Schilde überall Schilde

Ein Beweis für die Nachwelt, falls die Enkel mal fragen wer der größte war…

5 Likes

Oh nein da hab ich dva geschrieben statt Junk :sweat_smile:

warum hat das keiner früher gesagt :expressionless:

:face_with_hand_over_mouth: :wink:

1 Like

Nicht wirklich, du hast beides geschrieben.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn du eine gute Sym hast, rasiert die mit Nano komplett. :sweat_smile: Da gibt es schlimmere Ziele die du boosten könntest. xd

2 Likes

Ja… Symm ist durch den Beam-Buff so krass stark geworden… schon fast ein wenig unheimlich.

3 Likes

Öhm…

…hüstel…

https://coubsecure-s.akamaihd.net/get/b181/p/coub/simple/cw_image/85b3d5e9f42/8f305e5cef22b77de8d51/med_1499318388_00029.jpg

Stimmt; Sym ist die Unheimliche! :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Hm, okey… Das neckische Comicbild mit Junk, Hog und D.Va wurde gemeldet und gelöscht. :thinking:

Gut, das war dann wohl über die Grenze was man posten sollte. :sweat_smile:

Entschuldigung! :bowing_man:

2019er EMpörungsgesellschaft…

Gefühlt bin ich eine halbe runde damit beschäftigt auf irgendein Schild zu schießen und wenn dies dann mal bricht stehe ich 2-5 sec später vor dem nächsten Schild ,
ich möchte jetz nicht sagen das man nichts dagegen tun kann aber sie Rauben meiner Meinung nach Spielspaß , weil : man nur noch öde auf irgendein shild ballert, weil der gegner z.b 2-3 von den hat.
Ich fühle mich in der Charakterauswahl als tank auf diese Charaktere beschränkt , weil der Gegner der mit 2 Schilden Spiel viel mehr Fertigkeits % generirt , was man alles abbekommt wenn man doch mal schaft durch zu brechen.
Jeder der jetz sagt dan spiel doch “den oder den” Charakter, giebt zu das Schilde so dominat sind das sie dich in der Charakterauswahl hart einschränken

komisch… hat den Satz nicht schon ein anderer exakt so gesagt? musst wirklich mit einem 2ten account ankommen weil du der einzige bist der das so sieht? :smiley:

1 Like

Das kann man von den Gegnern im Umkehrschluss dann auch behaupten, denn um diesen Effekt zu generieren, mussten sie ja möglichst viele Heroes mit Barrieren picken.

Schilde nervig ja…gibt es etwas zu viele ? Meiner Meinung nach auch ja :smiley:

Deswegen warte ich auf den Helden der schilde lutscht wie nix :stuck_out_tongue:

Und wir sind grade im FFA darauf gekommen wir brauchen einen Helden mit einem Boomeraang. (Like wer den insider versteht :smiley: )

Sym, Bastion, Sombra reichen nicht? :slight_smile:

1 Like

Oder Dva :smiley: Shieldbreaker wie kein zweiter.

6 Likes

nur wen ich sie spiele xP

1 Like

Aber immer bedenken, wenn du Dva spielst hat dein Team direkt weniger Schilde. :smiley:

1 Like

Ein Teufelskreis :man_shrugging:

1 Like

sagen wir mal das Gegner Team spielt 2 Schild Tanks dein Team keine . weil du ja behauptest man bekommt die so leicht kaputt stell dich doch mal ohne Schild mit Sym, Bastion vieleicht auch junkret vor einen Schild und veruch den mal kaputt zu schiesen , während dein team versucht duch 3500 Schild (Rein + den neunen) zu kommen ballern die euch easy weg und wegen Sombra ohne ult Schafst du das auch nicht zu häcken wen die hinter Schilden kampen.

Wie wäre es damit: Das Schild ignorieren und dran vorbei laufen?

Ich sehe das im Comp so oft… wir kommen an Double-Shield nicht vorbei und das Team möchte das dann auch unbedingt spielen. Resultat: Die Gegner pushen bis hinter die Schilde und wir verlieren…

Zum Thema Charaktere picken:

  • Eigentlich sind nur die Hitscan-Helden problematische Picks. Aber mit etwas Geschick kann man auch mit diesen eine Lücke in der Verteidigung finden und diese ausnutzen (vor allem mit Widow wegen ihrer Mobility).
  • Alle anderen DD Helden sind entweder stark gegen Schilde (Symmetra, Bastion, Hanzo, Junkrat) oder können diese umgehen/aushebeln (Tracer, Genji, Sombra, Reaper, Mei, Doomfist, Phara).

Voraussetzung: Das Team spielt mit. Bastion braucht Schutz bis die Schilde down sind, Phara braucht eine Pocket-Mercy um beim Flankieren der Schilde nicht zu sterben. Reaper, Tracer, Doomfist müssen nah ran u.s.w…

Das macht mMn. Double-Shield erst so stark. Es ist eine extrem leichte Taktik welche deutlich mehr Koordination bedarf um sie auszuhebeln als um sie selber zu spielen.

2 Likes