Sigma - Ultimate

Ich warte noch eine Combi Sigma + Doomfist Ulti zu sehen. Skyhigh - lowdown. :smile:

1 Like

In irgendeinem stream letztens haben beide sigmas gleichzeitig ihre ult benutzt, reaper ebenfalls. War dann ein 4er oder 5er kill mitten in der Luft. Sah auch lustig aus :blush:

2 Likes

Konnte heute im Ranked mal eine Theorie mit Baptiste ausprobieren. Man kann die von Sigma hochgehoben Mates retten wenn das Immortality Feld da hin wirft wo sie runterfallen. :grin:

Was ich noch weiter testen möchte: Geht das auch wenn man selbst in der Luft hängt? Und kann Sigma Leute aus einem schon laufendem Immortality Feld rausheben? :thinking:

Kann ich nicht sagen.

Definitiv: ja. ^^

XShocker

2 Likes

Sigmas Ultimate hebt Gegner für einen Bruchteil einer Sekunde vom Boden in die Höhe(50 DMG) und lässt diese dort erstmal schweben. In dieser Zeit kann das eigene Team und Sigma selbst die schwebenden Gegner unter Dauerfeuer setzen. Das gegnerische Team schwebt dann kontinuierlich und sehr langsam immer weiter nach oben. Dann knallen alle auf den Boden und bekommen 50% ihrer zu dem Zeitpunkt maximalen HP als Schaden ab(zusätzliche Rüstung und Schilde dazugerechnet).

Sollten dabei Spieler gegen eine Decke knallen bleiben diese einfach nur an dieser Stelle stehen bis die Animation zum Absturz einsetzt. Bei schmalen Gängen sieht es dann manchmal so aus, als ob ein Spieler einfach nur rumsteht und sich nicht bewegt, da Boden und Decke nah beieinander sind. Der Schaden wird dennoch komplett berechnet.

Spieler die sich zu dem Zeitpunkt der Cast Time in der Luft befinden werden auch erfasst.

1 Like

Das sind doch immer 50% der vollen HP des Charakters oder? Also bei den meisten 100HP durch den Aufprall.
Hatte in einem Match gestern als Ana noch 94HP als ich in der Luft hing. Der Aufprall hat dann alles abgezogen.
(Wenigstens der gegn. Sigma hat sich darüber freuen können sein cute Spray freigeschaltet zu haben)

Du verstehst mich falsch. 50% der zu diesem Zeitpunkt MAXIMALEN HP des Ziels. Nicht der aktuellen HP. Also auch temporäre und dauerhafte Schilde und Rüstung dazugerechnet.
Beispielrechnung1:
Helden: Mccree aktuelle HP 160(Max HP 200)
Initialschaden beim anheben: Mccree aktuelle HP 110(Max HP 200)
Schaden beim Aufprall: Mccree aktuelle HP 10(Max HP 200)

Beispielrechnung2: Mccree aktuelle HP 160 + 100Rüstung(Max HP 200+100 Rüstung)
Initialschaden beim anheben: Mccree aktuelle HP 160 + 55Rüstung(Max HP 200+100 Rüstung)
Schaden beim Aufprall: Mccree aktuelle HP 100 + 0Rüstung(Max HP 200+100 Rüstung)

4 Likes

Ich habe 10 Jahre lang in Wow trainiert, aus Flächen rauszulaufen, die Sigma Ult kann mir gar nichts!!!

8 Likes

Ja sorry da hab ich das falsch verstanden.
Danke

1 Like

Woran ich bei Sigma immer noch am Kämpfen bin: Wieviel mich mein Schild verdecken muß daß ich die D.Va Bombe überlebe. (Ich nehme mal an es ist irgendwie möglich.) War zuletzt schon zum Großteil 'ner Mauer, der Schild IMO ganz gut dazwischen und ich bin immer noch draufgegangen. :joy:

Mit Orisa hab ich die Schwierigkeit nicht: Sehen (ok, manchmal ein Problem :laughing:) wo die Bombe landet, Schild, Boom, weitertraben. :smile:

Problem sind die Füße. Wenn das Schild nicht den Boden berührt, trifft dich die Explosion trotzdem.

Das wäre alles nicht passiert, wenn Sigma Schuhe hätte!

6 Likes

:joy: :grin:

Hm, eventuell probiere ich mal die “Relax” Emote hinter dem Schild aus und hoffe dat die Füße hoch genug gelegt sind. :rofl:

3 Likes

Ob du vom Objective “geliftet” wirst oder freiwillig wegrennst, ist mir schnuppe. :laughing:

1 Like

Heute das Sigma Pixelspray bekommen (350 Schaden absorbieren). :grinning:

Bunkercomb auf Hanamura, mit Orisa, Bastion und Torb-Turret. Ich hab’ es sogar noch lebend wieder um die Ecke geschafft. :laughing:

Dummerweise war ich mit meinem alt unterwegs, wenn das so wie bei Ashe läuft dauert das jetzt wieder Tage bis so eine Situation für den normalen account kommt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Cute Spray noch offen, es rennt immer einer weg! :smile: Muß ich mal auf eine hilfreiche Mei warten.

2 Likes

Noch ein Grund für nur 1 Acc.^^

Hatte ich auch letztens, Roadult gefressen sehr nice, da brachte die Antinada von Ana auch nix mehr^^

Also muss sagen, Danke Blizz für Sigma, hab jetzt auf jedenfall mehr Lust auf Tank und so hab ich Super Wartezeiten im Rank :wink:

1 Like

Sigma ja , auch wenn ich ihn nicht spiele , aber man müsste ihn schon so anpassen , das Rein durch ihn nicht überflüssig bzw. die viel schlechtere Wahl wird :frowning:

wir geben Reinhardt einfach Düsenantrieb damit er auch fliegen kann.
Eigentlich könnte man jedem Char Raketenantrieb geben, dann fliegen alle. Alle sind glücklich und keiner spielt mehr dieses Spiel :joy:

Ne der Hauptgrund warum ich nie ein Interesse an Anthem hatte :slight_smile:

An Blizzards Stelle hätte ich Reinhardts Knockback Resistenz testweise mal auf 100% gemacht auf’m PTR, sprich, Knock Backs funktionieren bei ihm gar nicht. Ist dann quasi eine permanente, schwächere Abilitie von Orisas Panzerung, die Reinhardt auf einigen Maps mehr viable machen würde.

Aber ich schubs ihn so gerne in den Abgrund :flushed::sob:

1 Like