Season 23 Placements

Adjustments to Seasonal Placements for High SR Players

Beginning with Season 23, the maximum Skill Rating (SR) earned after a player completes each season’s placements has been capped at 3900 SR. Players are still matched with other players of similar skill, as we want to keep matches as fair and fun as possible. As each player participates in more games during the current season, their SR will slowly rise to reach a value that fully reflects their current skill.

This change is intended to address many of the issues that SR Decay tried to fix, but in a more positive manner that rewards staying active and playing more games instead of penalizing players for not playing enough. Achieving a very high SR at the end of a season can no longer be achieved by completing a mere five placement matches. This does mean you may see larger SR differences between all the players in a very high SR match than in previous seasons, as two similar and highly skilled players might have different SRs based on how many games they’ve played during the season.
(Quelle Overwatch Retail Patch Notes – June 30, 2020 - Announcements - Overwatch Forums)

Was haltet ihr - vor allem natürlich die High SR Spieler - davon?

4 Likes

Deutsche Übersetzung:

Anpassungen an saisonale Platzierungen für Spieler mit hohem SR

Beginnend mit der 23. Staffel wurde die maximale Fähigkeitsbewertung (SR), die nach Abschluss der Platzierungen jeder Saison durch einen Spieler erzielt wurde, auf 3900 SR begrenzt. Die Spieler werden immer noch mit anderen Spielern mit ähnlichen Fähigkeiten verglichen, da wir die Spiele so fair und unterhaltsam wie möglich gestalten möchten. Wenn jeder Spieler in der aktuellen Saison an mehr Spielen teilnimmt, steigt sein SR langsam an und erreicht einen Wert, der seine aktuellen Fähigkeiten vollständig widerspiegelt.

Diese Änderung soll viele der Probleme beheben, die SR Decay zu beheben versucht hat, aber auf eine positivere Art und Weise, die es belohnt, aktiv zu bleiben und mehr Spiele zu spielen, anstatt die Spieler dafür zu bestrafen, dass sie nicht genug gespielt haben. Das Erreichen einer sehr hohen SR am Ende einer Saison kann nicht mehr durch Abschluss von nur fünf Platzierungsspielen erreicht werden. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise größere SR-Unterschiede zwischen allen Spielern in einem Spiel mit sehr hohem SR als in früheren Spielzeiten feststellen, da zwei ähnliche und hochqualifizierte Spieler möglicherweise unterschiedliche SRs haben, je nachdem, wie viele Spiele sie während der Saison gespielt haben.

7 Likes

Betrifft mich nicht mehr, aber im Grunde ein System, welches ich mir schon öfter gewünscht hatte. Allerdings für alle Ränge*, inklusive auch einer entsprechenden MMR-Anpassung.

Hätte zur Folge, dass jeder ein paar mehr Games pro Season machen müsste, um seinen alten Stand wieder zu erreichen und sich nicht auf den vor 12 Seasons erspielten Lorbeeren ausruhen kann (solche Monster wie dieser swarm zum Beispiel).

Beispielhaft:
GM startet bei 3900
M startet bei 3300
D startet bei 2800
P startet bei 2400
G startet bei 2000
S startet bei 1600
B behält den Rang bei

ein Softreset eben.

4 Likes

Dann würde schattenwolf seinen Rang campen und das forum wäre wieder voll von heulthreads warum sie 200 SR weniger bekommen haben obwohl sie ja so gut gespielt haben und einen 3-2 entstand hatten.

Genau mein Humor. Bin dafür!

Das ist für mich der entscheidende Punkt.
Ohne die MMR Anpassung ist es auf den ersten Blick nur ein Grind ohne wirkliche Herausforderung.

Mit MMR reset gäbe mir jede neue season die Chance, auch Helden zu spielen, die ich nicht so gut beherrsche.

Nachteil wäre aber sicherlich das ungenaue MM zu Beginn jeder Season.

Bei einem 4 Jahre alten Spiel bin ich über jeden neuen Impuls erfreut.
Pro MMR reset.

(würde auch eine smurf - Begründungen zunichte machen)

3 Likes

Als jemand der selber auf einem Account SR campt würde ich Swarms Vorschlag:

schon begrüßen. Allgemein finde ich die Änderung durch den Verfall des Decay Systems gut, da regelmäßiges Spielen mehr belohnt werden sollte als jemand der nur 5 (25) Matches spielt.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.