Smurf accounts reported?

• Wo ist das denn cheaten ? :thinking: (Auch wenn das Verhalten selber fragwürdig ist…)
  • Gibt es denn einen fundierten Nachweis, daß der TE wirklich einem Master-Smurf begegnet ist? :thinking:
    Ich habe noch keinen Screenshot o.ä. gesehen.

Ist es nicht evtl. möglich, daß der TE nur angefressen ist, weil jmd in dem Moment deutlich besser war?

1 Like

Streng genommen ist Cheaten = Betrügen und ein Smurf Account betrügt das Matchmaking :wink:

Ich finde aber nicht, dass ein Report gerechtfertigt ist. Ja, Spielern in einer niedrigeren Elo bewusst das Spiel zu versauen um sich besser zu fühlen geht definitiv gar nicht klar. Aber immerhin bringt jeder Smurf Account Geld rein und hält das Spiel finanziell am Leben.

Nur weil man etwas besser kann als jemand anderes, ist das ja nicht gleich Mogeln / Betrügen.

1 Like

Smurfs umgehen ein akkurates Matchmaking, indem sie sich für neue Spieler ausgeben, ob ungewollt oder nicht.

Spielt mit GM Skills, wird aber als neuer Spieler und damit 2500 SR bewertet. Das MM kann die GM Skills nicht mit besseren Gegnern ausgleichen, weil es sie (noch) nicht erkennt. Das zum Beispiel meinte ich mit „betrügen“.

:grin: Ich hatte Deine Definition schon verstanden…

M.E. passt in Deinem Beispiel dann aber Schattenwolfs „Gameplay Sabotage“ besser. (Wurde auch irgendwo irgendwann mal von den Devs in diesem Zusammenhang so genannt - bin aber zu faul grad´zu suchen…)

Ach, siehste wohl - ging doch schneller als gedacht:

2 Likes

Ist mir ja auch klar. Ich will genauso wenig immer „Vollgas“ spielen oder immer den „bestmöglichen“ Helden wählen müssen, das geht allen so. Aber dann nehm ich es halt auch in Kauf, evtl. niedriger zu spielen als ich theoretisch könnte. Und genau dazu ist unser Fallbeispiel halt schlicht nicht bereit.

Letztendlich soll das Rating ja die durchschnittliche Leistung eines Spielers wiederspiegeln, mit allen Begleiterscheinungen. Das ist es, was das Spiel versucht zu ermitteln. Und nicht das Rating aus der Hälfte der Spiele, die „seriös“ gespielt wurden. Wenn jemand die Hälfte seiner Matches super spielt und die andere Hälfte nur rumalbert liegt seine True Elo nunmal dazwischen.

Und nur weil Mr.Top500 ohne Smurf vllt. aus der Top500 droppen würde(weil er lässiger spielen möchte!) müssen sich hunderte andere Spieler auf Bronze oder wo auch immer mit einem Spieler rumschlagen, der in den Matches rein gar nichts verloren hat.
Da müssen dann plötzlich seine Gegner umso mehr tryharden, wenn sie gegen Mr.Top500 bestehen wollen. Die müssen plötzlich alle erdenklichen Counterhelden picken um ihn zu stoppen. Aber bei denen ist das egal oder wie? 11 Spielern das Match versaut, weil er zu stolz ist ein paar SR gegen seine angestrebte, entspanntere Spielweise einzutauschen. :confused:

1 Like

Habe hier gelesen solange er das schön mit PMA macht, ist alles gucci

Verstehe das Problem nicht :slight_smile:

Wenn ein neuer Account mit lvl 25-30 alles und jeden zerfetzt, dann ist das für mich Beweis genug. Ein neuer Spieler kann nicht alle Maps, Heroes, Fähigkeiten und und kennen, geschweige denn akkurat mit jedem Hit Kopftreffer verteilen.

Mir ist es egal ob sich einer einen neuen Account erstellt und die Placements verliert oder sich über unzählige Spiele deranken lässt. Fakt ist, dass dieser Spieler das Spiel der 11 anderen BEWUSST sabotiert hat … und das ist für mich Gameplay Sabotage und sollte gemeldet werde.

Gerade das ist halt kein Beweis. Auch gm Spieler werden, bei einem neuen Account, nicht sofort gm. Eher low , mid dia. Master spieler eher mid bis high Plat.

Deswegen ist auch dieses

Nicht unbedingt der Fall

3 Likes

wie kommt ein GM sonst auf Bronze Elo?

Man leiht seiner Freundin, die bisher nur Sims gespielt hat, den Account für 3 Tage.

Ahja, so ein Frauenbild hast du also. ok.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.