geflogen. Ok das ist ein schlechtes Wortspiel aber was anderes fällt mir gerade nicht ein :smirk:

2 Likes

Die geben bestimmt keinen Ult Charge, würde ich auch so machen

2 Likes

Meine Games als Heiler waren ganz gut. Als ich dann Tank und Dps angemeldet habe ging es Steil Bergab,… 80% der Games Leaver dabei gehabt,… aber Naja, erste Woche,… dauert meistens 1-2 Wochen bis die alle wieder einen Season Bann haben dann sollten die Games auch wieder besser werden.

Was ich gut finde ist das Unterschiedliche Spiel Level. Als Dps Spieler trete ich jetzt auch gegen Gegner auf meinem Dps Level an, das nimmt viel Druck raus.

Auch als Tank bin ich mit Gold sehr zufrieden. Wenn jetzt noch ein Paar 6 v 6 Spiele zusammen kommen sollte die Season eine sehr gute werden ^^

lg

3 Likes

Mit Support habe ich nun 200 SR mehr nach den Placements, als in der Beta.
Das klingt doch relativ fair nun.

EDIT: Sogar bei DPS habe ich 100 SR mehr. Aber die Matches waren grauenhaft. Noch nie so schlechte Konstellationen gesehen. Schonmal Roadhog Zarya als Tank gehabt gegen Orisa Sigma? Wir wurden zerstört und DPS wurde dafür geflamed. Der Report Button hat bei mir noch nie so hart gebrannt.

3 Likes

So, DD eingerankt. Zwischen den Matches (5 bis 15 min) konnte ich bequem meine ebay-Geschäfte und Amazon Bewertungen machen. :wink: Sehr zuvorkommend, OW. :joy:

2 Siege (1 Stomp), 3 Niederlagen (2 Stomps), keine Leaver. :slightly_smiling_face: Kommunikation praktisch null, 1814 SR.

Höhepunkt waren die zwei super Spiele als Mei/Soldier (Kings Row) bzw. Mei/Bastion (Eichenwalde) :smiling_face_with_three_hearts:, Tiefpunkt das letzte Spiel wo mir erst Mei weggeschnappt und dann mit der DPS-Moira Suicide Squad gespielt wurde. :cry:

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Kleines Zwischenspiel als Support (lief nicht gut, Platin Reaper mit Pocket-Mercy hat mit uns den Boden aufgewischt :stuck_out_tongue_closed_eyes:), daß ein Rein sich beschwert ge-nano’t zu werden hatte ich auch noch nicht. :smile:

Zum Absacken noch ein Spiel als Orisa auf Route 66. Der mächtige Gegner-Roadhog hat gecarryt wie blöde. Die zwo lustigen Briten im Chat und ich waren am verzweifeln wieso der einfach nicht verrecken wollte. :laughing:

Ich würde mal vorsichtig auf (low-)plat tippen. Zum Glück für uns hat Hog am Schluß wohl die Geduld verloren und es versucht solo zu reißen. Payload auf den letzten paar Metern noch gestoppt. :sweat_smile: :slightly_smiling_face:

Das war ein spannendes Spiel wie man es sich vorstellt. :sunglasses: Ich glaub das gucke ich mir nochmal an.

So …
Gestern meine Placements für Support und Tank gemacht.
Unterschiedlicher hätten sie nicht sein können.

Support: 4L-1W
2 klare Niederlagen, 2 hätten locker gedreht werden können, aber ich hatte das Gefühl dass einige nicht auf ihren Mainrollen unterwegs waren.
Die Tanks haben etwas gepusht bei etwas Gegenwehr dann aber wieder nen Rückzieher gemacht, obwohl sie nie low waren. Daher hatten unsere DDs auch kaum Platz. Leider kein Counterpick.
Naja passiert…
Bin bei midgold rausgekommen knapp unter der Beta, also im normalen Bereich bei 4L.

Tank: 0L-5W
Am Anfang leichte Startschwierigkeiten aber dann hatte man sich aufeinander eingestellt. 2 Spiele waren sehr knapp, die anderen waren aber auch gut.
Bestes Spiel gestern ist 6-4 auf Kings Row ausgegangen. Super Heiler, gute DDs die auf die Gegnercomp eingegangen sind (nix a la Junk und DF gegen Pharah + Widow)
Hab meist Orisa (ab und an Zarya) gespielt.
Endstand: low plat. Ganze 300 Punkte über der Beta :scream:

Alles in allem waren es aber gute Spiele.
Im Vorfeld entschuldige ich mich schonmal bei allen von lowsilber-lowplat wenn ich heute meine DD Placements mache :see_no_evil:

2 Likes