Roadhog und der Doppel Nerf

Damit ich das richtig verstehe , Blizzard Bufft Roadhogs Damage und verringert sein Magazin um 1 und seine Feuerrate , Jetzt Nehmen sie ihn den Schaden wieder weg aber das Magazin und die Feuerrate Bleibt unverändert , Was soll das ganze bitte den Bezwecken. Blizzard kann diesen Charakter doch gleich löschen wenn sie nicht wissen was sie mit ihn anfangen sollen

5 Likes

Durch die 3-4 Wochen in denen Hog „Meta“ war, wurde die Akzeptanz für ihn erhöht.
Hätte man ihn nun nur leicht nach unten reguliert, wäre er spielbar und akzeptiert.

Aber hey, so können wir Offtanks endlich wieder DVA spielen.
Wie die letzten 4 Jahre…

(Sigma aufgrund des Drama-Effekts bewusst verschwiegen)

Hoffentlich stellt Blizzard zu OW2 mal ein richtiges Balancing Team ein.
Aktuell ist das wohl nur ein Mitarbeiter/in (m/w/d) mit nem Würfel.

5 Likes

Ich verstehe es nur nicht , Manche Helden werden Ewig lang nicht generft und bleiben Meta für mehrere Seasons und ein Genji als beispiel wird sofort genervt dachdem er einen Buff erhalten hat

Ist Sigma wieder spielbar durch den hog nerf ?

Ich glaube das tut keiner wirklich. Blizzard ist wieder über das Ziel hinaus geschossen.

Denke nicht.

Mein Kommentar ging darum, dass Sigma in Double Shield Meta war und einmal nicht DVA.

Gut zu wissen!:! thx

Im Gegensatz zu Hog bleibt bei Genji aber unterm Strich ein Buff.

nBoostus hat es schon mal erwähnt aber ich fand seine Giftwolke im experimantel mode auch ziemlich gediegen. Hätten sie rühig einführen können.

Ist aber ohne einen Ausgleich zu stark

Den damage von Hog aber zu weit zu senken, würde ihn in dieser Hinsicht zu nutzlos machen

Er ist bereits nutzlos oder kann mir jemand sagen was Roadhog jetzt gut kann außer alles zu Spongen und reinzufeeden
Kein Damage, Niedrige Feuer rate, Schlechte Ult und frisst alle ccs der gegner

Vermutlich, trotzdem eine nette Idee.

Stellt euch mal vor sie hätten die 3fach bubble für Zarya übernommen. In 5sec von 0 auf 100. Dann wäre es auch egal gewesen ob man stirbt. Damit wäre das absolute Chaos in OW ausgebrochen.

Hätte ich gerne live erlebt :smirk:

1 Like

Es bricht ja schon Chaos aus, wenn Leute sich nicht mehr 24/7 hinter Schilden verstecken können und stattdessen natural Cover nutzen sollen :man_shrugging:

4 Likes

Zunächst mal finde ich die Aussage „Man kann diesen Charakter löschen“ einfach übertrieben, egal von wem die Rede ist.
Dennoch gebe ich dir Recht, wenn sie schon den Schaden wieder verringern, sie auch die anderen Veränderungen zurücknehmen sollten.

2 Likes

Dass Hog Meta wurde lag nicht nur am Buff, sondern auch daran, dass Double Barrier im gleichen Patch endgültig getötet wurde, was ein indirekter Buff für Hog war.
Abwarten, wie sich das entwickelt mit Hog, aber useless wird er nicht, selbst wenn er unterm Strich schwächer ist als vorher. Die Meta drumherum macht auch viel aus.

Daran zweifel ich. Ich muss zugeben, ich bin froh dass er generft wurde, aber dass man ihn die Muni und Feurrate nicht wieder erhöht, is Hog echt schlechter denn je. Wenn ich gehookt werde bzw. andere Teamler, überleben sie es doch viel häufiger als vorher. Also wenn sie das mit dem Pattern eigentlich als buff angesehen haben in der Theorie, dann gings aber richtig nach hinten los. Bin dafür dass er wieder aufn alten Stand ist.

1 Like

Warum sie nicht einen vollen Revert gemacht haben, finde ich auch komisch. Dennoch wird er stand jetzt noch häufiger gespielt als vor den Buffs, auch wenn es wohl noch weniger wird.
Wenn sie die Barrieren aber wieder buffen sollten, braucht Hog defenitiv auch einen Buff.

Sicher haben es noch nicht alle mitbekommen, dass er wieder generft wurde. :stuck_out_tongue:

Das ist doch immer in der OW Community der Fall. Die Pros geben eine Meta vor, diese wird kopiert. Diese Helden haben in fast jeder Elo trotzdem immer noch ihre Akzeptanz. Genji sieht man auch immer noch öfter, weil jeder nicht Pro mal wieder gemerkt hat das Meta völlig irrelevant auf ihren Elos ist.

Naja, in der OWL ist der „Über-Hog“ bisher noch nicht sonderlich oft in Erscheinung getreten, ich häng mitm schauen aber auch ein paar Tage nach. Würd mich trotzdem über mehr Roadhog-Action in der OWL freuen, momentan seh ich da vor allem D.Va und Winston Dive-Tanken, seltener Sigma und Orisa.

Hab ne Woche nicht gespielt, nen Download zu OW scheints auch nicht gegeben zu haben. War das wieder so ein „stealth-patch“ den die einfach nur in die Server jagen?

1 Like

Ohne dem Forum hätte ich es auch nicht mitbekommen.

Wenn ich ihn gezockt hätte natürlich schon aber so, fand ich jetzt selbst nichts. Bin halt auch nicht mehr Stundenlang am PC, sodass ich alles mitbekomme.^^