Role q hat mein Spielerlebnis extrem verschlechtert

Es mag ja sein, dass es früher ab und an Spiele mit 4 dps oder so gab, aber auch davon hab ich viele gewinnen können. Vor allem war es mir schon immer lieber, wenn wer einen Hero spielt, den er auch spielen will. Ich hab meistens dps eingeloggt und bin dann auf auf Tank oder healer falls es dann nicht lief. Man konnte auch mit 4+ dps den Gegner countern.
Jetzt spiele ich und in jedem Spiel will kein dps switchen, was ich verstehe, die warten 15m + um ihren fav hero zu spielen oder die healer heilen nicht mal wenn man direkt vor ihnen steht. Tanks sind meist hog irgendwas und die Stimmung ist noch toxischer als je zuvor.

3 Likes

Hallo Elhubro,

was genau ist nun der Inhalt deines Posts?

Oder willst du uns einfach nur dein Gefühlsleben mitteilen?

Meines ist, dass mein Spielerlebnis (Tank Main), sich seit RoleQ extrem verbessert hat.

Viele Grüße

20 Likes

Wäre Arcade-Quickplay keine Option?

1 Like

So ganz verstehe ich deinen Text nicht. Was genau hindert jemanden nun daran, dass er den Helden spielt, den er spielen möchte? Wenn man sich für eine Rolle anmeldet, kann man diese auch spielen. Ein komplettes durch die Rollen wechseln, geht zwar nicht mehr, aber das wurde auch vorher nur selten mal sinnvoll genutzt.

Jetzt spiele ich und in jedem Spiel will kein dps switchen

Worauf sollten die denn auch switchen? Sie befinden sich ja nun in der DPS Rolle, während es noch jeweils zwei Supporter und zwei Tanks gibt. Da du noch anmerkst, dass die Supports nicht heilen und die Tanks dich nicht beschützen würden, schließe ich mal, dass du ein DPS-Main bist, der einfach nur salty ist, weil du aktuell mehr mit deinem Team zusammenspielen musst und nicht mehr „mit 4+ DPS den Gegner countern“ kannst und zu lange warten musst, um mal ein Spiel zu finden?

Wie hier schon angemerkt wurde, würde ich dir auch Arcade Quickplay empfehlen.

Spiel Apex oder Fortnite…
Oder mach Thread 2626718 zum Thema „ich bin DPS und mein Team kann nix“ auf

12 Likes

support main hier, kann ich nur bestätigen SELBST wenn ich dann doch mal nen Dps ler auspacke 1000 mal angenehmer ^^

Es gibt ein Riesen Problem an dem Force Queue.

Schlechte Spieler haben positivere Erfahrungen, gute Spieler eine negativere Erfahrung.

Warum?

Nunja, zuerst sollte man sich die Frage stellen:“Warum wurde das force queue eingeführt?“
Die einfache Antwort: Damit keine Games mehr mit z.B. 6 DPS, ohne Healer oder Troller stattfinden.
Jetzt muss man sich nur noch die Frage stellen: Wo gab es die meisten Games mit 6DPS,ohne Healer oder Troller?
Natürlich in dem LOW Elo Bereich.

Im Master Elo habe ich ganz selten mal Troller erlebt und es wurde sich fast immer im Voice Chat abgesprochen. Und wenn nicht, wusste dennoch jeder was gebraucht wurde und es wurde gepickt.

Und wo gibt es die meisten Spieler? Natürlich im LOW Elo Bereich.
Deshalb ist wohl auch der Eindruck entstanden, dass die meisten Spieler Force Queue feiern. Dem ist wahrscheinlich auch so, nur sind es die LOW Elo Spieler.

Also ganz klar für LOW Elo Spieler eine Verbesserung, für bessere Spieler ganz klar eine Verschlechterung

Ja du bist echt super informiert, genau das war der Grund

Ich bezweifle, dass jemand der denkt die Rolequeue wurde eingeführt um 6dps zu vermeiden jemals in Master war.

11 Likes

Ach süß. Welchen Grund hatte es sonst?!
Damit besser gebalanced werden kann?!
Seh ich nichts von. Es wird viel zu selten und viel zu wenig gebalanced.

Und was du Gold glaubst oder nicht, geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei :man_shrugging:

D.h. du sagst, ich bin ein „schlechter Spieler“.
Danke dir!

Darf ich mal deinen Main sehen? :smiley:

2 Likes

3.6 High als Tracer Main. Allerdings vor Force Queue.
Warum fragst du mich das?!

Immer wieder erstaunlich, wie Spieler aufgrund ihres Mangels an Argumenten nach der/dem Elo/Profil fragen.

Also ich hab nur positive Erlebnisse…

4 Likes

Dann erzähl doch mal bitte was für positive Erlebnisse du meinst. Nur ein paar Beispiele

Ähhhh Kumpel?
Du hast doch mit der Elo Kiste angefangen, indem du den RoleQ Befürwortern indirekt unterstellst, schlechte Spieler zu sein

Bitte mal bei den Fakten bleiben Kollege.

Nachtrag:
Ich schaue regelmäsig:
Emongg, Chipsa, Yeatle, Ace, Dafran, Six_cyr, Beaver, Harbleu, Shock, Blaze_Swarm und Bogur.
Soweit ich weis, sind das ALLES Role Q Befürworter.

