Satan außer Rand und Band

Guten Tag alle Zusammen,

ich hab in letzter Zeit so ein paar Probleme mit Mei und würde gerne einfach mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme mit ihr hat. Ich habe grad das Gefühl, dass ihr “Einfrieren” (weiß jetzt nicht wie die Fähigkeit genau heißt, aber ihr könnt mir sicherlich folgen) total inkonstant ist. Hatte das jetzt in letzter Zeit, dass sie mich einfriert, und dann Zwei mal schießen kann. Andersherum habe ich jemand mit Mei eingefroren, der wiederrum konnte sich wieder Bewegen bevor ich einmal geschossen hatte. Außerdem hat sie mich als Reinhardt auch schon mitten im Charge eingefroren.

Liegt das an mir? An meinem Ping? An der Verzögerung? Wenn ja, was kann ich denn dagegen tun?

Vielen Dank!

Reinhardt beim Chargen einfrieren ist möglich, wenn du entweder schon den Freeze angesetzt hast, wenn er seinen Charge gerade ansetzt oder wenn die Ulti da ist und du die genau richtige “Schussbahn” von deinem Strahl hast.

Das andere hört sich irgendwie nach ner Ping/Input/Delay Sache von dir und deinem Gegner an.

Halli Hallo.
Als :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom: Main kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben:

Der Endothermic-Blaster hat eine Reichweite von ca. 10,00 Metern. Das ist manchmal weiter als man (bzw. der Gegner) denkt. :wink:
Der optimale „Freeze“-Punkt ist VORNE am „Strahl“. Beim Freezen generell immer etwas „vorhalten“.
Die besten/schnellsten Freezes bekommst Du hier auf Mid-Range zwischen 3,00 bis 7,00m.
Es bedeutet also nicht (!) zwangsläufig, daß Du schneller freezen kannst je näher Du dem Gegner stehst. Das stimmt so nicht, da der Blasterstrahl sich konisch weitet bzw. nach Vorne breiter auseinandergeht.
Kontrolliertes, rythmisches A+D - „Wackeln“ beim freezen kann dies positiv beeinflussen.
Die Hitboxen beim Freezen sind recht sensibel. Wenn Du nicht die ganze Zeit gut triffst oder kurz „abschwenkst“ resetet sich der Freeze-Timer etwas oder manchmal gar ganz.
Fun Fact: Man kann etwas „vorfreezen“ beim Blizzard.

Der „Double-Headshot“ ist eine Standard-Mechanik bei Mei. Jede Mei sollte sie können.
Man muß dazu:
1.) gut & schnell freezen können (s.o.).
2.) wissen: der Blaster hat eine Traveltime… d.h. der Freeze des Gegners geht noch (kurz) etwas weiter obwohl Du LMB schon losgelassen hast. Dies nutzt Du und musst halt bei passendem Timing zum Headshot ansetzten. 2x Headshoten ist dann kein Problem.
3.) Tipp: Kurz BEVOR der Gegener komplett einfriert gibt es so ein „knirschendes“ Eisgeräusch - dies ist der Timingpoint. Achte einmal darauf. :ear:
4.) FunFact: Es gibt sogar eine Freeze 3-fach Headshot Technik für Tanks z.B.

Beispiel an Zarya (ohne Bubbles - also „Own“ auf CD) mit Full Health:
Es reicht dann 1x Fullfreeze + 2x Headshot + 1x Melee zum Finishen…

oder Reaper (Full Health - Wraith ready):
Er fühlt sich „sicher“ & geift an. Dann: 1x Bodyshot (oder Headshot) —> er geht in Wraith —> Du lädst sofort nach —> er kommt aus Wraith: 1x Fullfreeze und 2x Headshot —> Finish
(ggf. noch 1x Melee am Ende… je nachdem wie gut der 1. Body-/Headshot ganz am Anfang war) … EZ!

Mehr üben (siehe oben). Du machst es falsch / nicht optimal.
Freezen zu schnell unterbrochen… Zu lange gewartet… Combo nicht im richtigen Timing abgespult…

Ja, ist kein Problem.

Ja.

Mei ist zwar etwas Ping-anfällig aber eher mit der RMB und der Traveltime (ebenso teilw. beim Blizzard). Beim Freeze = egal.

Viel üben. Lese Guides. Nutze die Suchfunktion (es wurde schon viel über Mei geschrieben - brauchst es nur hier im Forum zu suchen).

Grüße

Edit: Falls Du mit der SuFu nicht zurecht kommst suche ich Dir evtl. noch die passenden Stellen raus (wenn ich Bock und das Gefühl habe, daß sich der Aufwand lohnt)

13 Likes

Vielen Dank für deine Tolle und ausführliche Antwort.

Du hast Recht, ich werde mir wohl n Paar Guides durchgehen müssen. Ich hatte das Latente Gefühl, dass ich grad mehr gegen den Ping spiele als gegen den Gegner und wollte mir nur mal ne Zweite Meinung anhören. Das liegt zwar nicht nur an Mei, aber an ihr wohl an meisten.

Das liegt wohl daran, dass Overwatch zurzeit als Tank sehr frustrierend sein kann, was auch an Mei liegt, da sie gerade gegen Tanks extrem Stark ist. (Das sag nicht nur ich, beispielsweise XQC hat das eben erst im Interview gesagt: xQc on his future in Overwatch, the death of main tanking, and Seagull's move to streaming - YouTube ab ca min 3)

Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort und danke dass du dir die Zeit genommen hast!
Wenn du mal Lust zum zocken hast, ich würde gerne mal n paar Tipps für Mei von nem Main hören :slight_smile:

MrKrinkle#21558

1 Like

Lieber TE , wenn du was über „Jo Mei“ :slight_smile: wissen möchtest kann ich dir Marjin nur wärmstens empfehlen :+1:

Ich für meinen Teil hab sie aufgegeben :frowning: gerade für den RK bin ich wohl zu langsam , wenn ein Zeil sich von I < links–nach–rechts > I bewegt kann ich vorhalten und es klappt halbwegs , aber wenn sich ein Ziel vor mir schnell < rechts–links > bewegt treffe ich so gut wie nie , dazu müsste ich sehr gut und schnell mit Flick reagieren und dafür bin ich einfach zu langsam.

1 Like

Dankeschön. :blush:

Ich hatte vor einiger Zeit für Schattenwolf (:wink:) hier mal was zusammengefasst. Schau Dir mal die Videolinks am Ende des Posts an.

Viel Spaß mit :cherry_blossom: Mei :cherry_blossom:.

:wink:

Sowieso Standard (falls echt noch nicht bekannt):

2 Likes

 
:worried:
 
 

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.