Rank ist lächerlich

Es geht um die allgemeine Rank Geschichte das man bei Niederlagen so sehr bestraft wird es gibt immer wieder Teammitglieder die überhaupt keine Lust haben entweder afk sind oder nur sinnlos in Gegner rennen wegen solchen Idioten kann man überhaupt nicht aufsteigen 5 runden heiler gespielt immer wieder 4 bis 5 gold da frage ich mich was andere machen die eigentlich den schaden machen sollten wenn jemand gemeldet wird bekommt er auch keine Strafe, also man kann ja nur verlieren und dann noch die lange Wartezeit bis überhaupt ein Match gefunden wird !!

3 Likes

Oh nein, da ist das Team wieder Schuld.
I hAvE 4 gOlD MeDlAs.
Okay mal ganz einfach. Ist OW ein Grind, ja. Climbest du, wenn du besser bist, auf kurz oder lang, auch ja.
So ist das hier einfach sinnlosses Rumgeheule oder vllt auch schlechtes getrolle

7 Likes

Also bei mir mit heiler klappts ganz gut. Hab wieder master gepeaked in 1.5 Monate oder so nachdem ich mal wieder auf Gold war. Glaube also weniger dass es meistens am Team scheitert

1 Like

ht tps://www.owfd.de/wer-seine-teammates-blamed-hat-die-kontrolle-ueber-seine-elo-verloren-part-1/

7 Likes

Wenn du als Heiler 5 Goldmedaillen hast heißt das allerdings auch, dass du Schaden machst statt deine Teammates zu heilen… Nur mal so nebenbei. :confused:
Weil Gold Damage oder auch die ganzen Killmedaillen kriegt man normalerweise nicht, wenn man sich auf’s Heilen fokussiert.

Ich seh halt leider oft Heiler, die meinen sie müssen Schaden machen „weil ihr Team nichts reißt“ - aber dann das Team auch nicht heilen, wodurch die anderen so viel Schaden kriegen und dauernd sterben, dass sie auch nichts reißen können.
Will jetzt nicht sagen, dass das zwangsweise in deinen Runden auch so lief, aber ich hab schon Moiras schreiben sehen sie heilen nicht weil sie alle Goldmedaillen haben und ihr Team so schlecht ist und nebendran sterben die DPS (oder müssen sich ständig für Health Packs zurück ziehen / passiver spielen) und kriegen dadurch kaum Damage raus während sich Moira fröhlich mit Fade und Rechtsklick in die Gegner yolot…

Nur mal als Perspektive.

3 Likes

So absurd es klingt, wenn du regelmäßig gold elims/damage als Support hast, machst du etwas falsch.

Bedenke, dass Gold Damage nur heißt, dass du am meisten Schaden in deinem Team gemacht hast. Das deutet darauf hin, dass deine DPS weniger Schaden gemacht haben als üblich. Ab und an kann es passieren, dass du deranker, oder betrunkene DPS hast, die einfach gar nichts auf die Reihe bekommen. Wenn du aber mehrere Spiele hintereinander das erlebst, deutet es darauf hin, dass deine DPS ihren Job nicht machen konnten, z. B. weil sie nicht ausreichend geheilt wurden.

Wenn ich Support spiele, und sehe, dass ich Gold Damage habe, schaue ich sofort auf meine Heilrate. Wenn diese unter 10k/10 min ist, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass ich zu wenig heile. Selbst wenn meine Heilung darüber liegt, schaue ich, ob meine DPS oder Tanks mehr Babysitting brauchen. Oder sogar dass du deine Supportwahl überdenken musst. Wenn deine DPS Pharah und Echo sind, macht es keinen Sinn, als Lucio, Moira , Brig oder Baptiste rumzurennen. Wechsle auf Ana oder Mercy.

Wie gesagt, alle paar Spiele hat man 2 Pappnasen als DPS, denen nicht zu helfen ist. In der Regel gibt es aber mindestens einen DPS, der sein bestes gibt.

Und natürlich sollte deine Priorität für Heilung immer dein Supportpartner sein. Wenn dein Supportpartner stirbt, stirbst du auch bald.

Desweiteren ist Support in Solo queue immer mit großen Frustrationen verbunden. Wenn möglich, spiele regelmäßig mit einem Freund im 2-Stack (dein Freund sollte nicht Support spielen). Dein Spielerlebnis und Winrate wird deutlich steigen.

1 Like

Keep calm and keep playing - aber bitte lass die DMG-Moira bitte weg, es kann sein das Dein Team so frustiert mit Deiner spot-on-Heilung war, dass sie aufgegeben haben - vielleicht warst Du also sogar der Auslöser für die Niederlagen?

  1. Bundesliga - der SC Heidelberg.
    Kapitän Petersen:" Ja ,ICH bin voll gut, aber die 10 anderen Lappen im Team sind einfach schlecht und deswegen werde ich nie 1. Bundesliga spielen!"
1 Like

Oft sind es eher die Tanks die meinen sie könnten locker ein 1vs3gewinnen. Viele haben einfach nicht bemerkt das sie einfach nicht heilbar sind durch die nerfs. Aber schreien immer nach Heilung :joy:

1 Like

Ich glaube nicht das, das unbedingt damit zusammen hängt. Viele Tanks in den unteren Rängen pushen oft zu weit, ohne darauf zu achten wo sich der Rest ihres Teams gerade befindet. Die meisten Supps müssen dich nun mal sehen um zu heilen. Und wenn deine Supps sich schlecht positionieren, musst du es eben richtig machen, das sie trotzdem irgendwie ihren Job erledigen können.

oft gar nicht.

Lieber nen Reinhardt auf Extasy als einen useless Schildbot der Chipdamage von Gegnern abfängt die eh kein Scheunentor treffen.

4 Likes

Stimmt schon, besser aggressive tanks als zu passive. Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen und die tanks sind dann nur noch am feeden.

Lieber lass ich die Tanks feeden und es geht vorwärts als dass ich sie feeden lasse indem sie im Choke stehen und darauf warten, dass jmd aus dem Team endlich jemanden pickt, damit sie W drücken können.

4 Likes

true

:upside_down_face:

Ist auch meine Erfahrung. Lieber ein Rein, der in die Gegner charged und dabei zumindest die Gegner ablenkt oder noch einen Kill holt als Tanks, die sich hinter den Supportern verstecken und die Gegner for free die Payload pushen lassen.
Die pure Anwesenheit eines Tanks setzt die Gegner schon unter Druck.

Oder einfach weder suizidal chargen noch dumm im Choke stehen.
Aber der Tipp mit W drücken, wurde ja als lächerlich abgestempelt :woman_shrugging:

2 Likes

Wie predigte ich immer
Press w.
To the limit to the sky.

3 Likes

Ich kann das bestätigen.
Egal ob Tank oder Support, ich habe immer derart schlechte Teams, die gar nicht zusammen spielen, inaktiv sind oder einfach nur das Spiel nicht verstehen. Ich komm nicht mehr auf Silver. Keine Chance.

2 Likes

Kannst du mir Tipps geben, wie ich auf Bronze droppe? Keine Chance soviele Games zu verlieren, die Gegner sind einfach jedes Game zu mies.

Ich habe da jetzt ganz schlechte Neuigkeiten für dich… :man_facepalming:

3 Likes