Ranked ist lächerlich

Ich dachte Du spielst mit einem Freund zusammen? Im besten Fall sucht ihr euch noch eine oder zwei Person(en).

Klar am Anfang ist das ziemlich frustrierend, aber wenn er flanked und Du weißt, dass er nicht an der Position eines MT ist, merkst Du ja selbst, dass etwas nicht koscher ist und positionierst Dich entsprechend um. Ich habe eher meine Probleme mit Genjis und Junkrats. ^^

Btw: Wie hoch war denn die Differenz vor euren Placements?

3 Likes

Was ist ein Draft? :thinking:

1 Like

Ein Spiel das unentschieden ist.

Heißt das nicht Draw?

8 Likes

Du sagst, er wurde 700 SR über dir geranked… aber was fehlt, ist die Info, wie der SR Unterschied zwischen euch vor den Placements war?

5 Likes

Nebenbei bemerkt finde ich zwei Unentschieden in den Placements ziemlich krass :smiley: Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Unentschieden in 5 Matches zu haben, im einstelligen Bereich liegt. Gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung müsste die Wahrscheinlichkeit für 2 Draws also im 0,x Bereich liegen ^^

Draw
Loss
Suchfunktion

1 Like

Tatsächlich wäre es sogar interessant zu sehen, wie sich das Skillrating bei fünf aufeinanderfolgenden unentschiedenen Partien, während der Placements, (nicht?) verändert. :grin:

1 Like

höchstwahrscheinlich ca 700 SR. Aber nur geraten, mit meiner Zauberkugel

1 Like

Weil man aus einer Menge von 5 Stichproben keine Schätzung mit genügender Genauigkeit abgeben kann.

Ich find’s immer toll, wenn man sich über Dinge beschwert die man nicht versteht. Wozu informieren wenn man auch schreien kann?

Dann sollen sie halt wieder Pro Rolle 10 Placements einführen hat doch auch keinem geschadet ^^

Und wieso genau denkst du, dass 10 eine genügende Stichprobengröße darstellt?

Bock auf 100 Placements? Das wäre schon realistischer :smiley:

1 Like

Geil 10 Placements pro Rolle, danach wieder gleich geplaced werden und ab ins Forum…20 Placements fordern!

4 Likes

Hochspielen ist zu schwer I see

1 Like

Naja selbst placement only werdet ihr euch ja nicht beide auf dem selben Char eingerankt haben oder ?
und exakt gleichviel: Heilung/KillSupport/ObjectiveTime/Tode usw.usw.

wenn dein Kumpel z.B alle am Leben hällt, wärend du alle 2 respawns den Leeerooooooy Jeeeenkins machst …Dann wart ihr zusammen im selben Match (da hörts dann auch schon auf)

Alles natürlich nur als Beispiel

1 Like

sollte man von Ana wechseln …

Guter Spieler: ahh mist was kann ich machen um ihn dafür zu bestrafen, dass er mich focused?

Schlechter Spieler: Ich kriegn lowen Rang, weil mein Gegner mich Focused … Blizz FIX THIS … ehmmm

btw: WIE kommt der REINHARD an dich ran ?? Ana isn SNIPER steh halt weit weg …wo sie hingehört

3 Likes

Ähhhhh…

Ah OK, du hast selbst den Fehler gefunden

Unterm Strich verliert also eine zweifelhafte Ana gegen einen guten Reinhardt.
In meinen Augen ist hier alles richtig.

2 Likes

Lächerlich ist der Thread und da müssen wir noch nicht einmal zu Overwatch kommen - „mEiN kUmPeL sPiElT bEiM fC bAyErN mÜnChEn uNd IcH nUr HoLzLiGa oBwOhL wIr ScHoN sEiT dEm SaNdKaStEn zUsAmMeN kIcKeN- FiX FuSsBaLl“. Wer solche Aussagen trifft und darüber im Forum rumheult der braucht sich auch echt nicht wundern wenn er unter dem Durchschnitt spielt. LG

3 Likes

Ich finde es sollte geguckt werden, ob man in einem funktionierenden Team sein Soll erfüllt.
Ich bin in Bronze und hier geht es schon darum, die gegner im richtigen Moment zu töten, so , dass sie nicht regroupen. Das eigene Team regrouped wenn dann nur nach mehrmaliger Aufforderung und selbst da wird in den wenigsten Fällen reagiert. meistens könnte man sich neben dran stellen und zugucken wie immer einer nach dem anderen versucht den typen zu retten, der den typen retten wollte der davor nen typen retten wollte der da am punkt war. und da kann man dann alleine nix reisen. wir haben also so oder so immer eine 50/50 Chance In das Team zu kommen, welches am besten zusammen spielt. Wobei es noch Faktoren gibt welche einen loose sicher machen. das ist dann wie beim Roulette das grüne Feld, welches sicher stellt, dass wir lediglich eine 49%Chance haben zu gewinnen. Das hört sich für mich nicht nach einem erfolgreichen System an, sondern nach einem System welches es Spielern nahezu unmöglich macht sich rangtechnisch zu verbessern um dann mal mit leuten spielen zu können, welche die gleiche ahnung vom Spiel haben wie man selbst.
Die Matches sind nicht ausgeglichen. Es gibt immer ein klar dominierendes Team. Und da kommt das 50/50 her worauf das Feststecken basiert. Eben, ob du in dem Team bist welches zusammen arbeitet oder eben nicht.

Im letzten spiel hatte ich ne Moira, die einfach nur regungslos da stand und alle 20 Sekunden mal ne kugel hat fliegen lassen. Ich bin links rum gelaufen und moira geht rechts rum und kann mich dadurch nicht mer heilen und ich sterb. Bitte was soll man da machen? Das war auch ne Moira die dann schaden macht wenn sie heilen soll und ihre Heilkraftanzeige nicht auffüllt indem sie schaden macht, weil trotz aufgestelltem schild, um die ecke stehen toller is…
man kann mit der SR Statistisch gesehen nur sinken egal wie gut man ist und egal wo man eingeranked is. Vor allem als heiler und als tank. wobei man als dd auch nix reisen kann wenn der Rest der Gruppe nicht supportet.

Ein funktionierendes System habe ich leider auch nicht parat und ich bin mir auch nicht sicher, ob man in einem System mit so vielen menschen einen weg findet jeden in die richtige Liga zu stecken. allerdings braucht man deshalb das bestehende Rankedsystem nicht schön reden. Es nervt, dass trotz Training und Theorie pauken und anwenden, keine Verbesserung im ranked zu erkennen is.

MfG
Timon

2 Likes

Wer aus Bronze nicht rauskommt, hat andere Probleme. Der matchmaker ist es aber nicht

2 Likes