Season 20 Start

Hallo,

Season 19 endet ja heute abend. Startet direkt danach die nächste oder gibt es eine Downtime?

Bin jetzt schon 19 Seasons dabei, kann es mir allerdings immer noch nicht merken.

fröhlichen Gruß

Season 20 sollte direkt danach starten, also keine Downtime. Die Maprotation wird wohl jedoch eine andere sein.

6 Likes

Vielleicht kann ich dann endlich Illios in Ranked genießen - ich tausch gern Busan dafür ein :slight_smile:

Stimmt, neuer Mappool. Gar nicht mehr daran gedacht. Super.

Verfügbare Karten:

Eroberung: Tempel des Anubis, Hanamura, Volskaya Industries
Eskorte: Dorado, Rialto, Havanna
Eroberung/Eskorte: Kings Row, Numbani, Eichenwalde
Capture the Flag: Ilios, Oasis, Busan

Grad nachgeschaut und dachte vor dem starten gleich post ich se dir :smiley:

2 Likes

Ohne nachzusehen ob es noch andere Maps betrifft aber:
Horizon 2 mal in Folge nicht dabei dafür 2 mal volskaya? Warum macht man sowas? Fällt mir nur auf weil ich volskaya zum brechen finde…

Boah ich hasse Illios :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:
Ich hasse es so sehr… Die Map ist ansich von der Struktur her richtig kagge und dann auch noch so hell und grell… Meine Augen, MEINE AUGEN!!

1 Like

Ich mag es… gut ich mag aber auch griechische Inseln im allgemeinen :stuck_out_tongue:
Aber gewöhn dich dran, sie ist in der Liste :stuck_out_tongue:
aber die Chance ist bei 1:12 das du sie bekommst.

Edit. ich nehm an Karten die zum Basic Set (ursprünglich bei overwatch dabei) waren sollten immer dabei sein in manchen Bereichen ^^ ich mag Volskaya… gerad dort als DPS gewonnen :smiley:

Sooo…
Ranked Teil 1 von 3 abgeschlossen :slight_smile:
auf Bronze 1179 gerankt mit DPS :smiley: das ist fast 100 mehr als ich zu letzt dort geendet hatte :slight_smile: das wird ne nette Season.

1 Like

Glückwunsch!
Placements also 4-1 oder 5-0 gemacht auf dps? Falls ja - hier nochmal zum festhalten, dass es nahezu die gleichen Punkte gewesen wären, wenn man ohne Placements weitergespielt hätte, wenn bald die nächste Diskussion dazu losgeht :X

edit an unter mir: danke für die info und nochmals GW :slight_smile:

1 Like

alle 5 Spiele waren gewonnen.

Edit: ich nehm eh an, das System nimmt das letzte Ergebnis aus ranked und addiert/subtarhiert SR Punkte je nach Sieg und niederlage und liefert daraus den neuen Ausgangswert

1 Like

Das ist genau das was Swarm gesagt hat.

Nehme an die Spiele sollen verhindern, das Spieler einfach weiter SR Punkte nach einer Season verlieren ohne Ranked in der Season gespielt zu haben.
Die Placement Matches zwingen dich zumindest zu 5 Spiele je Rolle.

Ja, prinzipiell schon. Hier im Forum tauchten aber immer mal wieder Diskussionen auf, wo einige der festen Überzeugung waren, dass es in Placements vorrangig auf die Performance ankäme, unabhängig von Sieg oder Niederlage. Das tut es, auf Basis meiner Beobachtung von 20 seasons auf diversen Accounts, aber eben nicht. Zumindest nicht mehr, als es die Performance basierte sr unterhalb von 3000 nicht auch tun würde

3 Likes

Das bemerk ich durchaus - in Spielen mit guter Performance verlor ich diese 19. saison bei Niederlagen ca 1-2 , bei schlechter Performance 10-20

Also ich bin zwar gerade nicht ganz da aber…ctf ist weiterhin ein separater Modus oder?

Dachte Kontrolle und Ctf warne dasselbe

Nicht Capture the Flag, sondern King of the Hill.

1 Like

Ah ja, das fehlt in der Liste. Danke dir

Schon leicht Panik gehabt😀