Replaysystem & Menüführung

Servus!

Ich freue mich, dass das Replaysystem nun endlich seinen Weg zu uns findet!
Allerdings habe ich die Menüführung gesehen und naja… die ist Unsinn.

Warum packt man das Feature in ein Register unter dem Spielerprofil?
Intuitiv geht anders.

Mein Vorschlag:

Im Hauptmenü das Hightlight-Menü zu “Replays” abändern. Dort kann man dann sowohl Replays der Spiele, als auch die Highlights ansehen.

Sowohl die Replays der Spiele, als auch die Highlights sind im weitesten Sinne Wiederholungen. Es macht meiner Meinung nach also Sinn, diese Funktionen in ein Menü zusammenzulegen und dieses außerdem nicht unnötig unter anderen Menüs zu verschachteln.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass dies kein Gamechanger ist und es auch nicht unmöglich ist die Replayfunktion mit der aktuellen Menüführung zu finden.

Es ist auch völlig in Ordnung, wenn man nicht der Meinung ist, dass die aktuelle Menüführung unintuiiv ist, und das soll man natürlich zum Ausdrück bringen dürfen, aber behaltet bitte unkonstruktive “Das interessiert doch keine S@u” Troll-Posts für euch, denn das hat mit einer halbwegs vernünfigten Diskussion nichts yutun; Danke.

4 Likes

Das Feature ist noch nicht mal live und nun wird schon an der Menüführung rumgemotzt? Verstehe ich nicht.

Mir ist die Menüführung völlig bumms wenn ich mir Replays meiner Spiele angucken und speichern kann ohne ein Zweitprogramm nebenher laufen lassen zu müssen.

2 Likes

Für son mist machst du extra nen thread auf? Wow.

Sorry, aber dafür gibts erst recht einen “ist doch egal” post.
Weil, nur weil du etwas nicht als intuitiv empfindest, heißt es noch lange nicht dass auch der rest der Spielerschaft der Meinung ist.

Nein muss ich dir zustimmen. Aber ich denke da heute erst der erste Tag am PTR ist hoffe ich das hier noch einiges geändert wird.
Auch wenn sich viele einfach dran gewöhnen würden ist sie nicht intuitiv.

Weil Replays nun auf dem PTR sind und es hier kein Feedback Forum gibt ist er vollkommen richtig hier damit

Wenn du sie einfach nur abspielen willst mag es sein. Aber Blizzard vermarktet es direkt als analyse Replays. Und dafür muss ich die Menüführung benutzen.

Du weißt schon wie ein Forum so funktioniert oder? Kann es sonst gerne noch mal erklären :wink:

3 Likes

Ja, wer seine Meinung kundtut sollte mit Gegenwind rechnen, besonders wenn man schon im Eingangspost danach bettelt mit „bitte keine ist doch egal posts“
Blizzard hat andere Probleme als sich Gedanken zu machen wo sie letztendlich die Replay Funktion im Menü verstecken

Was hat der Platz im Menü mit der Sache als Analyse Tool zu tun?
Inzwischen sollte jeder wissen wie man in einer Custom Lobby durch die Gegend fliegt und wie die Steuerung dort ist.
Schließlich hat der TE ja nur den Menü platz dieser Funktion kritisiert… sprich wo findet man die Replays?! Aktuell im Karriere Profil. Manch einer könnte denken, dort passt es hin weil man es auch als kleine Match-History auslegen könnte…
Und ja es ist ein Analyse Tools weil du auch im nachhinein das komplette Spiel aus jeder Perspektive nochmals anschauen kannst und nicht stumpf einfach noch mal aus deiner eigenen.

Was hat also dein Post, der in Richtung Bedienung dieses Tools mit diesem Thread hier zu tun?

Dann noch mal für dich. In einem Forum sollte man diskutieren. Nicht einfach nur „ist mir egal“ sagen.
Ein „Finde das stört nicht“ wäre in Ordnung. Das andere ist nur ein Post der nichts zum Thema beiträgt. Auch nicht zur Diskussion. Er hat ja nicht gesagt das eure Meinung egal ist. Sondern nur das er „Dieses Theme bringt nichts also schreib ich ‚ist mir egal‘“ post nicht will.
Das ist alles.

Ich hoffe sie bauen auch noch eine Abspeicherfunktion ab. Das wäre toll

1 Like

Highlight ist ja Replay-Momente und passt zu der Kategorie “Replay”.

Dein Feedback sollst du aber im US.Forum statt hier posten.

2 Likes

Also verbietest du anderen Leuten ihren Kommentar? Weißt du wie man das nennt?
Wenn es jemandem Egal ist, darf er das auch lautstark kundtun.

“Ist-mir-egal” leistet keinen Beitrag zur Diskussion, das ist im Prinzip wie Trollen.
Ist das für dich so schwer zu verstehen?

6 Likes

“ist mir egal” ist eine Meinung die auch du Akzeptieren musst.

