Saison 2 Patchnotes

Hier mal für alle, die es noch nicht gesehen haben, den Link zu den Patchnotes zum Start von Saison 2: https://overwatch.blizzard.com/en-gb/news/patch-notes/

Wie zu erwarten wurde Sojourn ziemlich in die Mangel genommen; sie kann nun mit der voll aufgeladenen Railgun keinen 200HP-Helden mehr oneshotten.

Doomfist wurde auch ziemlich neu justiert, er soll nun auch ohne Wände besser funktionieren und mehr als Brawler agieren können.

Kiriko bekam Nerfs und Buffs zugleich, sie hat nun 3 Kunai mehr, dafür aber kostet das Ultimate mehr, der Bewegungsbuff ist kleiner und der schnelle Reload auch verkürzt.

Und Mercys Pistole macht ab sofort 5 HP pro Schuss mehr Schaden, also 25 HP. Und sie kann schneller zwischen Waffe und Stab wechseln.

Und bei allen DDs ist das Passiv nun anders, der Buff bei Bewegungsgeschwindigkeit ist weg, dafür geht das Nachladen noch einen Ticken schneller.

Und vieles weitere…

Sojourn hat wohl eher nen buff bekommen. Ihr one-shot potential ist jetzt weg, dafür sind ihre BodyShots und Primary sowie die Ult etwas stärker.

We fixed a bug regarding overtime on control maps, however, that fix led to other bugs we had to resolve. Ultimately, this led to some anticlimactic game play results that we weren’t happy with. After hearing player feedback, we’ve made the following change:

Whenever a point is captured on Control, the team losing control of the point counts as having contested the point for the purposes of Overtime even if they were not present.

  • For example, if Team A has 99% and Team B has current control of the point, but then Team A take back control of the point, Overtime will automatically trigger and start to burn down unless Team B can touch again.
  • At lower capture percentages this change will have no impact on the game mode, as this new rule is only applied for the purposes of Overtime

Sorry ich bin bisschen dumm beim übersetzen, heißt das jetzt es ist wieder genauso wie in OW1?

1 Like

Richtig

3 Likes

Also ich finde die changes richtig nice auf dem Papier. Doomfist buffs waren bitter nötig, Tracer bekommt ihren alten Glanz zurück und auch Symmetra kann ihre Ammo wieder aufladen :heart_eyes:

Korrektur: Mercy hat nun 25 statt 20 Schuss im Magazin bei unverändertem Schaden (20)!

2 Likes

Bin davon etwas verwirrt. Ich nutze die ja recht oft aber kann mich an keine Situation erinnern wo ich mal reloaden musste. Normalerweise zieht man sie um ein Ziel zu finishen, wenn da 20 nicht reichen sollte man die Waffe gar nicht erst ziehen. Zudem reloadet sie auch über Zeit wenn man wieder auf Stab wechselt.

2 Likes

„Developer comments: This is a change that will enable Mercy to better defend herself or even go on the offensive at times. In 5v5 these situations occur much more often.“

Schreiben sie dazu. Mercy soll sich besser verteidigen können und manchmal sogar in die Offensive gehen. Den Ansatz finde ich gar nicht so verkehrt und evtl. nützlich für den Fall dass die DPS nichts taugen. Da wäre wohl ein switch immer noch besser aber naja einige Mercyspieler machen das nicht ^^

In meinen Augen passt die Erklärung aber auch eher auf den schnelleren Waffenswitch, welchen ich auch sinnvoll finden.

Mehr Ammo wirkt auf mich eher wie etwas, das man noch nachgeschoben hat damit es nach mehr ausieht. Einfach mal in den Trainingsraum und testen wie lange es dauert das Magazin zu leeren. Ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen wo das kein Throwen ist. Ausser man gerät in ein Duell und beide spielen mit Lenkrad

2 Likes

:smiley: Ja gut, das kann gut möglich sein. Ich bin auch kein Mercyspieler und kann das nicht wirklich einschätzen. Wenn ich mal Mercy spielen sollte kommt die Knarre eigentlich nur in der Ult raus und da hat man ja eh unbegrenzte Ammo ^^

Joa… wer vorher mit 400-800 dmg pro Magazin nicht auskam, wird jetzt auch keine 500-1000 dmg umsetzen können, um sich zu wehren :joy:

Ui, ja. Waffen mit Burstfire Option waren immer meine Favoriten in FPS.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.