Role Q 2-2-2 Was wird sich verändern?

Ich bin mir ziemlich sicher das in naher Zukunft ein Mei/Repa nerf kommen wird.
Die beiden ersetzen die alte Goats variante und countern dabei noch sehr gut Orisa/Hog. D.VA ist zwar auch in der Comp wurde aber schon generft.

Quelle:
h.ttps://www.omnicmeta.com/owl/meta/

Also heisst das jetzt das es egal ist wo du in season 17 aufgehört hast ab 18 ist alles wieder offen du du kannst zb. Season 17 bist du bei 4300 und mit der neuen season und dem neuem system kannst du nach den placemants dann in dia sein weil die vorherige season nicht mehr wie bisher eingebunden wird?

Wieso sollten Mei und Reaper generft werden? Die aktuelle Meta wird durch die Tanks bestimmt, in dem Fall Orisa und Roadhog. Orisa kriegt bereits einen Nerf.

4 Likes

Was soll denn generft werden?

Ist ja nicht so das Blizzards Patch Notes geheime Area 51 Dokumente sind. Ihr Schild CD wird von 8 auf 9 Sekunden erhöht.

7 Likes

Orisa

Schutzbarriere

  • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 9 Sek. erhöht.

Kommentar der Entwickler : Im Spiel gegen Orisa wurde vor allem ein Punkt häufig kritisiert: Es erscheint nicht sinnvoll, ihre Barriere anzugreifen, da sie so schnell wieder neu platziert wird. Mit der erhöhten Abklingzeit von Schutzbarriere ist es jetzt lohnender, sie zu zerstören.

Edit: gg @nBoostus

8 Likes

@nBoostus und @Marjin:

“Vielen Dank für Ihre Kooperation!” um mit Orisa zu sprechen.

3 Likes

ach NUR weil es sicher ist darf man nicht drueber mehr diskutieren? Fuer mich hoert sich immerwieder so an das du und Elroy „die Richtige Meinung“ haben und sich nicht in „gegen-2/2/2-korsett“ -Fraktion hinneinversetzen koennen was Jihh (was er mehrfach mit beispieln bewießen hat) vllt. paar andere und ich schoen koennen.
Meiner Meinung nach ist es auch eure Schuld warum sowas kommen musste. Weil ihr vllt die jenigen seid die ein 2/2/2 fordertrn oder sich einfach FLEXIBEL and das Team anpassen konntet, weil ihr stur der Meinung seid das andere unflexibel sind!
Was wirst du tun zB als Tank (RollQ) wenn die gegner eine Pharmercy haben und du in deiner Gruppe eine Brig und Zen hast die zustur sind zuwechseln weils die aufgabe der DDs ja sind die allein runterzuholen und diese DDs auch noch Junk und symmetra sind?
Ich hatte immer die Freiheit von dem lockeren 2/2/2Korsett von mein Roadhog zu nem Hitscan zuwechseln und dann hatten wir halt nur einen Tank bzw ein andere DD Konnte meine Rolle als Offtank uebernehmen!

Kehr erstma die Scherben in deinem Vorgarten.
Jihh gab wie gesagt mehrfach Pro und Contras aber du bleibst egoistisch und stur auf deiner Meinung und kannst dich nicht ansatzweise in ihn/uns hinneinversetzen.

1 Like

wenn blizz nur sollche leute fixen koennten​:joy::smile:

Hast dir den OWL Meta link angesehen? Die Pickrates von Mei sind explodiert in den letzten Wochen.

Ja wegen Orisa/Roadhog und nicht wegen Mei. Setz dich bitte mal damit auseinander wie eine Meta ensteht und lies nicht nur Pickrates ab^^ Hinterfrag dich warum man welchen Helden spielt und welcher Held ausschlaggebend für die Bildung einer Meta war.

Damals bei Tripple Tank hat Ana die Meta gebildet und nicht die Tanks.

5 Likes

This^^

…und nichts anderes.

