Schilde? Mei? Sigma? euer ernst Blizzard?

Erzähl mir nix Grade wieder so leute gehabt die einem Sigma schild auf offener Fläche nicht ausweichen wollten nein man musste dort stehen bleiben und es kaputt machen währenddessen alle anderen gestorben sind (sprich mir und mercy) ^^

muss wohl so ein Syndrom sein OH ROT STOP !!

:rofl: wie bekannt mir das vorkommt … das betrifft aber auch den Orisa Schild

komisch dabei ist nur , wenn sie Dmg drauf machen sollten kommt da meistens fast nüx :roll_eyes:

Moment mal, was ist jetzt Schlimm? 2 Schilde vor der Fresse oder unbalanced heroes wie Symetra, die sich freut, wenn der Gegner 2 Schilde hat?! Ich bin verwirrt.

1 Like

Danke für den Hinweis, Spiele fast ausschließlich Tanks und Healer wie man denke ich sehen kann von daher wusste ich es mit Mei nicht mehr genau.
Ändert ja aber dennoch nichts an der tatsache das die Wall glaube ich 5 Sekunden nur steht?!
Und wer durch eine kaputte Säule schießt kann auch getroffen werden, von daher empfinde ich die Wand jetzt nicht wirklich als Schild und störend.
Ganz ehrlich wenn Sigma jetzt ein Schild von 2000+ HP bekommen hätte, hätte ich es ja durchaus verstanden wenn sich wer beschwert, aber Sigma hat ein Schild von 1500 HP, es kommt nicht raus wenn du die Taste nur antippst, Sigma kann noch nicht einmal vor Zenyatta flüchten, er haut keine Tracer auf anhieb mit einem Doppeltreffer weg weshalb dann bitte beschweren?

Und ganz ehrlich, jemand der eine halbwegs gute Sombra spielen kann, eventuell als Kombination zu Mei da ist so gut wie jeder Tank gegen aufgeschmissen.
Habe es mit meiner Nichte vor Monaten mal ne Zeitlang im QP so gespielt und bis auf D.Va und Winston wenn sie nicht vorher gehackt wurden kommen extrem selten aus der Situation mit Mei heraus.
Und das ein 400 HP Tank einen Headshot von Mei eingefroren wegstecken kann, das sollte selbstverständlich sein. :laughing:

Deshalb hatte ich ja gesagt “entweder Spielweise ändern wenn man auf einen Held hängt, oder einen anderen Held nehmen.”
Wer das nicht tut soll nicht jammern das es zuviele Schilde gibt, sondern sich überlegen was er persönlich an sich verbessern kann.

Bin selbst nicht der über OW Spieler aber ich denke bis durchaus Middle/High Platin kann ich mich schon zur wehr setzen ohne große Probleme, Overwatch hat manchmal frust Potenzial aber geht man die Spiele hinterher im Replay modus durch sieht man doch reichlich was man selbst falsch machen und nicht an OW liegt und deren Charakteren und Fähigkeiten. :sweat_smile:

2 Likes

Symmetra wird wohl generft.

Da der Beam-Fix ein wohl ein zu starker Buff für Sym und Zarya ist,
wird Sym wohl bereits wieder generft.

Auf dem PTR ist folgendes zu lesen:

  • Beam width lowered from 0.3 meters to 0.15
  • Beam DPS per level lowered from 65/130/195 to 60/120/180

Also bleiben die Schilde dann doch etwas länger aufrecht :joy:

EDIT: Auch Zarya wird wohl geneft.

Primary Fire

  • Beam width no longer scales with energy (from 0.1 to 0.2) and is now always 0.15.
  • Max Beam DPS lowered from 190 to 170

“etwas”. Bei maximalem Charge braucht Sym also 11,11sec statt 10,25 für ein volles 2k Reinshield :slight_smile:

Glaub der Symnerf wird fast nicht auffallen.

Ehrlich gesagt glaub ich aber auch das Sigma wohl nochmal nen kleinen Nerf bekommt :smiley: so viele wie NICHT gegen ihn spielen können :smiley:

Was ich bisher so beobachten konnte: Gegen Genji und vor allem Tracer (gleiche Elo - keine Smurfs) sieht er ziemlich alt aus.

Die sind (oft) zu schnell für ihn. Als Sigma will man gerne das die Schüsse/Gegner aus einer absehbaren Richtung kommen. Da kann man sie absorbieren bzw. den Felsen vor den Latz knallen.
Ist schwierig wenn der Gegner hin und her zischt. (Außer in engen Räumen, da machen die Würfel das).

2 Likes

Also bisher war genji das geringere Problem, da er der Stein nicht deflecten kann, und auch Tracer eig. weniger, die ganzen Brutzelstrahlen sind schlimmer, vor allem Mei^^ :cold_face::cold_face::cold_face:

1 Like

Ich versteh eh nicht warum bei nem Squischie wie Symm die sich perfekt zum Schilde verbrennen anbietet alle genau DAS kritisieren …dafür is die neue Symm doch DA…

die Beam änderung soll nur aufwiegen wie leicht es is squischies zu killen die zu doof sind mehr als 12 meter weg zu bleiben …

Punkt Contesten wird überbewertet

2 Likes

SORRY leute ich war sehr in rage als ich das Thema verfasst habe, ich finde es nur sehr Nervig mit den 2 Schilden und den unbalanced Heros wie Mei oder Symmetra…
(Symmetra ist aufgrund dieser 2 Schilde so unglaublich Stark)

also die balance fehlt in dem spiel komplett. viele sehr starke helden lassen sich ohne zu übertreiben mit gamepad spielen.

:face_with_hand_over_mouth: :wink:

:+1: :grin: :+1:

1 Like

Doom kannst du auch mit der Tanzmatte spielen :smile:
und steigert auch noch die Fitness :man_dancing:

1 Like

alleine ist langweilig. ohne computer gibt es auch sehr gute methoden :wink:

Moira und Brig gehen auch sehr gut mit einem defekten Controller. Oder Mccree und soldier oder ashe… eigentlich gehen alle helden ganz gut mit controller…
Mercy sollte sogar mit Fußpedal gehen

Ich spiel Mercy mit einer Eieruhr.

1 Like

Overwatch lässt sich auch mittels Baguette, Boxhandschuh, Bananen oder Teetassen spielen.

:+1:

4 Likes