Role Q S18 Was sind eure Helden ?

Da in ein paar Tagen ( Wochen :smirk: ) die erste offizielle Saison mit dem neuen Rollenwahl System startet und wir alle schon super aufgeregt sind :star_struck::partying_face::cold_face: Auch weil wir alle sicher, sehr viel weniger Sigma / Orisa Duo sehen werden. Aus dem einfachen Grund, die Beta haben viele genutzt um Sigma zu testen und man hat es schon in den letzten Tagen gesehen, das ihn sehr viel weniger Leute spielen. Weil er nicht einfach zu meistern ist. Doppelschild hin oder her aber ein wenig mehr Abwechslung ist nie verkehrt.

Nun zum eigentlichen Thema. Was werdet ihr in S18 so spielen? Denn wir sind uns sicher alle einig, je mehr Helden man pro Rolle beherrscht, desto einfacher wird es sein, sich neuen Situationen besser anzupassen.

Mein Alpha Squad im Bereich DD wird folgendes sein: Pharah, Soldier und Mccree.

Beta Squad quasi meine Ersatzbank, wird aus: Sombra, Genji, Widow und Mei bestehen.

Alles Helden die relativ einfach zu spielen sind ( Außer Sombra, Genji aber ich beherrsche sie gut genug für meine Elo ) und einen großen Impact haben können. Damit bin ich gut gegen Main- und off Tanks, sowie nervige Helden wie: Genji, Doomfist, Mei, Tracer, Pharah, Widow gewappnet.

Tank und Support werde ich wahrscheinlich gar nicht spielen. Außer vielleicht die Placements für Support. Mal schauen wie ich Zeit und Lust habe.

Wie sieht euer Kader für S18 aus ???

Ich werde Orisa oder Sigma spielen, jenachdem was mein Tankpartner spielen wird :slight_smile:
Außérhalb von den Tanks werde ich Support mit Baptiste und Brig spielen

1 Like

Orisa, Sigma, D.Va, Winston, Zarya.

Baptiste, Zen, Lucio, Ana, (Moira).

Mei, Soldier, McCree, Pharah, Sym, (Widow).

Orisa, Roadhog, D.Va, Reinhardt

Mei, Pharah, Symmetra, Junkrat, Doomfist, Torbjörn, Sombra, Bastion, Ashe

Moira, Ana, Lucio, Brigitte, Mercy, Baptiste, Zenyatta

Ist das ein Bug bei mir, da steht noch Rollenwahl beta und Saison endet in weniger als 1 min aber ich bin nicht eingeranked.

Orisa, Winston, Hog, Sigma

Moira, Zen, Lucio, Baptiste

DPS… Keine Ahnung. Die Placements werd ich spielen. Kann da aber niemanden wirklich.

Ana, Baptiste, Orisa, Sigma werd ich ein wenig genauer guggen.Wenns halt zusammenpasst.

Phara. Spiele ich mit Randoms (nicht abwertend gemeint), pickt sich ein Healerspieler meistens Mercy und dann ist der Drops gelutscht.

Also der wo nicht Moira instapickt. :wink: :grin:

D.Va, Orisa, Winston, Sigma, Rein
Moira, Zen, Lucio, Baptiste, Mercy
Sym, Torb, Mei, Ashe, Reaper

Mercy :innocent:
und wenn die nicht geht dann Moira

4 Likes

Hog
Soldier, Mccree, Ash, Doom, Mei, Sym
Ana, Mercy, Baptiste

thats my combo :slight_smile:

Torb,Mercy,Moira. Imo. Überwiegend Heiler, DPS dauert mir zu lange, oft werd ich fürs Torb picken Voiceline gespammt und die Mates geben das Spiel nach einer Runde Stomp als verloren auf ich werde reported und darf mich auf den nächsten Bann freuen. Oder Leaver in den Teams gleich am Anfang wieder mind. 6min warten.

Heißt es nicht: “Wer sind eure Helden?” :stuck_out_tongue:

XShocker22

Ich denke nicht. Wer sind eure Helden wird sich eher auf Vorbilder beziehen, egal ob real oder Fiktion :thinking: Whatever back to Topic :yum:

3 Likes

Steht in deinem Launcher. Beta Season wird verlängert wegen Bugs.

ja, die Frage hatte ich gestern ziemlich Früh gestellt als das noch nicht überall Stand, aber danke für die Antwort.

DPS: Meistens Sombra wenn es passt, ansonsten Sym, Reaper, Phara oder Cree. (Cree nur wen ein Gegnerreaper nerft, bei Phara wohl eher Soldier weil mein Aim so mies ist.)

Tank: Ich liebe Orisa - Hog werde ich dementsprechend versuchen zu spielen ansonsten Winston D.VA, Bei nem Rein oder Sigma als Mittank wird ich wohl Zarya nehmen wenn sich das gut anfühlt.

Support: Lucio zu 90% und Situationsbedingt vileicht ein Wechsel auf Mercy oder ANA oder ZEN, je nach dem wie die Gegner so aufgestellt sind und was die so für Leistung bringen.

Ich werde wohl zum Großteil nur Support spielen, mal sehen.

Sigma + Hog hauptsächlich…Zarya gerne mit Rein + Sigma…Gerne auch mal Orisa und situativ den Affen

Support: Moira, Mercy und Ana um mich aufzuwärmen für DD oder einfach zur Entspannung zwischendurch. Keine Ahnung warum ich daran nicht schon früher gedacht habe :sweat_smile: :innocent:

Ich werde hauptsächlich (wenn ich mal ranked spielen sollte) als Support einquen und dann am liebsten Mainhealer, aber falls das schon gepickt sein sollte, dann wird sich angepasst c:

1 Like