Seid ihr bereit für Overwatch 2? Bereitet euch auf die Veröffentlichung vor!

da ist noch jemand getriggert. voll cringe

Dont feed the troll, lass ihn rum labern. Wenn man, wie Göre oder Kaine, nunmal im echten Leben soziale Probleme hat, keine Freunde hat und keinerlei Perspektiven, muss man verstehen, wenn man das im Internet kompensieren muss.

Thema abgehakt: Trailer Deutsch wurde ja auf YouTube nachgereicht, alles gut :smiley:

1 Like

„Fügt unter „Telefonnummer“ eure Telefonnummer einschließlich Vorwahl hinzu. Bitte beachtet, dass der Ländercode zu dem in eurem Battle.net-Account angegebenen Land passen muss. Bestimmte Arten von Telefonnummern, darunter Prepaid- und VOIP-Nummern, können nicht für den SMS-Accountschutz genutzt werden.

Möchtet ihr mich jetzt echt auf den Arm nehmen?
Ich habe das Watchpoint Paket gekauft und zu dem Zeitpunkt war NICHT die Rede davon, dass ich einen extra SMS-Accountschutz brauche, um OW2 überhaupt spielen zu können!
Bekomme ich die 40€ jetzt von euch zurück?
Ich werde mir nämlich sicher keinen Handyvertrag ans Bein binden, nur um eines eurer Spiele zu zocken.
Was soll das überhaupt heißen, dass Prepaid-Nummern nicht zum Accountschutz genutzt werden können?
Ich habe meine Prepaid-Nummer seit 15 (!!!) Jahren und werde die jetzt sicher nicht für ein einziges Spiel aufgeben!

Ich kann es gar nicht abwarten, was der Verbraucherschutz dazu zu sagen hat.

1 Like

Doch
Das stand schon von Anfang an in der Beschreibung vom Watchpoint-Pack.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

8 Likes

Joa, Screenshots?
Meine Telefonnummer ist hinterlegt und ich konnte auch die Beta spielen, aber zu sagen dass Prepaid-Nummern nicht genutzt werden können ist absoluter Schwachsinn.
Und ich habe mir den Kram mehr als einmal durchgelesen, weil es nämlich tatsächlich ein paar Unklarheiten gab, also halt dich doch bitte zurück, wenn du nichts besseres zu tun hast als Annahmen in den Raum zu stellen.
Es stand nicht in der Beschreibung und auch nicht in den Hinweisen, dass zum spielen ein SMS Accountschutz vorhanden sein muss.

Und falls du meinst dass ‚Es muss eine Mobilfunknummer mit dem Battle.net Account verbunden sein‘ ausreicht um JETZT zu sagen, dass das aber weder eine Prepaid- noch eine VoIP Nummer sein darf, dann freut es mich dir mitteilen zu dürfen, dass das absoluter BS ist.
Eine eingetragene Mobilnummer ist eine eingetragene Mobilnummer.
Bei VoIP kann ich es noch nachvollziehen, bei Prepaid definitiv nicht.
Und das wurde so auch vor diesem Artikel nicht im Mindesten kommuniziert.

1 Like

Ich kann deinen Ärger verstehen und ZZ sollte da noch Klarheit schaffen, da viele Berichten dass ihre deutsche PrePaid Nummer funktioniert (bisher).

Allerdings stand es tatsächlich im Kleingedruckten, dass man eine Mobilfunknummer für OW2 benötigen wird. Ob jetzt da stand, dass VOIP und PrePaid nicht funktionieren, weiß ich jetzt aber auch nicht.

Versuche es beim Support, dass du das Pack zurückgeben willst weil du nur eine PrePaid Nummer hast. Entweder sagt man dir, dass sie nutzbar ist, oder du kriegst hoffentlich dein Geld zurück. Hier bringt’s allerdings leider herzlich wenig.

War so weit ich weiß für Top500 schon immer so.
Hätte man sich auch denken können, wäre als Maßnahme ja sonst ziemlich sinnfrei.

2 Likes

Wieviele heut zutage noch panische Angst vor Verträgen haben ist ja Wahnsinn.
Wahrscheinlich aber gleichzeitig alles von Google nutzen :wink:
Passt so gut zusammen wie impfgegner ( man weis ja nicht was da drin ist )
Aber redbull und Kippe am Hals

1 Like

oh sh*t, direkt Dr. Freud hier der mich direkt durchschaut hat. sheeesh

Die schütteln auch schon kräftig mit den Kopf.

