Rendergerät deaktiviert

Hi, ich hab wirklich schon alles ausprobiert was ich gefunden habe. Gerade ein neues Netzteil eingebaut, nach einer Stunde der selbe Fehler beim casten einer Hanzo Ult. Treiber sind alle aktuell und jedes andere Spiel funktioniert problemlos.

System läuft auf einem AMD 8350+, 16Gb Ram und einer R9 390X, neues Netzteil hat 700 Watt.

Bin dankbar für alle konstruktiven Vorschläge bei denen die chance noch so gering ist!

Hey :wave:

Hast du denn diesen Artikel auch schon gefunden? :wink: Ansonsten kannst du die Punkte darin noch abarbeiten.

Sollte das nicht helfen könnte ein Blick in dein System nützlich sein. Erstelle dazu eine MsInfo.txt Datei, lade diese bei einem File Hoster wie Dropbox oder Pastebin hoch und verlinke sie hier.

lg paedilot :v:

Hi,

vielen Dank für deine Antwort! Die vorgeschlagenen Lösung hab ich alle schon ausprobiert, deshalb auch der Versuch mit einem neuen Netzteil. :slight_smile:

https:// 1drv.ms/f/s!Aih_snkYUrmXimxtDJHulDVt6Oiu hier hab ich die MSInfo mal hochgeladen. Wäre ein Segen wenn die Lösung endlich auftaucht…

P.S.: Musste ein Leerzeichen im Link verwenden damit ich ihn posten darf… zwischen // und 1drv… :scream:

Edit: Falls es hilft, Blizzard Launcher Stürzt auch immer ab…

Hallo KaSHiiKXx!

Allgemein scheint dein System nicht sonderlich stabil zu arbeiten, da die Fehlerberichterstattung regelmäßig System / Anwendungsfehler aufzeichnet. Es wäre ratsam, mit diesem Gerät einen Techniker vor Ort aufzusuchen, der ggf. auch Komponenten austauschen kann, um problematische zu identifizieren.

Was du noch selbst prüfen kannst:

  • Speichertaktung: Falls XMP-Profile für den Speicher gewählt wurden, Standard wiederherstellen
  • CPU-Temperaturen überprüfen: Sind diese zu hoch, kann es ebenfalls zu Abstürzen kommen

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

CPU Temperaturen sind okay, XMP wird nicht verwendet. Die regelmäßigen Anwendungsfehler sind ausschließlich von Overwatch, alle anderen Programme laufen problemlos. Nach dem getauschten Netzteil wäre meine nächste vermutung die Grafikkarte oder im extremfall sogar das Motherboard…