Ranked ist Betrug

Hallöchen ich hätte da mal eine Frage und zwar wie funktioniert die Einrankung. Ich habe mich mal schlau gelesen und herausgefunden das viele Faktoren eine Rolle spielen also die stats zb bei Healer wie viel man geheilt hat und so weiter aber es kann doch nicht sein das ich letzte seasion also 23 3 von 5 matches als heiler gewonnen habe und ca 1950 Silver eingeranked wurde und ich jetzt in seasion 24 5von5 matches gewonnen habe also als heiler immer gold elims (ca 45 oder mehr) und Gold heal (15k oder mehr) hatte aber dann nur 2098 gold eingeranked bin ich verstehe es nicht ich bitte um Aufklärung oder hilfe :frowning:

Bevor ich irgendeine Antwort geben, welchen Rang hast du erwartet mit deiner performance und stats?

1 Like

Ich zitiere aus der FAQ von owfd.de:

5 Matches gewonnen, 148 SR gut gemacht. Passt so.

Statt dich auf deine Placement SR zu fixieren, wenn du höher kommen willst, kommst du an einem Grind nicht vorbei. SR kann deinen Skill auch nur dann wiedergeben, wenn du viel spielst.

4 Likes

Oke Dankeschön wenn das so ist dann ist gut hab mich nur gewundert weil finde so wie ich die letzte seasion gespielt habe müsste ich viel schlechter eingeranked werden als kurz vor gold und ich habe jetzt doppelt so gut gespielt auch von den Stats her aber bin nur knapp nach gold :slight_smile:

1 Like

Wenn du es so betrachtest, du hast pro Sieg fast 30 SR gekriegt, von daher hat sich deine Leistung schon widergespiegelt, normalerweise kriegt man zwischen 20 und 25, je nach Team Average und eigenem MMR.

1 Like

Oke Dankeschön für die Hilfe:)

2 Likes

OT: Wann kommt denn wieder ein neuer Beitrag auf owfd.de? ( ఠ ͟ʖ ఠ)

2 Likes

Du rankst mit dem Rang der letzten Season ein. Der einzige Unterschied der Placement-Matches zu normalen Matches ist, dass du mehr SR verlierst oder gewinnst.

Du scheinst du denken, dass jede Season komplett neu gewürfelt wird. So ist es aber nicht. Dein altes SR wird weiterhin als Basis heran gezogen.

Das konnte ich noch nicht wirklich beobachten

3 Likes

Bei mir geben Placements gleich viel SR wie normale Matches

Oh man, jeder sagt etwas anderes! An der einen Stelle heißt es, die SR-Veränderungen seien genau wie immer, an anderen Stellen wird dann gesagt, das sei nicht so… Was stimmt denn nun? Ich bin noch nicht lange genug dabei, um auf eigene Erfahrung zu vertrauen.

Das weiß keiner (außer Blizzard).

Meiner Meinung nach spielt auch mit rein, wie gefestigt dein MMR ist.
Also wie sicher sich das System bei deiner Einschätzung ist.

Ich spiel halt seit 4 Jahren.
Darum bin ich warsch viel konstanter in meinen Leistungen als jemand der relativ neu ist und noch mehr Ausreißer nach oben und unten hat.

Einfach keinen Kopf machen und zocken.
Am Ergebnis kannst du ja eh nichts ändern.

1 Like

Sowieso. Danke für die Erklärung!

Ja oke Dankeschön war mir auch noch nicht sicher weil ich immer gold eingeranked werde und mein Kollege wurde zum aller ersten mal eingeranked also er ist ein komplett neuer Spieler und er wurde beispielsweise direkt in Platin eingeranked ab da hab ich es noch nicht verstanden aber das ist wahrscheinlich auch der grund warum es so viele smurfs gibt weil wenn man ein neuen Account macht es leichter ist höher eingeranked zu werde da es noch keine Statistik gibt

Den Gedankengang gibt es.
Bringt dir aber Mittelfristig nichts.

Das System in OW funktioniert nämlich ganz gut.
D.h. sobald dein Kollege mal 50 Spiele gemacht hat, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit auch dort, wo er Skill-mäsig hin gehört.

6 Likes

Gut werde sowieso für immer mit mein jetzigen Account weiterspielen keine lust alles aufzugeben nur für ein besseren Rang:)

5 Likes

DAs liegt

  1. daran das es nicht ganz stimmt, da man in OW sehr schlecht an den stats sehen kann wie gut man gespielt hat, erstrecht bei Supports und Tanks.
  2. Das SR nie sehr verändert wird. DAs spiel verändert größtenteils deine MMR (gegen wie gute Spieler du spielst) und testet damit wie gut du dich gegen Spieler anderer ranks schlägst. Es hat nicht die absicht mit den placements deine sr sehr zu verändern.

Wenn du deine Placements gut machst, dann spielst du gegen bessere SPieler und wenn du gegen SPieler mit einem höheren SR spielst kriegst mehr SR und verlierst weniger

Ich auch nicht, aber das wäre die einzig logische Erklärung, dass es bei neuen Seasons neue Placements gibt :slight_smile:

So machen das immerhin nahezu alle anderen Spiele in denen es Seasons mit neuen Placements gibt. Kann natürlich sein, dass Blizzard einfach ohne Grund jede Season 5 Placements fordert, aber das bezweifel ich eher. Vielleicht vergrößern sie in diesen 5 Matches auch einfach die „Skill-Komponente“ oder passen das SR mehr an das MMR an als sonst. Wer weiß.

Denke das hat einfach nur mit den goldenen waffen zu tun.

2 Likes

Mit den Seasonbelohnungen allgemein.

1 Like