Rendergerät Probleme

Ich habe seit 2 Tagen das Problem das wenn ich in overwatch die render skalierung über 50% habe das game nur laggt und vor 2 tagen ging alles normal die grafik geht auf ultra aber das rendergerät nicht…

Funktioniert immernoch nicht -.- …

Da du ja AMD hast und dir hier seit einigen Tagen echt keiner Hilft, würde ich mal den Kundendienst anschreiben. Die werden dich sowieso wieder hierhin verweisen, dennoch kannst du dort auch sagen das KEINER auf deine Threads reagiert, eventuell wird sich dann ein Blauer mit seinen Standartposts erbarmen.

Ich benutze kein AMD das ist es ja…

Nein? Im anderen Forum sagtest du mir, das du kein Nvidia benutzt.

Ja habe mich “verirrt” im pc ich benutze Intel

Es geht um deine Grafikkarte. Intel ist meistens der Prozessor, wobei dieser seit einigen jahren eine “eigene” onboard APU/GPU hat, die in der regel aber nicht zum zocken gedacht ist, sondern eher für “leichte” aufgaben. Wenn du vorher auf hohen settings Spielen konntest, müsstest du definitiv eine eigene grafikkarte in deinem PC haben.

Mach mal den TaskManager auf. Rechtsklick unten auf die Leiste und dann auf “taskmanager öffnen”. Dort unter dem Reiter Leistung wird angezeigt was vorhanden ist und ob es benutzt wird bzw wie ausglastet es ist. Weiter unten sollte deine Grafikkarte sein, direkt unter der “intel HD xxxx” ( das ist die CPU grafikkarte). Wenn du dort eine GPU hast dann zeigt diese die aktuelle auslastung etc an. Nun starte mal Overwatch, nur im menü, alt + Tab raus und schaue ob die GPU irgendeine Auslastung anzeigt.

Dort ist GPU 1 Und GPU 0
GPU 0 hat eine Auslastung die GPU 1 nicht die steht auf 0

Ah okay, jut. Das sollte es begrenzen. Nunan, ich muss erstmal los. Ich melde mich später nochmal bei dir (max 3 stunden). Falls sich bis dahin kein Blauer gemeldet hat kann ich dir weiterhelfen, bzw helfen Probleme auszugrenzen. Notfalls auch per Discord, da könnte ich dir auch noch einzelne schritte und “laien” troubleshootings präsentieren.

1 Like

Danke, hab halt echt alles was so vorgeschlagen wird probiert ohne erfolg…

BB,

Mfg Ruby :heart:

1 Like

Bin wieder da. Hast du discord ?

Ja, Tut mir leid für die Späte antwort ^^
(Ruby#1753)

Hallo Ruby,

hat sich dein Problem mittlerweile gelöst und konnte dir Semîramis helfen? Sonst melde dich einfach hier im Forum — oder meinetwegen auch bei Discord (Jan#0432).


Pachimari

Nein. Ich bin selbst nicht so AMD bewandert. Ihr CPU ist ein 6600k, AMD RAdeon RX480. Ich bin meiner meinung nach alles mögliche durch gegangen was mir als nvidia user eingefallen ist. Da diese probleme jedoch NUR OW betretten. Überhitzung kann ausgeschlossen werden. Sie hat Kaum Ahnung was PC betrifft, daher bitte ich Sachen so gut wie es geht ausführlich zu schildern. Habe per TW Rübergeschaut. Haben AMD Chill weggemacht, Freesynch, einen älteren Treiber Rübergezogen. Was mir jedoch aufgefallen ist, das in der Ereignisanzeige mehrmals ein Fehler Seitens GPU auftritt (0x0).

Edit: Ich kann komischerweise nicht Ihr DXDIAG hier hochladen :confused:

Es Sieht für mich so aus als ob nur die APU genutzt wird in OW anstatt die main GPU, dies betrifft nur OW. Selbst die simplesten (ala OW nur mit GPU auführen) changes haben nichts bewirkt. Razer kram ist NICHT vorhanden. Am RIG Wird es definitiv nicht liegen, da ihr Benchmark weitaus höher als meines ist. Irgendwas scheint mit der GPU nicht zu stimmen. Werkseinstellungen, neuer und älterer Treiber brachten nichts. Im AMD Programm kenne ich mich wirklich nicht aus, daher konnte ich auch nicht rausfinden ob die GPU genutzt wird, laut Task manager ja. :frowning:

nebei : Ich verstehe es nicht weil Jedes mal, wenn ich aktualisiere, ein anderer Account einloggt wird. Ich benutze Opera ( der rest ist ABFALL) Immer wenn ich ins Forum gehe habe ich ein WoW icon im tab. Es erinnert mich an das dreckige, nonsense, rotzgame.

Füge die bitte einmal auf Pastebin ein und lass’ uns den Link zukommen (falls das nicht geht, lass’ einfach die Punkte in der URL weg) — tue das Gleiche bitte auch für eine MSInfo.txt; dort ist unter Umständen mehr zu erkennen, z.B. Hardwarefehler. :slight_smile:


Pachimari