Rollen Ranking einfach das alte System?

Wieso baut man einen Rollen Ranking so ein, dass es das alte Bewertungssystem 1:1 übernimmt?
Als Tank gibt es genug Spiele wo man nix dafür kann das DD nix können.
Oder als DD das Tanks halb AFK sind u.s.w

Blizzards bemühungen sind zwar nett gemeint, aber ziemlich stumpf und sinnlos wenn man nix am ranking algoritthmus ändert.

Was hat ein Algorithmus damit zu tun?

1 Like

Stell dir vor alle Elo hat mit mathematik zutun. Deswegen wird eine Formal erstellt aber keine Einfache sondern eine Komplexe und diese wird Algorithmus geanntn. Da diese sich ständig wiederholt und bei jeder Berechnung angewandt wird.

Wie muß ich mir das vorstellen?

Also die NixKönner-DDs und ½AFK-Tanks sind also immer nur in Deinem Team und nie bei den Gegnern? :thinking:

Und das das so ist, hängt mit einem Algorithmus zusammen?

Oder wie meinst Du das?

7 Likes

ich würde sagen du hast bestanden Marjin! und ich dachte Mathe sei schwer :smiley:

2 Likes

:grin: Wusste garnicht, daß das eine Prüfung war… So in der Art wie „Quizzen ohne es zu wissen“ ?

*freu

3 Likes

Richtig! War halt sowas wie ein Überraschungstest.

Das Preisgeld musst du dir dann bei Natsu abholen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich weiß schon was ein Algorithmus ist, danke.
Nur hat dein Anliegen nichts damit zu tun.

Ich habe gestern einen Reinhard im Match gehabt der offensichtlich getrollt hat (da immer reingecharged) und sich dann über die DPS beschwert hat und die Moira hat ihm beigepflichtet.
Es lag aber daran das er immer wieder alleine reingegangen ist auch wenn schon drei von uns tot waren.
Wir hätten alle auf ihn warten müssen bis er seine Selbstmordaktion macht um dann quasie mit zu diven, soviel Koordination war da in Gold aber nicht möglich.

Das ist nur ein Beispiel für sehr viele Fälle, oftmals ist es mangelndes Zusammenspiel oder halt weil Leute schon trollen weil sie manche Helden in ihrem Team einfach nicht mögen bzw. nicht damit zusammenspielen können oder wollen.

ja, manchmal kann man nix dran ändern das man verliert, das hat aber zumindest in Gold und drunter in 90% der Fälle nix mit dem zu tun dem einer oder zwei die Schuld dafür geben. Wenn ihr Merkt das etwas nicht funktioniert mach was anderes etwas mit dem ihr einfluss auf das Spiel nehmen könnt und einen Sinn habt.

war das vor ein paar tagen? ich hatte genau den gleichen fall. am ende meinte er “habe charge auf falsche taste”…

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich mir dein Ranking anschauen, dass du auch ein sehr sehr großen Teil dazu beiträgst warum deine dps nix machen können.

Vielleicht einfach nicht mal die Schuld bei anderen Suchen und mal vor der eigenen Tür kehren. Dann klappt es evtl auch mal mit einer Elo in der nicht nur Easy Bots rum rennen

Sowas ist alltäglicher Wahnsinn in OW XD

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.