Alter… ich zahl lieber 40 € und gern fürn dlc nochmal. wie hat es sich bitte 6 Jahre finanziert? Ging sehr gut bei blizzard also absolut FAULE AUSREDEN!!!
Vom mießen Gameplay her ganz zu schweigen…
Wenn ich Valorant spielen will, dann tu ich das, aber ich will OW spielen und nicht einschlafen beim movement etc.
btw. keine Konkurrenz ist OW um die ohren geflogen, völliger mist den du erzählst. OW War immernoch das Top Shooter game überhaupt und hat sich prima finanziert, gab ja genug Leute die meinen für Lootboxen Kohle rauszuschmeissen. aber es ging auch ohne. Jetzt geht es ohne zahlen GARNICHTS wenn man mal nen Skin will hat man bereits das halbe Spiel bezahlt… eine behinderte Firmenpolitik ist das…
Hoffentlich kauft Microsoft den Laden endlich auf und schmeißt die Leute raus für diese Entscheidungen, das endlich wieder Qualität und Spielspaß ganz vorne steht, was bei Blizzard derzeit für PAYMENT Systeme völlig flöten geht.
Das Spiel war fast 3 Jahre quasi im Wartungsmodus, weil eine Weiterentwicklung nicht lohnte.
DLC funktioniert auch nicht für Buy2Play im kompetetiven Bereich, da man die Playerbase weiter splitten würde (Leute mit DLC und Leute ohne).
Keine Ahnung was du meinst, dass Spiel ist nicht langsamer, ganz im Gegenteil: in manchen Situationenen ist es jetzt noch rasanter.
Ist dann aber deine subjektive Meinung die ich dann so stehen lassen würde.
Quelle?
Ich sah zumindest bei Twitch immer weniger Zuschauer für OW. Alle anderen Spiele wie Apex, Valorant und co. hatten weit mehr Zuschauer.
Twitch ist jetzt natürlich nicht DIE Quelle schlechthin, aber ein Anhaltspunkt wie es um ein Spiel steht ist es schon.
Zusätzlich wurden die Warteschlangen immer länger, was auch darauf hindeutet dass immer weniger Leute das Spiel gespielt haben - ich kann daher dem nicht zustimmen, dass das Spiel noch ein Top Shooter war, leider ganz im Gegenteil.
Selbst auf meiner Plat Elo hatte ich gegen Ende von OW1 häufiger die selben Leute im Spiel, was eigentlich eher im GM/Top 500 Bereich passiert.
Deutet für mich auf klar rückläufige Spielerzahlen hin, wenn das auf Gold/Plat passiert, da dort die meisten Leute spielen.