Mal abgesehen das ich mir gerade ein Kommentar verkneife und das echt weh tut. Aber ich bin brav heute…

Ich finde die Funktion super und finde sie auch irgendwo richtig eingeordnet.Kann mir aber auch vorstellen das manche es nicht auf anhieb finden. Vielleicht größere Wegweiser setzen :slight_smile:

2 Likes

Wow, was für ein Hass man direct abgekommt ist wirklich erstaunlich.

Mal Eine Frage an eure Sorte von Spielern:
Wozu meint ihr ist ein Forum den da?
Für den 100sten “Das MM ist schlecht” Thread?

Blizzard hat heute ein neues Feature auf den PTR gesteckt.
Dieses Forum ist eben für Feedback da. Vollkommen egal wie neu das Angesprochene ist.

Im Gegensatz zu vielen bin ich konstruktiv an die Sache gegangen und bringe Verbesserungsvorschläge auf Basis meiner Meinung ein.
Das hat nichts herummotzen zutun. Unterschied lernen; Danke.

Gerade weil es auf dem PTR ist finde ich Feedback wichtig. Denn gerade jetzt kann man Dinge am einfachsten optimieren.

Wie schon gesagt habe ich nichts gegen andere Meinungen. Aber wie hier direkt ein derart ekelhafter Tonfall an den Tag gelegt wird zeigt , dass hier einige nicht Diskussionsfähig sind. Bevor man andere des “Motzens” bezichtigt sollte man mal lieber seinen eigenen Beitrag angucken: Unkonstruktiv und in jeglicher Hinsicht abwertend - Genau das ist “Motzen”.

Wie anderswo auch macht der Ton die Musik. Man darf gerne Dinge sagen wie “Mir ist das nicht wichtig.” oder “Ich finde den aktuellen Stand vollkommen okay”.
Das hat aber nichts mit “Für so einen Mist machst du extra einen Thread auf” Post zutun. Das hat nichts mit einer Diskussion zutun sondern ist schlicht trollen.

Gerade weil es ich dabei um ein eher kleines Thema habe ich genau das in meinem Eingangspost schon so ausdrücklich erwähhnt. Ich dachte mir schon, dass direkt so etwas Überflüssiges geschrieben wird.

Achja und was “Blizzard sollte sich lieber um Wichtigeres kümmern” betrifft:
Vor allem die akutelle Rankedsituation sollte meiner Meinung nach definitive oberste Priorität haben.

Aber dennoch: Zum einen ist ein kleiner Umbau in der Menüstruktur kein nennenswerter Aufwand. Zum anderen halte ich das Replayfeature für ein äußerst wichtiges Tool, welches schon lange überflüssig ist. Daher möchte ich, dass es möglichst optimal auf das Livesystem kommt.

Vielen Dank an alle, die sich nicht so kindisch benehmen!

Entschuldigt die ganzen Fehler, die englische Autokorrektur schlägt zu.

7 Likes

Nicht intuitiv heißt ja nicht falsch, sondern schwer auffindbar. Das unter das Profil zu packen ist prinzipiell nicht falsch. Aber wer nicht weiß, dass es die Funktion gibt, wird sie ohne weiteres nicht entdecken. Und eine Erweiterung/Abänderung, des Menüpunkts „Highlights“ macht, meiner Meinung nach, mehr Sinn, als das in das Profil zu packen, da die Funktionen eng verwandt sind. Und die Trennung, so gesehen, keinen Sinn ergibt. So hat man einemal Replays light, also die Highlights, und echte Replays, die sich an zwei völlig unterschiedlichen Orten befinden.

Dann wiederrum kann man argumentieren, was vermutlich auch Blizzards erster Gedanke war, dass die Replays eher eine Funktion für den fortgeschritten Anwender sind und so auch durchaus tiefer in der Menüstruktur liegen können.

2 Likes

Ok wenn du das so siehst.

Du verbietest ungesehen ja auch anderen ihre Fähigkeiten nur weil du vor 100 Jahren mal irgendwo ganz oben warst. angeblich ^^

schmeiß lieber nicht mit Steinchen

Merke: vor zwei Seasons = 100 Jahre :thinking:

Ist mir Relativ wurscht der Fakt bleibt bestehen.

Aber seht es doch so jetzt kann ich aunfnehmen was ich meiner und keiner wirft mehr blind mit " nu skill you damn peasant because im so coool" um sich :stuck_out_tongue:

Man konnte auch schon vorher ganz easy aufnehmen. :woman_shrugging:

Du siehst also Zwei Season = 100 Jahre als Fakt an. „Delusional“ fällt mir da gerade ein.

ach ja stimmt ja dann liegts wohl daran das ich nicht denke grade dir irgendwas beweisen zu müssen :smiley:
ist aber auch völlig egal

knurpst kekse

Hat nicht jeder nen Grafikkartentreiber…