Seit 2 Wochen nicht spielbar

bin jetzt kurz davor komplett mit dem spiel aufzuhören, seit 2 wochen jedes mal wenn ich overwatch starte fährt es meinen pc nach weniger als 1 minute neu hoch, bildschirm wird schwarz lüfter gehen aus, pc startet neu. ich habe alles probiert, neu installieren, razer dateien deinstallieren, alle treiber geupdatet. es hat sich rein garnichts an meinem setup geändert das heisst es muss an dem spiel liegen, ich habe gehofft mit dem heutigen update wird es gefixt, aber nein!
würde gerne mal wissen woran das liegt

Ist das nur bei OW so, oder spielst Du auch andere Spiele, die die GK recht stark belasten. Es hört sich nämlich so ein bisschen danach an, als wenn das Netzteil bei der plötzlich stark steigenden stromentnahme die Spannung (12V an der GK oder über PCIe) nicht mehr halten kann.

Falls Du ein anderes entsprechend leistungsstarkes NT zur Verfügung hast, wäre es gut mal einen Austausch-Test nochmal zu machen.

ps.
Es wäre auch noch gut wenn Du den CS-Leuten über die bekannten Tools Hardware-Informationen gibst.

1 Like

weisst du das Ding is nur z.B. wenn dein PC WEGEN des Spiels irgendwas aktiviert das den abschei… lässt weil die Firewall,das Virenprogramm oder Gott weiss was darauf reagiert, dann JA liegt das am game aber Blizz kann da auch nicht viel dran ändern … es muss also nicht direkt am game liegen …

Edit: mein alter PC is z.B. gerne nach so 10 Min OW in „Überhitzung“ gegangen und dann abgeschi… ja klar das lag an sich daran das OW lief … das konnte aber nicht wirklich was dafür überprüfe also am besten auch dein eigenes system einmal komplett auf Herz und Nieren manchmal is es nur 1 einzelnes Häckchen in i-was.