Rank Abwertung doch nicht entfernt?

Wurde von Plat 1 auf Dia 3 gepackt, hatte 16 Games in Season 3 gehabt, denke das hidden MMR ist hier entscheidend.

Auf der hidden MMR basiert ja auch das Matchmaking oder?

Ranked decay wurde entfernt und man wurde zu S4 entsprechend des (hidden) MMR eingestuft. Das kann etwas höher oder niedriger sein als der letzte angezeigte Rank. Wurde irgendwo kommuniziert. Dazu kommt dann bei einigen die es noch nicht verstanden haben ein bisschen von dem was hier schon gesagt wurde.

1 Like

Weiß ich leider nicht. Wäre denkbar, aber das MM war sowieso sehr komisch bis jetzt in ow2.

Ich bin auch in allen Rängen gesunken. Außerdem habe ich die Goldwaffenpunkte für Platin bekommen obwohl ich als Heiler Diamant war (Tank und DD Platin weil ich da neue Helden geübt habe). Ein wenig veräppelt fühle ich mich jetzt schon. Ich wollte veruchen mit Brig auf Master zu kommen (am liebsten vor dem Buff), aber die Zeit hat gefehlt. Btw hätten mir + 50 Armorhealth baseline oder meinetwegen 25 normale HP und 25 Armorhealth besser gefallen als die Änderungen an ihrer ultimativen Fähigkeit, +50 normale HP wären auch ok gewesen, aber evtl weniger sinnvoll. Sie ist kurz sehr stark, dafür konnte sie früher ihre Overhealth noch eine ganze Weile nutzen um nach dem Ult aus gefährlichem Gebiet zu entkommen. Für mich hätte es nur die Anhebung der Base HP gebraucht damit man etwas mehr Freiheit bei der Positionierung hat. Hanzos Oneshots oder 2 Shots von einem Reinhardt mit Mercybeam sind einfach nicht ok für einen Heiler der ganz klar als Melee konzipiert wurde und der jetzt zu über 90% in die Backline verbannt wird. - aber das ist ein anderes Thema.

Tja, blizzard kriegt einfach nichts auf die Reihe. Kündigen an, das solche sache in Season 4 entfernt werden, aber dennoch kommt sowas. Ich hoffe das Blizzard bald aufgekauft wird von Microsoft, ich kann das alles nicht mehr…

Genauso wie das MM System. Kündigen an, das Spieler in der selben Elo in eine Lobby gepackt werden, was totaler Humbuck ist. Bin Plat 4, bekomme seit heute morgen immernoch Masters Lobbys und deswegen verliert man weil man einfach nicht gegen ankommt … einfach nur Traurig…

Hauptsache das Geld stimmt was Blizzard durch uns verdient wenn wir Skins kaufen…
Deswegen kaufe ich keine Skins oder irgendwelche Games bei Blizzard…
Für das was die Anbieten heut zu Tage, etwas traurig…

Das Spiel mag zwar F2P sein was auch ok ist aber alles drum herum passt einfach nicht.

Heut zu Tage dreht sich alles nur noch um Geld Geld Geld Geld…

Also sind alle deine Gegner Master und keiner deiner Teammates? :thinking:

Ich weiß tbf nicht genau, wie das MM gerade aussieht - aber die Situation wie du sie beschreibst kommt mir sehr suspekt vor.
Selbst wnen 1-2 Spieler im Gegnerteam offenes Profil hatten und Master waren - vielleicht waren es in deinem Team auch 1-2 Spieler?

(Und ist es noch aktuell dass nach Rolle gematcht wird? Also z.B. wenn ein Master Tank in einem Spiel ist, das geschaut wird dass im Gegnerteam auch ein Master Tank ist? Oder nicht mehr? Hmm :thinking: )

1 Like

Zum Glück gab es dann doch noch paar nette Leute im Forum die helfen wollen.
Und nein ich habe die Info dazu gelesen, trotzdem kam es mir falsch vor plötzlich Plat 5 zu sein. Und anscheinend ist es wirklich ein Fehler, wurde so auch im englischen Forum gepostet

Bei mir passt es „gefühlt“. Auf dem Main, auf dem ich logischerweise die meiste Zeit verbracht habe auf den Rollen in etwa gleich geblieben (Tank und Support noch ne Division hoch, aber da hatte ich nach 3-4 Wins das Update auch nicht mehr beendet gehabt vor dem Seasonwechsel).

Aufm anderen Account, den ich kaum gespielt hatte und der in OW 1 irgendwo in der Master Region war, bin ich von:
DPS Gold 1 hoch auf Diamond 1
Support Dia 4 hoch auf Master 5

Insofern passt das zwar nicht zu den Spielzeiten und Rängen seit OW2, aber eben durchaus zu dem MMR, welches dieser Account mutmaßlich noch von OW1 hatte.

__

Gleichzeitig erklärt das irgendwo auch, warum es teils so krasse Diskrepanzen beim Matchmaking gab. „Wieso ist unser DPS Gold und deren DPS Master?“ → Tjo, das könnte z.B. ich auf besagtem Zweitaccount gewesen sein, dessen MMR scheinbar ziemlich nah an Master war, während aufgrund der wenigen Spiele darauf dort aber noch das Goldicon leuchtete.

War saudumm, intransparent und fühlte sich auf keiner Seite gut an. Hoffe das hat sich mit S4 nun endlich erledigt.

1 Like

Vollkommen irrelevant, wenn du Plat 4 Tank bist und im Gegnerteam ein Mastertank, haste verloren.

