Ranked system frustrierend

Bevor hier kommt “ja, du bist nur Goldspieler (ich war Diamantspieler) du hast eh keine Ahnung oder machst nur Mimimimi”- ich möchte wirklich ernst gemeinte Kommentare lesen, denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Folgendes: Ich verliere 53 Punkte in einem Match in dem ich Goldheilung habe, aber in dem darauf folgenden Match das ich gewinne mit 5v6, in dem ich 29% des Teamschades heile, bekomme ich nur 32 Punkte dazu.

Das läuft STÄNDIG bei mir so! Z.B. verlor ich gestern in EINEM match über 100 punkte als Tank (ich wusste nicht ein mal dass das möglich ist) und das sogar mit Rematch und 24k geblocktem schaden (Karte).

Könnt ihr mir erklären warum das so ist? hier die Screenshots von den aufeinenander folgenden Matches als Heiler:
[Match lose]: (https:// ibb. co/ 58R8kzP)
rang: 2297>2244
[Match win 5v6]: (https: //ibb. co/ h96sDnK)
rang: 2244> 2276
[Endstand von dem Matchwin 5v6]: (https: //ibb. co/nz3Z9TL)
(da das hier mein erster Beitrag ist kann ich leider keine Links posten wie ich gelesen habe, deshalb die Leerzeichentrennung dazwischen. Ich wollte aber schon gerne die Screenshots zeigen. Also wer sie sehen will, einfach nur die Leerzeichen zusammenfügen.)

Ich bin wirklich verzweifelt und verwundert zu gleich! Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)!

10k Heilung in 13 MInuten ist nicht nicht so gut, und in der Zeit 11 Tode zu haben ist sogar schlecht

Man weiß auch nicht wie die Partie sonst war. Vielleicht war es eine Partie wo der Match Durchschnitt 500SR unter deinem SR war, oder ähnliches

Wobei Ich denke das du nicht 53 Punkte iin einer Partie verloren hast, sondern in 2 Matches und das du das nicht mitbekommen hast :slight_smile:

1 Like

Ich habe auf einem Account auf einer unbekannten Rolle beim ersten Loss nach den Placements auch über 100SR verloren.

1 Like

Achja das gibt es ja auch noch. Ganz vergessen :smiley:

1 Like

Nur aus Screenshots allein kann man nicht sagen woran es liegt meiner MEinung nach.

Und wen du aus Dia kommst solltest du dir doch eigentlich zumindest zu einem Teil sagen können was falsch läuft…

Joa, nach den ersten 5 Matches nach den neuen 2-2-2 Placements gewinnt/verliert man merklich mehr Punkte.
Soll wohl kompensieren, dass es nur 5 statt bisher 10 Placementmatches sind.

lad mal das Replay von dem Match hoch, wo du 100 SR verloren hast, bitte.

Das würde erklären warum ich viel höher geranked bin als gedacht. Habe sehr Save und in Teamnähe gespielt. Möglich das die Tode jetzt mehr ins Gewicht fallen.

Was mich interessieren würde wäre wann diese Spiele waren.

In den 5 Placements, in den noch darauf folgenden 5 Spielen (angeblich werden diese besonders bewertet damit man wie früher auf 10 Spiele kommt), danach folgende Spiele…

Hab die gegenteilige Erfahrung gemacht: Placements zu wichtig gewertet (dafür, dass es nur 5 sind), danach die üblichen 21-25 Punkte (auch wenn man viel zu hoch platziert wurde).

Ich glaube, die Fragrate war schon immer einer der Hauptfaktoren bei der Berechnung der Personal SR. So zumindest meine persönlichen Beobachtungen über die Jahre. Und gerade in den Placements, wo Sieg oder Niederlage nicht so sehr ins Gewicht fallen, wie in einem normalen Ranked Match, lässt sich das natürlich ein Stück weit ausnutzen. :wink:

Als letzter Mann einfach mal dem Gegner den Punkt überlassen statt weitere 10% zu holen und dann zu sterben. Auf den Mini-DVa Selbstmord für einen schnellen neuen Angriff verzichten etc. etc., schon ist man ein besserer Spieler. Weird! :stuck_out_tongue:

Während die “normalen” Sieg/Niederlage SR bei mir in dem 21-25 Pt bereich liegen, ich hab jetzt schon 2x nur -16 SR bekommen wo wir verloren und 2 Leaver im eigenen Team hatten.
In den Seasons davor, bilde ich mir ein, waren es immer die normalen SR bei sowas…

Ja, das scheint eine Neuerung zu sein. Selbiges gilt wohl für den SR-Gewinn des Nicht-Leaver Teams.

3 Likes

Oh, das auf der Gegenseite ist mir noch nicht aufgefallen. Danke, achte ich mal drauf. :smile:

Habe ich auch nur hier im Forum gelesen. :slight_smile:
Macht aber Sinn.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.