du bekommst den Orb fast immer mind 2sec. lang ab.
Weiß net, man muss sich schon sehr doof anstellen und schlecht positionieren um dem Orb nicht ausweichen zu können.
Wir alle haben schon Moira gespielt um zu wissen das es nicht wirklich schwer ist aööe Gold Medalien mit ihr zu haben
Na klar kann ich beurteilen ob Moira heilen kann wenn wir 2v2 fighten und ich gefocust werde sie braucht für ihren Heal nicht mal eine Sekunde. Aber wenn ich dann ein Lila Orb fliegen seh anstatt ein Gelben der mir instand den ars** retten könnte.
Mir geht es wie gesagt nicht um den Dmg, Moira ist einfach zu leicht zu spielen es ist zu leicht picks mit ihr bzw dmg zu machen, und das wird ausgenutzt, ein Zen hat sein Heal Orb immer Passiv drauf also kann er auch DMG machen das geht ja klar.
Gleiche wie mit ihrer Ult so oft seh ich es eine Moira zieht ihre Q ubd Pusht erst mal direkt vor um DMG zu machen anstatt mit ihre Ult mal eben das komplette Team das low HP lst fast instant hoch zu healen.
Ja aber nicht jeder rennt dem DMG Orb hinterher damit er den maximalen Schaden machen kann, nur deine Teammates um dich zu trollen und unten zu halten.
Ja wenn man AFK is.
Medailen sind halt irrelevant.
Geh halt LoS und sterb nicht wild rum.
Was du so alles beurteilen kannst, Wahnsinn und das meiste widersprüchlich gegen Stats. Sie hat nicht um sonst den höchsten Healoutput.
Sinn ?
Ah stimmt du siehst ja jedes meiner Spiele hab vergessen das du alles siehst jedes einzelne game. Das du besser beurteilen kannst als ich was in meine Games passiert.
Btw. Du raffst glaub absolut nicht was hier eig das Thema ist kann das sein ?
Les dir nochmal den Beitrag von vorne durch danke
Warte mal kann das sein das du ein moira main bist xD ? Würde natürlich einuges erklären warum du Moira verteidigst obwohl ich sie nicht mal angreife sondern die spieler die sie spielen und ihr Kit ausnutzen
Genji, echt jetzt?!?
Du feedest nicht, kannst nen Healpack nehmen, wenn ihr eh nur zu zweit auf nem Punkt seid wird der Gegner anscheinend schon genug weggeräumt haben?
Naja ich vergleiche nur deine Aussagen mit vorhandenen Statistiken. Ich bezweifel es das du wirklich weißt was der Moira Spieler grad macht.
Statistik besagt, Moira hat mit über 12K Heilung die meiste Heilung aller Supporter, gefolgt von Baptiste. Du sagst, die ganzen Moira heilen nicht und spielen nur auf DPS, benutzen nur DMG Orb und jagen Gegner mit ihrer Ultimate. Wer wird hier recht haben?
Ich kann dich beruhigen, ich spiele das was Sinn macht. Wenn Moira Support #1 ist, spiel ich Moira, ist Ana #1 spiel ich Ana. Simpel oder?
Also einfach in der overtime den Point verlassen mein Heal allein gegen 2 kämpfen lassen und ein Heal pack aufsuchen, oke gibt sinn. Versuch ich dann beim nächsten mal, danke für den Tipp
Naja das ding ist, während ich kämpfe besitze ich die gabe auch darauf zu achte was um mich herrum passiert 1.
2. Nachdem ich gestorben bin kann ich Gott sei dank meinen team mates zusehen und tut mir leid das ich da etwas lilas aus Moiras arm kommen seh und nichts gelbes haha aber ey ich kanns nicht beurteilen.
Warte ich kanns auch nicht beurteilen wenn die moira mit ihrer Ult von der Backline an doe Frontline Pusht um dmg zu machen anstatt ihr team oben zu halten.
Damn ich glaub ich spiele schon overwatch 2, den die in Ow geht das ja scheinbar nicht.
Naja, Moira ist gut gegen Spieler die nicht gut aimen können - daher logischerweise in niedrigeren Elos.
Eigentlich macht die gute Dame nicht einmal viel Schaden und heilt sich auch eigentlich nur okayisch hoch.
Und ja, wenn sie einen mit ihrem DMG Ball abschießt und eventuell noch Zeit mit einem “wasted”, dann kann man darauf hoffen, dass die eigenen Teammitglieder über die Gegner laufen können, da ihnen ja ein ziemlich großer Anteil von Heilung fehlt.
Und gefühlt sind die meisten Helden mobil, können dagegen stärker und konstanter austeilen oder haben schützende CC zur Verfügung.
