Rankedsystem verbessern

Ich verstehe das Rankedsystem nicht, wenn ich mich die Season neu einranke dann kriege ich genau die gleiche Sn wie mein Endstand die Season davor, wozu ranked man sich dann eigentlich ein? Wonach wird man eigentlich eingerankt ich habe bei mir in der Elo ( mid Gold) Spieler die nicht einmal wissen wie man dieses Spiel spielt und andere Spieler die ehemals Master, Diamond oder Platin waren und dadurch deutlich besser sind gutes Aim, Positioning und Gameawarness haben. Oftmals werden Spiele dadurch unfair, vielleicht könnte man darüber nachdenken den Rang von jedem Spiler zurückzusetzen und ganz neu einzuranken.

Ich tu dir mal den gefallen:

Aha.

Du weißt schon wenn man alles zurücksetzt, dass du dann genau mit den dir beschriebenen Skilllosen spielst?

3 Likes

Damit man wenigstens 5 Matches spielen muss um die Punkte für die Goldwaffe zu bekommen? :stuck_out_tongue:
Mal von den ganz hohen Spielern abgesehen, die eh spielen müssen um ihren Rang zu halten natürlich. Was nicht mehr der Fall ist. Danke an UrbaN für die Korrektur!
(Aber ernsthaft: Wenn man kein Ranked spielt braucht man auch keinen Rang - und wenn man es spielt dann machen die 5 matches wo man den Rang nicht sehen kann auch keinen Unterschied mehr).

Weiß niemand so genau - meines Wissens nach ist die momentane Idee das, wenn man schon mal gerankt war, die Einrankmatches nur normale Matches sind. Halt der Standard (unter Dia) dass man mehr SR gewinnt / weniger verliert wenn man besser spielt als der Schnitt auf dem Helden.
Aber Details rückt Blizzard nicht raus.

Ansonsten gibt es ggf noch ein paar Infos hier. Unterpunkt „Wie funktionieren die Placement-Matches?“

1 Like

Wenn du den SR Decay meinst . Den gibt es seid der Einführung der Role Queue nicht mehr . Außer sie haben es wieder eingeführt und ich habe es nicht bekommen dann Korrigiere mich bitte ^^

1 Like

Ohh. Sorry, das hatte ich wohl nicht mitbekommen, dann nehme ich das natürlich zurück. :slightly_smiling_face:
Das Hauptargument bleibt dann wohl die Tatsache, dass man keinen Rang braucht wenn man eh nicht spielt. :woman_shrugging:

1 Like

Weil die Leute sich gerne neu einranken, es ist ja eine neue Season.
Das einranken wird sich aber leider nicht auf den eigenen Skill aus, wäre doch niemanden mit geholfen wenn ein bronzespieler auf GM spielt. Der verliert dann sonst so lange jedes spiel bis er wieder auf seiner Elo ist. Verlieren macht niemanden so viel spass darum dürfen wir auch in der nächsten Season in unser Elo weiter spielen. So ist man nicht unterfordert und nicht überfordert. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.