Smurfs sind der Grund, der dieses Spiel ruiniert

:thinking: ich kenne genug hier aus dem forum die jede menge smurfs haben

Sicher? Nur in den letzten beiden Wochen sind wieder mindestens 3 aufgetaucht.

1 Like

Ein sehr guter Spieler ist allein schon ein Smurf wenn er einen neuen account erstellt. Da er definitiv unter seiner True Elo eingeteilt wird.

FĂŒr etwa 10 Spiele
 :man_facepalming: Aber wenn du dir, endlich mal, einen weiteren Account zulegst und dann wieder in low Gold landest - bist du dann auch smurf? :smiley:

Zwischen da und deinem jetzigen Rating liegen grob 35% der Spielerschaft?! Und zwar nach skilllvl sortiert. So unprĂ€zise ist das System einfach nicht
 Aber gut, hast du ja bei dem oben zitierten Teil schon mehr als nachdrĂŒcklich gezeigt. Dass du keine Ahnung hast.

Wie kommst du ĂŒberhaupt auf die Zahl?

4 Likes

man kann auch fakten als ausreden fĂŒr seine eigene inkompetenz und neigung zum dunning krĂŒger effekt nutzen. nur weil genji jetzt schon lĂ€nger nicht gebufft wurde, heisst das nicht, dass du verdient hast, mit ihm auf höherem rating zu spielen. wie erklĂ€rst du dir denn, dass es jede menge genji spieler ĂŒber dir gibt, denen es scheinbar wenig ausmacht, dass sie einen deiner meinung nach ja so underpowerten helden spielen.

Ich verweise einfach mal auf diesen Thread und diesen Post von dir.

Zitat deinerseits.

"Du bist bad.
Und redet keinen mist von 2400 SR.

Meine tatsÀchliche SR ist ~3500

Ich nehm gern jede challange an in einem 6vs6 GM fight wo ich dann als Genji mitspiele.
Diese versuche gab es schon auf YT und haben gezeigt, dass die SR nichts ĂŒber den skill aussagt."

Zitat Ende.

Heiße Luft, nicht mehr, nicht weniger.

Auch das wolltest du schon vor Wochen tun, bis heute nichts angekommen.

Klar.

Und sie sind mit ihren Buffs immer noch nicht auf dem Level von einem Genji.

Weiter, immer weiter Leute : )

Wir mĂŒssen uns mit dem Smurf Thema wohl abfinden, verschwinden werden diese nicht mehr.

Ach ja: Genji ist fine : )

3 Likes

Man munkelt von einem Genji Buff ˚w˚

Genji buffen und alle Tanks nerfen. Guter Plan!

Nein sagtest du nicht vor 2 Wochen oder so hieß es aus deinem Mund 3500 aber Spiel Mimimi bla

Hi i bims a smurf. 20

Im Urban Dictionary steht unter Smurf immer noch:

A (usually) experienced gamer posing as a newbie under an alternate name

und

In online gaming, a smurf is an experienced player who uses a new account to deceive other players into thinking he’s a noob (newbie). The purpose is usually to play against less skilled opponents who will under-estimate the ‚smurf‘. The expected result is that the smurf will pwn (dominate) his opponents and humiliate them further as they have been now beaten by an apparent noob.

Die falsche Verwendung findet also offenbar in den anderen Foren statt. Hier teilweise auch, aber wir haben hier einige Teilnehmer, die gerne zwischen einem Smurf und einem legitimen Zweitaccount unterscheiden, da von einem Smurf Probleme ausgehen, die von einem legitimen Zweitaccount nicht ausgehen.

Aber selbst wenn sich die Definition von Smurf dahingehend verĂ€ndern wĂŒrde, dass auch legitime Zweitaccounts inbegriffen sind, wĂ€re es immernoch sinnvoll zwei verschiedene Begriffe zu nutzen, nur mĂŒssten wir diese dann fĂŒr uns festlegen, damit jeder weiß, wovon der jeweils andere spricht. Prinzipiell ist es nĂ€mlich von Vorteil, wenn man sich gegenseitig korrekt versteht und nicht jeder eine eigene Sprache spricht.

1 Like

Er ist sogar in seiner eigenen Phantasie-Rangliste abgestiegen.
Das ist nun wirklich bitter
 :cry:

4 Likes

:rofl: YOU ARE BEING DECEIVED! (Irgendwo erlaubt sich Megatron ein selbstgefÀlliges LÀcheln.) :grin:


(Die Decepticons haben von dem Motto ihren Namen.:wink:)

Also ein Smurf ist ja ein Schlumpf und das steht einfach nur dafĂŒr seine wahre IdentitĂ€t zu verschleiern weil man quasie inkognito unterwegs ist.

Wikipedia sagt z.B. folgendes:
smurfen

(englisch smurf „[Schlumpf] Bezeichnet das Verwenden eines Accountnamens, der sich vom ĂŒblichen „[Nickname]“ des Spielers unterscheidet. Meistens erstellen Spieler neue Smurfs , wenn ihnen an ihrem alten Nutzerkonto etwas nicht mehr passt, wie zum Beispiel das Sieg/Niederlage-VerhĂ€ltnis, sie auf Grund ihres Bekanntheitsgrades einen Erfolgsdruck verspĂŒren, sie einfach nicht erkannt werden wollen (auch um ohne Konsequenzen [flamen] zu können) oder sie mit einem neuen Account, der als noch unerfahren gilt mit anderen Spielern kĂ€mpfen wollen, um sie leichter besiegen zu können. Sogenannte „Smurf-Accounts“ sind Zweit- oder Drittkonten.

„Smurfen“ wird ebenfalls in [Ladderspielen] verwendet, um unberechtigterweise in mehreren Teams spielen zu können oder durch neue Teams, die nur aus Smurfs bestehen, dem Gegner viele LadderplĂ€tze zu nehmen.

Nicht nur aus oben genannten GrĂŒnden wird smurfen oft als negativ angesehen, sondern auch da es viele Spieler irritiert, von scheinbar unbekannten Gegnern besiegt zu werden.

Abwarten und Tee trinken :tea:

@Mamamercy Traust du dich auch ein ranked game mit mir zu machen? :see_no_evil:

Ich spiele NUR Ranked, alles andere ist Pillepalle

gemessen an der OWL ist Ranked pillepalle.

1 Like

Ich hab Dich schon Mystery Heroes spielen sehen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Daran kann ich mich nicht erinnern!

1 Like