Schwebehöhe bei Sigmas Ult

Ich hatte gerade auch die selbe Situation und betrachte es als nicht fair.
Wir haben auf Oasis gespielt und waren gerade am gewinnen, da wir 6 vs 4 waren.
Ich finde es sollte keinen Helden geben der einen solchen Fight alleine wenden kann OHNE nur 1 KILL zu machen. Würde er damit 2-3 Kills holen, habe ich kein Problem damit, aber quasi einen C9 und Sieg auf Knopfdruck zu haben ohne was zu machen, ist nicht fair.

Ohne Kills macht man nichts?
Falsches Spiel. In Overwatch geht es allein um das Objective.
Man kann auch mit Kontesthelden (wie Mei) die Gegner so lange aufhalten bis die Overtime abläuft.
Man kann Sigmas Ulti übrigens in der Casttime (bevor er den Bereich entgültig gewählt hat) unterbrechen.

4 Likes

Der nächste Experte.

Ja, in der OT liegen die Nerven etwas blank und man agiert nicht mehr so koordiniert.
Trotzdem liegt der Fehler grundsätzlich bei euch, wenn ihr es zulasst, dass der sig 6 Leute in die Ult bekommt

2 Likes

@Selinasmin
Wenn es alleine an der einen Ult lag, wart ihr nicht am gewinnen sondern max am lucken

Wenn ihr zu sechst auf dem engen Radius der Ult hockt bis sie zündet und dann immer noch keiner reagiert, wart ihr nicht gut sondern schlecht

Das ist kein c9

In OW geht es - wie Saku schon gesagt hat - ums Objective und nicht um Kills

3 Likes

Im Grunde lag der Fehler bei deinem Team was die Gefahr durch den Sigma Pick und genauer durch seinen Ult nicht respektiert hat und kein Counterplay am Start war. Ich meine Charakter wie Moira oder Reaper und bestimmt noch viele mehr die mir gerade nicht einfallen können den Ultimate mit einer Fähigkeit komplett Avoiden ohne auch nur den Hauch von gutem Positioning. Euer Fehler war vermutlich dass ihr zu 6 direkt auf der Payload standet so dass der Sigma euch alle auf einmal wegholen konnte. Hättet ihr seinen Ultimate getrackt hätten zum Beispiel ein Tank sich weiter vorne und ein Support weiter hinten positionieren können so dass ein Contest jeder Zeit möglich gewesen wäre.
Der Ult ist nicht Op, genauso wei DVA Bomb nicht Op ist, die Leute brauchen vermutlich nur mehr Zeit sich daran zu gewöhnen. Und generell haben ja die meisten Spieler probleme mit Positioning (Master, GM, Top500 und OW SPieler vielleicht mal ausgenommen).

3 Likes

Das ist nicht korrekt. Die 1,2 Sekunden betrifft die Zeit, nach dem Aufschlag, in der man etwas verlangsamt ist.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.