Server Verbindung verloren

Seit das Event draußen ist, sind in verschiedenen Spielmodi Server Crashes zu verzeichnen, da ich mit Jungs spiele, die in ganz Deutschland verteilt sind und verschiedene Internetanbieter haben, denke ich dass das Problem irgendwo bei Blizzard liegt.
Bitte drum kümmern, ist sehr ärgerlich, gerade in Ranked Games.

3 Beiträge wurden in ein vorhandenes topic verschoben: [Telekom / 1&1] Verbindung zu den Servern wird getrennt

Grad schon wieder… nervt echt mega… War ja sonst nie!!! Erst seit Storm Rising

So heute 5 Games gemacht, bis jetzt ist es stabil Auf Holz klopf

Zu früh gefreut, grad Heathstone gespielt und wieder battle.net dc… man kann dieser Tage echt kein Blizzard Spiel mit Elan spielen… so schlimm was das noch nie, bei keinem anderen Event.

Hallo Hudinii!

Falls bei dir aktuell Verbindungsprobleme vorliegen, ergänze bitte die folgenden Informationen zur Diagnose:

  • Verwendest du WLAN?
  • Anbieter?
  • Seit wann treten diese Probleme auf?
  • Ist die Latenz im Spiel allgemein erhöht oder schwankend?
  • Bitte gib auch das Modell deines Routers an.
  • Modell der Netzwerkkarte und Treiberversion (Gerätemanager)

Zusätzlich erstelle bitte Verbindungsstatistiken mit WinMTR während du spielst (Anleitung). Diese Statistiken können Hinweise auf die Ursache des Problems enthalten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Habe seit 2 Wochen regelmässig DC während den Comp Matches, was mich langsam richtig ankotzt. Vor allem wenn dann noch 10min Ban und SR Verlust grosszügig verteilt werden. Da frage ich mich doch langsam ob Blizzard im Bereich der Servertechnik überhaupt ansatzweise einen Plan hat was da fabriziert wird. Meine Internetleitung ist stabil, so wie alles per RJ-45 angeschlossen, Latenzen sind im 3-10ms Bereich. Gebt den Affen ihre täglichen Bananen, dann arbeiten die auch wieder richtig.

Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff, mit 3-5 DC pro Tag kann Comp in die Tonne gepackt werden.

Bringt euer Rechenzentrum in Ordnung, dann macht das Ganze auch wieder Spass.

Der Standart Text…

Soweit wir das sehen, bist du Kunde bei der Swisscom. Diese nutzt z.T. Leitungen, die von der DTAG (Deutsche Telekom AG) bereitgestellt werden, hier sei daher auf diesen Beitrag verwiesen.

Hudinii, in deinem Fall dürfte die Situation anders liegen, da du einen anderen Anbieter nutzt. Wir bieten dir daher an, einen Blick auf mögliche Ursachen zu werfen; eventuell ist es etwas, was du selbst beheben kannst.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

würde ich gerne drauf zurück kommen, ich hab schon so viel ausprobiert

Erstma schön ausm Ranked geschmissen… Danke 50 pts. weg.
Message: “Heute ist bei Blizzard-Diensten ganz schön was los! Um das Einloggen für jeden so reibungslos wie möglich zu machen, wurdest du in die warteschlange eingereiht…”
In nem Ranked-Match echt die geilste nachricht zumal man danach dann auch noch suspendiert ist.