Alles schlechte Spieler?

6 Likes

Hä??. :joy::joy::joy::joy:

Was hat das bitte damit zu tun, dass in einer Diskussion direkt nach der Elo gefragt wird?

Habe ich jemanden direkt gefragt, in welcher Elo er ist um ihm damit seine Meinung absprechen zu wollen?

Ich habe lediglich die Behauptung aufgestellt auf Grundlage von Erfahrung und Logik. Und diese auch noch mit einem Argument untermauert.
Was als Antwort von Unlucky kam, hast du ja sicher ebenfalls gelesen.

Nachtrag zu deinem Nachtrag: Man glaubt es kaum, aber Profi Spieler die von diesem Spiel profitieren, Geld verdienen und Leben befürworten also eben jenes Spiel?!
UNGLAUBLICH!

Ach und noch etwas:
Haben diese Profi Spieler auch mal eine Begründung genannt?!

Das hier soll nicht zu einem Troll Post werden, deshalb weise Ich darauf hin, dass die Frage ernst gemeint ist.

Wieso sollten Profis dieses System befürworten?

Weil bessere Team Comps stattfinden, weniger getrollt wird und auch mal Heiler und Tanks gepickt wird?
Ich bezweifle,dass sowas in GM vorkam :slightly_smiling_face:

Wenn 2-2-2 ja so viel besser ist, hat man die Profis dazu gezwungen eben nicht nach diesem System zu spielen?!

Die deutlich erhöhten Queue times können es ja auch nicht sein :thinking:

Sieht man ja an der derzeitigen Debatte um die Balancing Aussagen von Blizzard.
Wie sehr Streamer nicht Ihre wirkliche Meinung vertreten.

Sorry falls das Ganze etwas aggressiv rüber kommt.
Leider wird im Forum einfach „Logik und Erfahrung“ oft als Argument genutzt.
Ist es aber nicht.
Es ist deine Logik und deine Erfahrung.
Beides hat aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Das haben Zahlen, Daten, Fakten.

Warum ich nach deiner SR gefragt haben?
Keine Angst, nicht für einen S******* Vergleich.
Einfach nur um eben deine Erfahrung bewerten zu können.
Erfahrungen sammeln beim Anschauen von Streams ist nämlich auch mit Vorsicht zu geniesen.

Nix für ungut

  • Seit Role-Queue deutlich ausgeglichenere, organisiertere Matches.
  • Öfter die Chance auch mal Dps zu spielen, wenn ich das möchte
  • Im durchschnitt kürzere Wartezeiten als Tank und Heal

Soll ich weitermachen?

4 Likes

Nunja wir wissen aber beide, dass niemand die Hand die einen füttert wegschlägt.
Deshalb sehe ich es in der heutigen Zeit sehr kritisch was sowas angeht. Es wird einfach viel zu viel Wert auf die Meinung von Streamern gelegt. Die auch nichts anderes sind, als Spieler die wie viele andere auch ziemlich gut das Spiel beherrschen, sich aber dann zusätzlich noch ne Webcam vor das Gesicht halten.

Die Meinung eines Streamers hat gefühlt mehr wert als die restlichen 499 in den Top500 die eben nicht ihre Meinung ins Internet quasseln.

Zahlen, Daten, Fakten? So etwas gibt es nicht beim Thema Erfahrung mit Force Queue. Weil jeder Spieler eine eigene Erfahrung gesammelt hat. Ich habe noch von keiner groß angelegten anonymen und von einem SELBSTSTÄNDIGEN UNTERNEHMEN UND NICHT VON BLIZZARD FINANZIERT ODER VON BLIZZARD SELBST DURCHGEFÜHRTEN Meinungsumfrage bezüglich diesem Thema gehört. Deshalb spielen „Zahlen, Daten, Fakten“ keine Rolle.

Du magst bei deiner Begründung zu der Frage Recht haben. Auch ich lege mehr Wert auf die Meinung von Spielern in einem höheren Elo-Bereich, würde aber niemals die Meinung von schlechteren Spielern als obsolet bezeichnen.

Aber als erste Antwort auf meinem Post mit der Frage:“Welche Elo spielst du?“ zu beginnen… damit will der Fragesteller nur, in der Hoffnung das ich im unteren Elo Bereich spiele, meine Meinung und vielleicht auch meine Kompetenz absprechen. Und damit meine ich jetzt nicht nur diesen Post oder dieses Forum.
Das ist grundsätzlich so.

1 Like

Wie gesagt. Alle deine Punkte verstärken meinen Punkt doch nur, denn deine aufgeführten Punkte sind alles Probleme im LOW Elo Bereich gewesen.

Außer der erste Punkt. Der ist schlicht falsch.
Leute in höherer Elo haben unausgeglichener Spiele. Die werden aufgrund der langen Wartezeit mit teilweise Dia Leuten zusammen gepackt. (Also Master und GM)

Und was soll das bitte bedeuteten:“Kürzere Wartezeiten als Tank und Heiler“
Hattest du die vor dem force queue nicht bereits?!
Wenn doch alle nur DPS spielen wollten, hattest du doch kein Problem Tank oder Heiler spielen zu können mit bereits kurzen Warteschlangen.

Also ja, bitte führe deine Punkte fort, denn was du bereits geschrieben hast ist absoluter Quatsch

1 Like