Schilde? Mei? Sigma? euer ernst Blizzard?

Ich hab mal nachgetragen, was du eigentlich sagen wolltest.

2 Likes

Falls noch ein Main Tank zur Verfügung steht, kann Winston die Aufgaben eines Offtanks erledigen, aber darin ist er nicht das Beste.
In Low-Elo wäre es kein Problem gewesen.


Main Tank kontrolliert das Schlachtfeld, ein Schild kauft Zeit.
Off-Tank ist rechter Hand für Def und Off.

2 Likes

hallo i bims, eins symmetra :slight_smile:

also ich liebe schilde im gegnerteam, oder ne dva :smiley:

Reichen die 1 Sekunde mehr CD aufm Schild denn nicht aus?

2 Likes

Da hast du recht :smile:

Würde mich extrem freuen, wenns so ist.
Orisa ist ja richtig krass drauf derzeit

Schon wieder irgendein Schild Thema? Und dann von jemandem der hier Null Aktiv ist. Bitte schließt das hier.

2 Likes

Wtf … Ernsthaft jetzt die ganze Schild diskussion hier seit Sigma erschienen ist?
Dem einen geht das Schild zu weit, dem anderen gibt es gleich viel zu viele Schilde aber bitte, ist das euer ernst?

Spielt als Team Schießt die Schilde runter und kommt euren eigentlichen Ziel nach, selbst wenn jetzt noch ein Schild Tank kommen sollte macht es das Spiel bei weitem nicht kaputt.
Seit dem Role Queue hab ich nicht einmal die Kombination erlebt 2 Schilde + Bastion o.ä was vorher gang und gebe war, sowohl Orisa als auch Winstons Schilde verschwinden mit der Zeit ohne hin von alleine Mei’s Wand sorry das ist für mich kein Schild dafür habe ich echt zu selten eine gute Mei die es clever genug einsetzt.

Zarya’s Schilde sind viel zu kurz um zu sagen das sie mehr bringen als das sie bei einer Ult leben Retten und den Strahl verstärken.
Brigitte hat schon praktisch gar kein Schild mehr, mehr als zum Dash ist es aus meiner sicht kaum mehr zu gebrauchen, weil es direkt runter geschossen wird.

Sigma’s Schild hat reichweite ohne Ende ja, aber endlich kann man mal was gegen eine wirklich gute Widowmaker tun oder Leben retten bei der D.Va Ult retten was vorher praktisch nur mit Zarya und Mei auf eine gewisse distanz ging.

Reinhardt gut der hat Schild wird aber kaum noch gepickt seit dem Role Queue zumindest in den Spielen nicht die ich gespielt habe.

Selbst wenn Sigma, Reinhardt und Mei gepickt werden wären vielleicht Zeitweise “Schilde” mit einer Gesamt HP von 3900 HP im Spiel und selbst das finde ich nicht die welt, es ist nervig ja aber die Ice Wall verschwindet nach kurzer Zeit, sowohl freund als auch feind kann nicht durch sie hindurch schießen weshalb effektiv am ende nur noch 3500 HP an Schilde über bleiben, und die meisten Sigma Spieler schützen sich selbst eher damit als das Team (das ist zumindest meine Erfahrung) weshalb am ende des Tages dann nur noch Reinhardt über bleiben würde, und der ist auf Distanz absolut gar kein Gegner selbst mit seinem Schild nicht.

Ich verstehe es langsam echt nicht mehr, anstatt das man mal seine Spielweise umstellt, kreativer Spielt und sich mal andere Helden anschaut wird lieber ins Forum gegangen und rum geheult wie ungerecht doch dieses Spiel geworden ist weil es Schilde gibt. :roll_eyes:

2 Likes

Ich habe mich die letzten Tage eher weniger mit ow und Meta auseinander gesetzt, aber es war schon fast abzusehen das Orisa immer noch allgemein ziemlich stark sein wird.

Der Schildnerf ist dank der Orisa/Sigma Kombo sowieso ziemlich irrelevant.

1 Like

Öhm… nicht ganz…

Eine SÄULE der IceWall hat 400 HP…
Da eine IceWall aber 5 Säulen hat, kommt die gesamte Wall auf 2000 HP…
Gesamt-HP wären somit 5500 HP.