Eigentlich ist Moira ziemlich balanced, ich finde nur ihren Fade ein kleeeeines bisschen zu stark.
Sie wird invis, bewegt sich unglaublich schnell und das wäre ja alles okay, aber es hat einen ziemlich lowen Cooldown.
Aber ohne dem wäre Moira dann auch wieder ziemlich verwundbar.
Ihr Burst Potenzial ist mit der DMG Kugel eigentlich zu hoch für einen Heiler, auch wenn man sich einig sein kann das sie ohne Orb einen akzeptablen konstanten Schaden für einen Heiler fährt.
Man kann auch hergehen und sagen, dass man den DMG Orb nerft und den Heal Orb um die gleiche Menge bufft. Dann verschwinden DMG Moiras sowieso und der DMG Orb wird eher zum finishen eingesetzt.
Ob die Leute, die “DPS-Moiras” flamen, eigentlich wissen, dass sie nur dann heilen kann, wenn sie Dmg macht und das gerade nach langen kämpfen keine Heilung mehr da ist?
Ernsthaft? Das war mir neu, dachte das geht nur über RMB oder halt Zeit. Schande über mein Haupt …
Ich finde Moira ist gut so wie sie ist. Wenn sie einen auf reinen DD macht heilt sie nicht. Füllt u.U. auch die Ults der eigenen Supports wenn sie euch unterstützen oder den Damage Orb gegenheilen.
geht auch nur über RMB, man muss nicht alles glauben was Leute im internet sagen.
mfg Crom
Könntest ja zwischendurch contesten und wieder LoS gehen. Aber die schuld ist hier ganz klar bei der Moira zu suchen.
Das lassen wir jetzt mal unkommentiert.
Nachdem du tot warst? Also kann sie vorher CD auf die Fähigkeit gehabt haben? Ok keine weiteren Fragen zur Orb.
Naja sie braucht ja auch nicht lange mit ihrer Ulti zum heilen, sie heilt ja 140 HPS da kann sie auch schon mal auf die Gegner schwenken.
Schau mal, ich will nicht abstreiten das du „mal“ ne schlechte Moira im Team hattest, Moiras in deinem Team haben auch „mal“ 5 andere schlechte Spieler im Team, aber wo sind denn die ganzen DPS Moiras bei anderen in den Matches? Sie werden nicht häufiger vorkommen als DPS Ana, DPS Lucio, DPS Zen, DPS Brigitte, DPS Baptiste.
Deine bösen Moiras in deinen Teams haben ja auch immer 5 Gold Medailen, also was macht der 2. Supporter? Der darf dann DPS spielen wenn die DPS Moira Gold Heal hat?
Du bist verärgert, deswegen muss man aber keinen Helden reworken oder nerfen.
Denn…
https://www.overbuff.com/heroes/moira
widerspricht dir einfach.
Ok danke hätte mich gewundert und hätte ich heute Abend dann auch mal selbst ausprobiert.
Macht auch wenig Sinn.
Woher willst du wissen das nicht in genau diesen Moment 20 Dps Moiras spielen
Aber niemand aus dem Team geht jetzt ins Forum und teilt dies mit.
Weil du es nirgends liest heißt es nicht das es nicht so ist.
Habs geändert. My bad.
Bestimmt ne aber im Ernst, wenn ich mal wieder was anderes Spiele, in letzter Zeit öfter, sieht man halt auch Erschreckend oft nur die DMG orb, nie die Heil Orb, oder die moira geht iwo solo Flanken…
Versteh leider das ganze geflame und fühl mich manchmal etwas mies als Moira “main” obwohl ich der letzte bin der auf Dmg geht.
Wenn es sooo viele dps moiras geben würde, würde die Statistik anders aussehen. Darum geht es ihm.
Zu deinem Beispiel in dem 2v2 Duell am Punkt.
Der jenige würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit ana, zen etc versuchen den kill zu holen anstatt zu heilen, das liegt aber einzig an dem Spieler, der in diesem Moment Scheuklappen hat und das wesentliche übersieht. Hat in den meisten Fällen weniger etwas mit dem Helden zu tun der gespielt wird
Weil die 20 DPS Moiras grad mit 20 DPS Zens, 20 No Aim Soldier und Melee Widows zusammen spielen.
Trotzdem bleibt es doch bei den Statistiken oder? Wenn jetzt so viele DPS Moras unterwegs wären, würde die Statistik doch anders aussehen oder?
Gut lassen wir die Diskussion einfach, du hast Recht, du hast nur DPS Moiras in deinem Team und Moira sollte deswegen generft werden.
LG