Hey zusammen,
seit dem Release der neuen Season am Dienstagabend habe ich mittlerweile einige Runden gespielt – hauptsächlich als Support, aber auch als Tank und ich muss ehrlich sagen:
So macht Overwatch gerade absolut keinen Spaß…
Egal auf welcher Rolle, es fühlt sich einfach unfassbar frustrierend an.
Matchmaking…absolut wild
Das Matchmaking ist momentan komplett jenseits von gut und böse.
Entweder man bekommt:
- Leute ins Team, die wirken, als würden sie das Spiel zum ersten Mal starten,
- Spieler, die auf Diamond-Level plötzlich neue Heroes „ausprobieren“, ohne überhaupt irgendeine Grundlage zu haben,
- oder Teams die einfach Hardcore inten etc.
Das Ganze führt dazu, dass viele Matches nach wenigen Minuten praktisch entschieden sind. Und wenn man dann selbst versucht zu carryn, fühlt sich’s einfach nur noch wie ein Kampf gegen Windmühlen an.
Balance – Vendetta & D.Va völlig außer…
Was ich absolut nicht verstehen kann:
Heroes wie Vendetta bleiben weiterhin komplett overbuffed im Spiel und D.Va hat erneut keinerlei Nerfs bekommen.
Beide dominieren aktuell unfassbar stark und es gibt kaum spielbare Möglichkeiten/Antworten darauf. Man wird schlichtweg überrannt.
Es fühlt sich einfach an, als hätte man keine echte Möglichkeit, sinnvoll zu reagieren.
Fazit
Ich hoffe wirklich, dass Blizzard zeitnah etwas am Matchmaking und der Balance dreht, denn in der aktuellen Form ist die Season für mich und laut vielen anderen auch einfach unspielbar.
Würde gern hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen macht oder ob bei euch irgendetwas anders läuft.