Natürlich hättest Du insofern recht, daß man durch eine weggeschossene Säule ja hindurchschiessen kann - halt aber nur als schmale Schießscharte (durch die keine Tanks hindurchpassen würden) in einem begrenzten Winkel.

(SchlaumeiermodusAus)

6 Likes

Das was ich mich aber Frage ist, wieso der Sigma Schild „nur“ 1500 TP hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, Ich finde das etwas wenig, wenn ich auf Reinhardt gucke.

Klar muss man noch andere Faktoren mit einberechnen, das seine Barriere viel mobiler einsetzbar ist und er im Gegensatz zu Rein auch konstanten Ranged Dmg besitzt.

Trotzdem denke ich das alle Schilde im Focus Fire zu leicht brechen. Und gerade ich als Orisa Spieler, finde das sie auf meiner ELO (2,2k) recht fix down sind, bzw. die Erfahrungen habe ich gemacht (natürlich bis jetzt ohne Sigma im Ranked)

Wahrscheinlich sind sie aber genau richtig von der TP Stärke. Aber das kann ich als Gold Noob sowieso nur begrenzt beurteilen.

Ich denke, wir sollten einfach mal abwarten, ob und wann da noch was passiert von Blizzard aus, sobald die Ranked Season startet und wir Sigma/Orisa als Tank Kombi haben.

BTW; ist Sigma eigentlich ein Off oder Maintank?

Wurde hier irgendwo schonmal beantwortet. :wink: Main, Schild hält länger als ein paar Sekunden.
Sigma is bissl Besonderheit weil er u.A. ganz gut zu Orisa passt (kann im Bunker oben “Deckel” zumachen und/oder “Nachladeschild” stellen).

Ich finde ihn eher zu stark , besonders im Vergleich zu Rein…
Nicht nur das er sein Schild sehr flexibel einsetzen kann , er hat ja auch noch den 2 sec Dmg Absorb und bekommt dafür auch noch ein Schild auf sein Hp (bis max. + 400)

Seine Würfel machen sehr gut Dmg und das auf eine Fläche und evtl. auch um Ecken und er hat einen CC mit seinen Felswurf (bei Reins Ansturm ist ja nicht nur der Schild weg, sondern es ist auch immer ein großes Risiko für Rein) was Sigma nicht hat.

Im Grunde finde ich ist Sigma Rein zur Zeit leider überlegen :frowning:

2 Likes

Wie ich gerade feststellen durfte, eine Zarya mit gutem Tracking + ein Rein wo nicht überall gleich reincharged + ein dezenter Healer = immer noch eins der eckligsten Dinger auf kurze Distanz. :smile:

ecklig? :joy:

Ja, es gibt schon super fiese Kombos und Comps - wenn das Zusammenspiel stimmt.

1 Like

Ich nehme das mit Reinhardt zurück. Sigma ist der viiiieeel bessere Tank.

Weil er nicht wegchargen kann!!! (So ohne Schuhe.) :rofl: (Jedes verdammte Spiel heute Abend. Je länger die Strecke ist desto besser! Sogar in denen wo wir gewinnen!) :laughing:

1 Like

Jedes Spiel seit 23 Uhr ein Win
Ich finds super gerade.
:grin:

AHAHAHAHAHAHAHAHAHA ROFL

dann pick halt Phara dann sind wir symmains ganz schnell am A…

schon blöd wenn man Counterplay nicht beherrscht^^

Erzähl mir nix Grade wieder so leute gehabt die einem Sigma schild auf offener Fläche nicht ausweichen wollten nein man musste dort stehen bleiben und es kaputt machen währenddessen alle anderen gestorben sind (sprich mir und mercy) ^^

muss wohl so ein Syndrom sein OH ROT STOP !!

:rofl: wie bekannt mir das vorkommt … das betrifft aber auch den Orisa Schild

komisch dabei ist nur , wenn sie Dmg drauf machen sollten kommt da meistens fast nüx :roll_eyes:

Moment mal, was ist jetzt Schlimm? 2 Schilde vor der Fresse oder unbalanced heroes wie Symetra, die sich freut, wenn der Gegner 2 Schilde hat?! Ich bin verwirrt.

1 Like