Also haben die gegnerischen Tanks immer die Profile offen? Und du selbst spielst nur Tank? (ernst gemeinte Fragen)

Davon abgesehen war ja gerade für Tanks das, was ich danach überlegt hatte - dachte es war mal implementiert worden dass gleiche Rollen auf ähnlichen Elos spielen sollten. Aber vielleicht ist das auch wieder geändert worden. Bei den ganzen Änderungen im Matchmaking wundert mich auch nichts mehr :woman_facepalming:

Rede doch nicht von mir^^ Aber du stempelst halt jede berechtigte Kritik an diesem schlechtem MM als nonsense ab.

Fakt ist: Das MM wird nie gut werden - oder OW1 Niveau erreichen - wenn sie die Suchzeiten niedrig halten wollen. Hochwertige Matches erfordert nun mal eine ausgewogene Suche, und kein wildes Zusammengewürfel aus einem Pool von 5 Elos^^

Sorry, hab dich mit KIRIKOOTP verwechselt (sollte besser auf die Avatare/Namen schauen haha…)

Eigentlich hab ich nur diese spezifische Behauptung als unwahrscheinlich abgestempelt.

Ich sage auch überhaupt nicht, dass das Matchmaking perfekt ist - ich mag nur diese ständigen Behauptungen von „also 70% meiner Matches sind mega unausgeglichen weil die Gegner alle Master und mein Team alle Silber sind!!“ (überspitzt gesprochen) nicht. Weil das ist höchst wahrscheinlich einfach Unfug.

Gibt es teilweise sehr merkwürdige Matches? Und auch recht unausgeglichen? Defintiiv! Ich hab auch schon häufig das Gefühl gehabt dass man mal stompt und mal gestompt wird. Aber ich hab halt auch schon genügend Leute schreiben gesehen (und zum Teil selbst die Erfahrung gemacht) dass deren Matches halt größtenteils ausgeglichen sind.

Von daher halte ich diese Grundidee von „Das MM ist trash ich krieg nur Bots ins Team“ sowieso erstmal für komplett verkehrt (ergäne statistisch gesehen keinen Sinn) und dass es immer diese gefühlt 2, 3 Mernschen gibt, bei denen aus irgendeinem Grund dauernd alle Matches nur gegen übermäßig starke Spieler gespielt werden (oder ggf auch mal andersrum) während aber gleichzeitig genug andere Menschen (oft auch extreme Vielspieler) das genaue Gegenteil behaupten ist halt auch einfach nur anstengend.

Wir haben alle nur unsere eigenen Matches als Beispiel - und von daher eigentlich keine Ahnung ob das MM gut oder schlecht ist.
Gibt es Probleme? Ja.
Ist es aber so schlecht wie manche es hier darstellen? Nein.

Daher argumentiere ich halt eher auf der Gegenseite zu diesen Leuten, weil die andere Seite im Forum ja nicht so laut ist. (Und käme jetzt jemand an und öffnet einen Beitrag „Also das Matchmaking ist perfekt hab noch nie ein derartig gutes MM gesehen da sollten sich adnere Spiele eine Seite von abschneiden!“ würde ich auch gegen argumentieren btw)

3 Likes

Ich habe die letzten Wochen der Season kein Ranked mehr gespielt und bin auf allen Rängen gedroppt. Auf Support bin ich z.B. von Master 3 auf Dia 2 gedroppt.

Gestern spielte ich dann direkt ein paar Runden. Ich hatte 6 Niederlagen und 5 Wins, habe dabei ganz normal performt, und trotzdem bin ich in Master 4 aufgestiegen.

Klingt fast nach Ranked Decay :sweat:

Habe meine beiden Rollen immer fleißig bis zu Ende gespielt, meine sind exakt so geblieben.

:arrow_down:

8 Likes

Ich bin jetzt von Plat (ich glaube 4) direkt nach 5 Matches auf Dia 3 gestiegen als Heiler, man bekommt nach den Placements wohl den eigentlichen Rang. Es wurde übrigens angekündigt das alle Spieler ihre Seasonbelohnungen noch bekommen. In dem Fall bedeutet das, dass Goldwaffenpunkte doppelt ausgeschüttet werden, im Mindesten für alle die nicht ihre korrekte Belohnung bekommen haben. Falls es das Cap von 6000 Goldwaffenpunkten noch gibt rate ich dazu zu beachten, dass ihr vorher eine Goldwaffe kaufen solltet, falls ihr zufällig gerade soviele Punkte gesammelt habt, dass ihr ans Cap kommen würdet. Ich für meinen Teil kaufe mir heute die Goldwaffe für Liveweaver, mit den angekündigten Changes weiß ich, dass ich ihn auch tatsächlich spielen werde, und bisher habe ich alle Goldwaffen für Heiler.

Blizzard was soll der … das ich jedes mal den ep debuff bekomme und meine annerkennungstufe runter geht nur weil ich mir nach dem sieg oder niederlagen schrift das … POTG nicht angucken möchte bekommt das bitte geregelt ich bin sogar jemand der immer seine 2 votes an andere spieler verteilt nur das… POTG will ich mir nicht rein ziehen und dann so eine Strafe obwohl ich die runde druch spiele ist mehr als dumm und lächerlich

Nanu? Das sollte doch gar nicht passieren können, außer du leavest wirklich noch bevor das (QP) Match tatsächlich beendet ist.

Hatte ich noch nie. Sonst wer?

3 Likes

G’schichten ausm Paulanergarten

1 Like