Schöne Hero Bans habt ihr da

Ich zitere mal einen meiner Beiträge von vor 21 Tagen:

Ich find’s ja schön, dass Blizzard anscheinend das deutsche Forum mitliest und sich inspirieren lässt, aber das geht doch auch anders…

Musste nach meinem Lose gegen Pharah einfach venten :expressionless:

2 Likes

Dito, und gleichzeitig sogar noch DVa und Baptist zu sperren haut da nochmal in die selbe Schiene…
Wird wohl wieder ne Woche ohne viel Ranked.

1 Like

Muahaha und bei ow2 heisst es dann:„wenn ihr den kompletten Pool ohne ban spielen wollt kauft euch den Battle Pass“… :money_mouth_face:

1 Like

Bleibt Ashe, Ana und Zen und irgendein Projektil DPS der bisschen Aimen kann.

Hab schon Pharah gespielt, und eine Ashe und ein Hanzo konnten mich schon gut genug in Schach halten
Ist schon eine ziemliche Überreaktion von einigen hier

2 Likes

dann hast du glück mit deinen dps mates gehabt… ow ist wenn man soloque spielt eh reines glücksspiel.

ab diamond+ gibt es sicher ashes und hanzos die ne pharah mercy in schach halten können… aber schau mal nach plat und gold… da gibt es dps hitscans die können nicht mal ne solo phara vom himmel holen. dementsprechen sieht momentan das ranked auf der elo aus. Man spielt 24/7 gegen pharah mercy und die ashe im eigenen team is maßlos überfordert…

2 Likes

Ich kann die Ashe verstehen. Wäre ich auch, wenn mein Team mich konstant 1vs2 kämpfen lassen will :slightly_smiling_face:

7 Likes

Ich war eigentlich positiv von der Änderung überrascht, allerdings finde ich diese Woche den Hero Ban irgendwie, sagen wir gewöhnungsbedürftig.
Man will ja Abwechslung rein bringen, damit man nicht immer die gleichen Helden spielt, allerdings dann 4 Dd zu sperren ist meiner Meinung nach zu viel (Vorallem alle Hitscan Helden), und schränkt einen ganz schön ein.
Klar auf den höheren Elos sollte das kein Problem darstellen, allerdings in den unteren Elos ist das ganz schön frustrierend, wenn die Ash keine pharah killen kann, was ich ihr nicht mal übel nehme.
Vorallem ist es langsam auch nervig immer wieder die gleichen combos zu sehen, weswegen mein Fazit zu dieser Woche ist.
Klar Hero ban kein Problem, allerdings diese Woche eindeutige zu viele dps gesperrt.
Dadurch das so viele dps halt gesperrt sind hab ich das gefühl, dass es dann genauso wenig Auswahl gibt wie bei den Tanks und Supports :smiley:

Mir kommt es auch so vor, als wäre diese Season das eigentliche Testlabor :smiley: naja mal gucken, wie es sich entwickeln wird.

(Na toll, da hat man mal keine Lust mehr auf Mercy und will gerne Ana und Brig spielen, und schon ist diese Woche Pharah + Mercy total angesagt >;(. )

Würde er es denn mit einem der anderen hitscan schaffen?
Und wenn du meinst man bräuchte zwei dps für pharah, eventuell noch mercy dazu, tanks uns vor allem Supports können dem hitscan auch prima helfen

Mal abseits von den Hero Bans würde ich es begrüßen, wenn die Karten ebenso jede Woche wechseln. Würde mehr frischen Wind reinbringen.

XShocker

7 Likes

Kann man nicht verallgemeinern, allerdings mit zum Beispiel eine Sombra eine pharah runter zu holen sollte man hinkriegen.
(Bin zum Beispiel viel besser mit soldier als mit ash.)
Wie gesagt ich rede hier von den Low Elos also Bronze bis platt.
Viele haben sich nunmal daran gewöhnt die anderen Helden zu spielen, da soldiers ult zum Beispiel ein sehr gute Counter für pharah und mercy ist.

Bitte wie…?

Ich warte noch auf die Erklärung warum Sombra vs Pharah leichtes Spiel hat

Wirklich alle? :thinking::man_facepalming:t3:

1 Like

Ist das jetzt eigentlich die letzte Woche mit Herobans ??

Tut mir leid bin nicht immer im Forum hab auch noch im RL viel zu tun.
Ganz einfach Sombra braucht sich nur an einen highground zu Porten und die Pharah zu hacken, dann kann sie nämlich nicht mehr fliegen und wird ein leichtes Ziel für das Team.

So gut wie alle.
Klar gibt es noch die anderen, allerDing ist es viel einfacher (meiner Meinung nach) eine pharah mit mccree oder soldier aus der Luft zu holen, da gehen allerdings natürlich die Meinungen auseinander.
(Aber besonders in low Elos werden sehr oft Helden wie soldier oder mccree gespielt, weswegen es für die eine gewisse Umstellung benötigt.)

Ein Soldier kann eine Pharah alleine solide runter holen, aber gegen Pharahmercy hat er es sehr schwer (Auch weil es 2vs1 ist).

Es ist quasi unmöglich ohne visor pharmercy als Soldier zu killen. Du haust nicht genug Schaden raus um die Heilung durch mercy auszugleichen. Ohne Hilfe von anderen Teammitgliedern ist es zwecklos.

Von mir aus kann dann auch soldier mit einer mercy kombinieren, mach ich ja momentan mit ash auch, allerdings brauchst du dann einfach nur einmal soldiers ult und weg ist sie.