Rejoin Wahnsinn

Hi,

ich habe heute erlebt, dass ein Rejoin im Comp nun sogar nach knapp 10 Minuten Abwesenheit möglich ist.
Eine sehr erfreuliche Neuerung… Mein letzer Stand war, dass ein Rejoin max 2 min möglich ist, sofern man auf dem gleichen Portalserver landet.
Ist natürlich sehr sinnvoll, da die restlichen mates sicherlich solange abwarten…

Leave ohne rechtzeitige Wiederkehr innerhalb von 2 min sollte mit -75sr belegt werden.
Die Leistung der verbliebenen Mates muss in der Zeit doppelt gewürdigt werden, anstatt mit bis zu -25sr bestraft zu werden.
Sonst gibt es keinerlei Veranlassung auf ein potentielles Rejoin zu warten.

Dann warte nicht und geh einfach nach 2 Minuten…

Also soweit ich weiß bekommt man als Leaver ab ca 2min bereits SR abgezogen und einen Loss, auch wenn man nochmal wiederkommt.
Hatte vor kurzem zusammen mit meinem Partner einen DC (selbes Internet), kam aber ca 30-60 Sekunden früher wieder als er (beide um die 2 Minuten, halt Spiel neustarten und wieder rein). Wir haben das Match gewonnen. Ich hatte am Ende keinen SR Loss und einen Sieg, er hat eine Niederlage und SR abgezogen bekommen.

Wenn man die Strafen jetzt noch höher setzt gibt es bald gar keinen Grund mehr als „Leaver“ nochmal versuchen zurück zu kommen. Das wäre für die verbleibenden Spieler doch noch frustrierender.

Man kann auch 5v6 noch gewinnen. Klar, einen Leaver zu haben ist doof (wenn gleich nicht ganz so schlimm wenn er nochmal wiederkommt) aber Leute gehen halt wenn sie keine Lust mehr haben. Als würden weniger Strafen das verändern - das würde eher schon wieder abuse fördern, wenn dann Leute freiwillig leaven wenn sie am verlieren sind damit ihre Mates (viel) weniger SR abgezogen bekommen usw. Naja. :confused:

4 Likes

Also das halte ich für ein absolutes Gerücht. Reine Theorie. Wer 5vs6 noch alles gibt und sich gut hält, muss dafür belohnt werden.
Das SR System ist insofern eh schwachsinnig, da auch Spieler mit herausragender individueller und teamdienlicher Leistung abgestraft werden.

Ein Leave ist nicht gleich ein Leave. Wie oft sind die OW Server schuld am kick. Das muss Blizzard unterscheiden können. Wenn weder PC noch mein Internet was für den Leave können, darf es gar keine Strafe geben.

Wieder mal einer deiner sinnvollen Kommentare. Danke dafür.

Was definiert denn „sich gut halten“? Die Goldmedaillen? Die survivability wenn man im spawn afk steht? Die KD Ratio als Mercy?

2 Likes

Ganz genau.

Der BEitrag muss mind. 20 Zeichen lang sein.

Nun, da Blizzard uns nicht verrät anhand welcher Faktoren sie einen Spieler als gut oder schlecht einschätzen, kann ich dir das nicht sagen.
Aber da sie es anscheinend irgendwie können, wird es auch die Möglichkeit geben die Leistung in Unterzahl entsprechend höher einzustufen.

Bitte mal genauer erklären

Immer wieder gerne
Aber wirklich bleibst du immer die ganze Zeit über im Match und lässt dich abfarmen, obwohl du der Meinung bist, dass warten keinen Sinn hat?

Wenn man nicht genug Probleme im Leben hat, macht man sie sich wohl selbst…

Also man konnte schon immer, auch nach mehr als 2 Minuten, rejoinen. Die einzige Bedingung war, dass das Match noch lief, also die Teammates noch nicht alle geleaved, bzw. das Game einfach sein normales Ende gefunden hat.
Abgesehen davon finde ich die -50sr schon ganz gut, gibt auch Leute mir Router dc’s. Die sind von den 50 schon genervt genug.
Auf den Rejoin zu warten muss man immer abwägen. Oft befinden sich diese Spieler in einer Gruppe und ein Mate von ihnen sagt dann einfach, dass es ein dc ist

3 Likes

Sind jetzt nicht unbedingt ein Grund den sr Abzug nicht zu erhöhen .
Hat man solche Probleme und spielt ranked bevor man diese lösen konnte, ist das einfach pp

Hm, vllt hast du auch irgendwann mal ein ranked Game und dein Internet beschließt nicht mehr richtig zu funktionieren :slight_smile:
Mal sehen wie du dann darüber denkst. Probleme können auch spontan auftauchen. Ist jetzt nicht so, als weiß man immer darüber bescheid

2 Likes

Ich habe schon 5vs6 gewonnen, aber dann war der Gegner einfach nur schlecht.

Meistens leave ich nun nach dem Timer, weils reine Zeitverschwendung ist und man an 5vs6 keinen Spass hat. 2 Minuten sind manchmal noch ok.

Selbst wenn Leute nach 5 Minuten rejoinen, ist es dann doch meistens gelaufen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.