Schwebehöhe bei Sigmas Ult

Ich hatte neulich im Ranked ein Ereignis, was ich als nicht ganz fair erachte.
Und zwar geht es um die Höhe, in die man von Sigmas Ult gehoben wird.
Wir spielten auf Route 66 im Angriff, waren kurz vor dem zweiten Punkt und hatten das Zeitlimit schon überschritten, waren aber zu 5 bei der Payload.
Gegner waren aktuell keine da, doch plötzlich kam der gegnerische Sigma, aktivierte seine Ult und hob alle bei der Payload in die Höhe. Das dumme war, dass man sich dann schon außerhalb des Radius befindet der für die Payload zählt.
Während wir uns also in schwindelerregenden Höhen befanden lief die Zeit einfach ab und wir verloren die Runde und das Match.

Natürlich kann man sagen, dass Sigma einfach gut gespielt hat, allerdings starb keiner von uns durch seinen Angriff.

Findet ihr, dass man die Höhe anpassen oder genau so lassen sollte?

Dafür ist die Ulti doch da, um dich von der Payload wegzubringen.

2 Likes

Es ist immerhin eine Ultimate;
Ich finde Sigma’s Ult gut so wie sie ist.

1 Like

Wie oft wird das so passieren, das berühmte 1 in a Million, aber die Ult ist vergleichsweise schwach, wenn die noch generft wird, Prost Mahlzeit.

2 Likes

Kommt schon ziemlich oft vor.
Und es wäre nun ja kein Nerf für die ult wenn man die Höhe anpasst bei der man die Payload bewegt.
Heißt aber nicht das ich dem te zustimme

Wenn der Damage gleich bleibt kann man die Höhe anpassen, aber ist halt die Frage, ob das so kommen wird, evtl hätte eine Doomfist Ult in der Situation den gleichen Effekt, nämlich dass alle von der Payload weg springen.

Natürlich ist das fies für einen. Der Sigma muß aber auch die Nerven bzw. Glück haben, die Ultimate genau zu diesem Zeitpunkt reinzuhauen und dann auch alle 5 zu erwischen. :sweat_smile:

(Keine Moira, Orisa oder Reaper im Team gehabt?)

1 Like

Ein so simples Q oder allgemein ein Ultimate, sollte nie safe die Overtime beenden können.

Ist ja nicht safe.
Genug Halden haben die Möglichkeit der Ult entweder auszuweichen oder den Effekt zu negieren (Reaper, Orisa, Mei…)

Oder im Zweifelsfall muss sich einer im vorraus vor der Ult verstecken und das Team dann mit dem contesten ablösen

2 Likes

Genau darum geht es doch in overwatch.

Die Aufmerksamkeit zu besitzen, zu erahnen, dass der gegnerische sigma seine Ult haben könnte.
Und dann eben so smart zu spielen und nicht alle Spieler an einem Ort zu haben.

Gibt genug Mittel und Wege, das zu vermeiden

5 Likes

Ganz nett für Sigma ist es auch wenn man beim Ulten Widow/Hanzo highground übersehen hat und mit denen durch die Levitation auf einmal in Augenhöhe schwebt. :sweat_smile:

Zum einen ist Sigma´s Ulti dafür gedacht, die Gegner von der Payload bzw. vom Kontrollpunkt zu heben.
Genauso könnte man nämlich auch mit Roadhog´s Ulti die Gegner einfach wegschieben - Das Prinzip ist das gleiche.

2 Likes

Dem muss ich widersprechen, es ist nicht das gleiche, denn Roadhog kann man in der Ultimate unterbrechen (stun, sleepdart, hook, umbringen,…) und dann passiert gar nix.
Wenn die Sigma-Ult allerdings platziert ist (also Kreis auf dem Boden), kann man nix mehr machen, selbst wenn man Sigma instant nach dem Setzen umbringt, wird man in die Luft befördert.

1 Like

das ist nicht richtig. Helden wie Reaper, Moira etc. können aus der Ult raus, genauso wie ein Stun oder Shield eine Hog Ult aufhalten können

1 Like

Auf dem aktuellen ptr wird die Zeit in der man durch Sigmas Ults in der Luft ist von 1,2 auf 0,9 Sekunden reduziert Für den Falls dass die Overtime innerhalb der 0,9 Sekunden ausläuft und man verliert, sollte man vielleicht das ganze Spiel betrachten und sich fragen, warum kam es überhaupt zur Overtime, anstatt ein 10 Min Spiel auf weniger als 1 Sekunde zu reduzieren.

4 Likes

Gut daß ich die beiden Sigma Achievements schon habe … :sweat_smile:

Ich finde nicht, dass man die Ultimate nerfen sollte. An der Niederlage war ja nicht die Ulti-Schuld sondern die vielen kleinen Fehler, die dazu geführt haben:

-Niemand hat die Ultis getrackt und wusste daher, dass sie kommt
-Alle blieben einfach Stur auf dem Payload, was für ein ziemlich Fragwürdiges Positioning spricht (Welche Supports waren dabei?)
-Das andere Team hat so gut gespielt (oder ihr so schlecht), dass es euch schon längst in die Overtime gezwungen hat
-Keiner ist dem Ultimate ausgewichen.

3 Likes

Ganz ehrlich, ich finde wenn man so etwas hinbekommt als Sigma, dann soll man auch dafür belohnt werden und ja, auch mit einem Map/Game win.

Es besteht ja Counterplay, einer von euch hätte ja aus dem Radius laufen/dashen/blinken etc. können und dann, sobald die anderen angehoben sind, sich gleich wieder auf die Fracht werfen können.

2 Likes

Das nennt man übrigens Sig9 - so als Anlehnung an C9 :smiley:

3 Likes

Oder die Ult macht und der gegnerische MCcree seine, war bestimmt ne schöne Übersicht für ihn^^

1 Like