Nur weil die Pickrate von :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: aktuell um einige %% gestiegen ist, ist sie ja keine Metadominante.
Sie führt weder die Meta aus (wie z.B. Winston in Dive) noch ist sie die Quelle der Meta (gut in dem Tripple Tank / Ana - Beispiel von @nBoostus dargestellt).

Sie wird momentan einfach nur mehr („deutlich mehr“ wäre schon übertrieben) gespielt, weil sie perfekt in die aktuellen Metas hineinpasst:

  • sie kann die starke Pull-Hook-Combi von Orisa/Hog blockieren und verhindern, daß ein Mate hochgezogen wird
  • sie kann den Bunker splitten oder blocken
  • Spaß bringt sie jetzt gerade sowieso

(Ähnlich wie bald Sigma btw…)

Blizzard hat meistens ja nur „generft“ wenn eine Meta zu dominant / abgedroschen wurde und / oder ein Held zu massiv gepickt wurde.
So fundamental hat sich ihre Pickrate nun ja auch nicht vergrößert: lt. Overbuff von Platz 25 auf Platz 21 … Das ist fast nichts, dafür daß sie so ewig als Trollpick oder Minderpick angesehen wurde.
Aufgrunddessen ( und gerade weil Blizz so viel aktiv an ihr in den letzten 12 Monaten herumgeschraubt hat ) denke ich nicht, daß da viel bzgl. Nerfs kommen wird. Der Wall-Nerf wird wohl vorerst der letzte gewesen sein - für einige Zeit.

Das 2-2-2 steht noch am Anfang (bzw. ist noch garnicht offiziell live) und Blizz wird die Balance gerade am Anfang sicherlich solide im Blick haben.

Natürlich ist das grundsätzliche Problem, daß es keinen Charakter gibt, der CC-Immunität gegen Mei verleiht - ausser Zarya. Dies ist aber nicht mit klassischem „nerfen“ oder „buffen“ sauber herstellbar - da müssten die Devs die Heldenliste schon noch etwas erweitern. Was ja auch geplant ist…

1 Like

Ja dieses Szenario kommt so außerordentlich oft vor, tut mir echt leid dass du in Zukunft in so einem engen Korsett feststeckst.

Vielleicht schreibe ich Blizzard noch kurz eine Mail mit der Bitte das Role Q Update doch nicht live zu bringen.

Hoffe das passt dann für dich.

1 Like

Lass ihn. Er will es nicht verstehen und sieht nur die Schatten des Feuers in der Höhle.

1 Like

So - da der Patch da ist: Warum kann ich in QP nicht die Rolle vorher aussuchen? Dann wird es jetzt immer ein Wettrennen, wer als erstes welche Rolle pickt. Also ensteht doch genau das, was es vor war: Ich MUSS, wenn ich Pech habe, eine Rolle nehmen, obwohl ich was anderes spielen wollte.

Grad nochmal nachgelesen, so als Tip :wink: “Die Rollenwahl für die Schnellsuche und Ranglistenmatches wird ab dem 1. September mit Beginn von Ranglistensaison 18 vollständig verfügbar sein.”

3 Likes

Oh okay danke Dir :slight_smile:

1 Like

Spieler werden diese auf-oktruierte, willkürliche Beschränkung mit einem simplen “Quit” im ranked honorieren. Ich gehöre seit wenigen Minuten auch dazu…Wir sind hier nicht im Dota. Die Qualität und Tiefe haben die Chars nicht, als das man es rechtfertigen könnte, sie für 20mins in einem Rollentyp einzusperren.

Der Einzige sch**ß ist das es auch in Schnell suche 2-2-2 ist wenn zwei tanks gepickt wurden kann man keinen dritten mehr picken, find ich ist eine beschißene Drecks entscheidung da man nicht mehr so spielen kann wie man will

1 Like

Arcade - da kann man so spielen wie gehabt.

Aber war klar. Wie vorausgesagt beschwert sich genau ein bestimmtes Klientel kaum eine Stunde nach Live :joy:

Gute Entscheidung, Blizz

3 Likes