2 Likes

Ja, genau diesen Fehler hatte ich heute auch mal wieder. Mein Support-Ticket mit allen von Blizzard gewünschten Daten (MTR, etc.) hätte ich mir grad sparen können, weil das laut Blizzard alles nur die Telekom schuld ist und Blizzard zur Problemlösung nichts beitragen kann.
Ob das nun an der Deutschen Telekom liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es schön merkwürdig, wenn das ja offensichtlich nicht nur bei der Telekom, sondern auch in Frankreich, Österreich und der Schweiz passiert und Blizzard die einzige Firma ist, deren Produkte von diesem Problem betroffen sind. Klar gibt es auch dafür wieder Erklärungen, warum Blizzard trotzdem nichts dafür kann (Leitungen im Ausland sind auch von der Telekom, etc.).
Aber, ganz ehrlich, ich finde es einfach schwach von Blizzard die Schuld pauschal auf andere zu schieben. Selbst wenn Blizzard nichts dafür kann, könnte man sich dort im Interesse der eigenen Kunden als große Firma mit mehr Durchsetzungskraft an den (vermeintlichen) Schuldigen wenden. Das wäre sicherlich sinnvoller verbrauchte Energie als immer nur Erklärungen zu suchen, warum man den eigenen Kunden nicht helfen kann. Wenigstens könnte man die Strafen so lange aussetzen, bis das Problem gelöst ist. Aber das wäre das erste Mal, dass ich von Blizzard bei einem Problem eine ansatzweise brauchbare Hilfestellung erhalten hätte. Spiel oder Abo zahlen, kein Problem, Hilfe im Fehlerfall, niemals.

Blizzard, ich hätte wirklich gerne so langsam eine Lösung. Die Telekom habe ich natürlich ebenfalls schon angeschrieben, aber, im Gegensatz zu vielem was hier geschrieben wird, KEINE Bestätigung darüber erhalten, dass der Fehler bei der Telekom liegt.

2 Likes

Es nimmt auch hier leider EA Ausmaße an, Profit Profit Profit, die Firma von einst gibt es schon länger nicht mehr… leider.
Dem Problem wir sich nicht angenommen.

Verwende (Standleitung, Grosskonzern mit ein paar mehr Computer Firmenintern testhalber) und Zhaus T-Mobile.

Selbes Problem.
Mich schmeissts sogar dauernd aus Quickplays, und krieg eine am Deckel wenn ich wieder einlogg steht im spiel: Ich krieg ne Deserteurstrafe wenn ich nochmal n Match verlass.

Ich werd bestraft (?) nur weil hier keiner ein Problem mit nem Taschenrechner unter Kontrolle kriegt ?
sorry seits mir jetz alle miteinander nicht bös …

Leb ja nichtmehr in der Steinzeit .
Betrifft auch einige aus meiner Freundesliste im Spiel, welche um den Globus herum verteilt sind, wo es 1&1 und Teledummkomm garnicht gibt, klagen alle über selbige Schwierigkeiten.

Was ist diese Deserteurstrafe ? Sollts passieren … Gestern flog ich paarmal hintereinander raus, einmal davon DC von der App- Wie ich wieder rein bin kam diese Meldung, und dachte mir ernsthaft: N Bissl nen Lattenschuss haben die aber schon. Gell :slight_smile: ; Aber nur nen leichten.

Das komplette Netzwerk funktioniert sonst wie es sollte, nur intressanterweise funktioniert alles was mit Blizzard und diesem Launcher zu tun hat: nicht richtig.

Gruß
Rox

1 Like

ich habe das selbe problem bin und ich finde es schon ein wenig blöde das ich ne 23 min suspendirung von Competitive bekommen habe weil Blizzard mich aus dem game geworfen hat und mein internet reinungslos lief war ja sogar noch am quatschen mit meinen leuten in discord und music war auch an , und ich muss sagen ticket schreiben lohnt sich nicht weil man keine richtige hilfe sondern nur irgendeinen schon fertigen beitrag bekommt wo immer das selbe drin steht und man sich einfach nur verarscht vorkommt , mir ist auch mal passiert das ich bevor ein comp match anfing rausflog und mir wurden direk 50 sr weggenommen obwohl ich nicht mal daran schuld war den das war die selbe situation mein internet lief reibungslos , und ich wurde trotzdem raus geschmissen .

Gruß
Baka

1 Like

gleiches problem, Serverproblem, disconnect, ich bin 10 min. suspendiert und -50 sr. Wie kann es sein dass ich für die Serverprobleme von Blizzard bestraft werde??

1 Like

Das Storm Rising Event ist zwar vorbei, aber leider immer noch die battle.net dc`s… bitte Blizzard, für ne erfolgreiche Firma wie euch, tut zumindest so, als würde euch das jucken…