Rebellierende Soundoptionen

Aloha. Seit ca zwei bis drei Wochen hab ich ein Problem mit den Soundoptionen. Meine Standardoption ist eigentlich immer „Open Mic“ gewesen und ich regel über das Headset wann und ob jemand meine güldene Stimme und zielführenden Einwürfe genießen darf.
Seit dem oben erwähnten Zeitraum startet mein OW aber immer mit der Option „push to talk“, egal wie oft ich es in den Einstellungen ändere.
Ist das Problem bekannt und/oder hat vielleicht jemand eine Lösung? Ein OW Sportsfreund hat btw. das selbe Ärgernis. Vielleicht ist ja einer von Euch auch schon darüber gestolpert.
Vielen Dank für Eure Hilfe, euer Forenturniergewinnerteamteilnehmer soapy

Edit: Vielen Dank Marjin für die Antwort. Scannen und reparieren hab ich jetzt mal auf Verdacht noch probiert, hat aber nichts gebracht. Da das Problem eher marginal ist warte ich einfach auf den nächsten Patch.

Hallo Soapy,

es scheint sich um einen aktuellen Bug zu handeln, der wohl bei einigen Usern seit der OW2-Beta auftritt:

Gute Nachricht: Du bist nicht allein.
Schlechte Nachricht: Noch kein Statement von Blizz dazu.

Es wurde an anderer Stelle mal dazu geraten, daß es sich um einen Save/Verzeichnis Bug handeln könnte und man mal versuchsweise einen neuen Admin-Account* initiieren sollte - aber ansonsten steht eine konkrete Lösung noch aus.

* nach einem Update/Patch könnte es wohl mal sein, daß der Game-Client von Windows als neue App gelistet wird und entsprechend neue Freigaben benötigt

Grüße

2 Likes

Mit dem Patch 14.06. wurde das Problem bei mir gelöst. Wird auch explizit in den Patchnotes aufgeführt.

1 Like