Eine Möglichkeit: Bei den Prepaidkarten sollte auch ganz klar zwischen Ost und West Europa unterschieden werden. In z.B. Rumänien bekommt man auch Prepaidkarten ohne Personalangabe ganz einfach an der Tankstelle, bei uns in der Regel nicht möglich. Das die nicht umbedingt funktionieren sollte klar sein! Blizzard hat hier ganz einfach nicht ausreichend kommuniziert. Es gibt Leute die sich panisch einen Vertrag zulegen, mit Anschlussgebühr und Monatlichen Kosten, für die ist dann OW2 ganz und gar nicht F2P…

wieso habt ihr alle kein Vertrag? Ich lade doch mein Iphone 14 Pro Max mit 1TB Speicher nicht jede Woche neu auf

Diverse Freunde stammen aus östlicheren Teilen Deutschlands und haben auch nach der Wende primär Russisch als Fremdsprache in der Schule gelernt, statt Englisch :slight_smile:

1 Like

Zumeist man mit Vertrag sogar billiger fährt als ohne.
Man muss ja kein Handy zum Vertrag nehmen, kann ja sein jetziges nehmen oder selbst ein neues kaufen falls man möchte.

Ob ich jetzt 1 mal im Monat das Handy für 10-20€ auflade, oder jeden Monat 14-19€ fürn Vertrag zahle.
Ich hatte ewig Pre-Paid aber nachdem ich für fast 3 Wochen im Krankenhaus lag und keine Möglichkeit hatte das Ding aufzuladen… nie mehr!

Im Endeffekt ist es halt jedem selbst überlassen… nur sollte man dann auch nicht wegen der SMS-Verifizierung jetzt so ein Theater machen.
Das eine Mobil-Nr. benötigt wird, stand bei OW2 schon immer dabei, dass es dann höchstwahrscheinlich nur Vertragsnummern sind kann man sich denken, hat ja NightKnight schon so dargelegt.

Naja, gibt aber auch Leute die eben nicht viel machen mit ihrem Handy und wirklich nur erreichbar sein wollen oder wen hier und da mal anrufen. Für die rechnet sich es schon mehr, wenn man nur alle 3 bis spätestens 6 Monate mal einen 10er da reinwirft.

Die Lösung ist halt leider nicht optimal, eine bessere fällt mir allerdings auch nicht ein, ohne dass es leicht zu umgehen wäre.

3 Likes

Wenn man das Handy natürlich so wenig nutzt klar!
Wobei ich das Beispiel gut an meinem Dad sehe. Hat auch noch Prepaid, lädt jeden 2ten Monat für 25-30 auf. Konnte ihn jetzt auch zu nem Vertrag überreden sobald sein Guthaben auf der prepaid leer ist, da ist er dann sogar günstiger dabei.

Vermutlich nix, weil:
Seit Juli 2017 besteht in Deutschland die Registrierungspflicht für Prepaid-SIM-Karten

Damit dürfte es in DE keine „PrePaid“ Karten/Tarife geben die unter die eigentliche Blizzard Regelung von „PrePaid“ fallen, denn damit sind (ziemlich sicher) anonyme Einweg-Karten/Handies gemeint. Sowas wien 20€ Papphandy vom Flughafen, womit man Drogendeals, Mordaufträge usw. durchzieht und es danach in den Müll befördert.

4 Likes

Es preloaded jetzt :slight_smile:
preload

1 Like

2fa via sms ist nicht sicher. Außerdem hab ich dafür schon den Battle.net Authenticator. Meine Telefonnummer kriegt ihr nicht. Jedenfalls nicht für so einen Käse.

1 Like

Wirst dann das game vllt nicht spielen können

Hör doch einfach auf zu heulen und frag jemanden der einen seriösen Handyvertrag hat ob du seine Nummer nutzen darfst ? Ansonsten kannst du ja mal den Verbraucherschutz anhauen, glaube nur kaum das die sich für dich interessieren. Wenn dir das beides keine Option ist kannst du es halt auch einfach lassen und weiterfahren.

1 Like